Thema Karl Lagerfeld

Alle Artikel und Hintergründe

30 Jahre Frühstücksfernsehen: "Sind Sie wahnsinnig geworden?"

30 Jahre Frühstücksfernsehen: "Sind Sie wahnsinnig geworden?"

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Der Privatsender RTL foppte die Konkurrenz 1987 mit einem Blitzstart. Nur Stunden bevor "Guten Morgen Deutschland" starten sollte, erfuhr Moderator Olaf Pessler davon - nachts beim Cognac. Von Alex Raack mehr...

Paris: Luxushotel Crillon mit Lagerfeld-Suiten wiedereröffnet

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Vier Jahre lang wurde das Hôtel de Crillon in Paris umgebaut. Jetzt hat das Luxushaus am Place de Concorde wieder seine Türen geöffnet. Hingucker inmitten der goldenen Pracht sind von Karl Lagerfeld gestaltete Suiten. mehr...

Lagerfeld lässt Katze kopieren: Miez-Einnahme

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Karl Lagerfelds Choupette hat in ihrem Leben schon mehr Geld verdient, als andere Katzen in neun erwirtschaften könnten. Nun hat der Modedesigner ein neues Geschäft für sein Haustier gefunden. mehr...

Streit vor Oscarverleihung: Meryl Streep ist sauer auf Karl Lagerfeld

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Schon zum 20. Mal ist Meryl Streep bei den Oscars nominiert. Vor der diesjährigen Verleihung hat sie Streit wegen ihrer Garderobe - mit Modeschöpfer Karl Lagerfeld. mehr...

Modeschöpfer: Karl Lagerfeld plant eigene Hotelkette

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Models einzukleiden ist ihm nicht mehr genug: Karl Lagerfeld hat angekündigt, eine eigene Hotelkette zu eröffnen. Die Luxusunterkünfte sollen selbstverständlich die Handschrift des Modezaren tragen. mehr...

Lagerfeld zu Kardashian: Selbst Schuld!

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2016

Kim Kardashian wurde in Paris ausgeraubt - und nun von Karl Lagerfeld kritisiert. Wer mit seinem Reichtum so herumprahle, müsse sich nicht wundern, sagte der Modezar. mehr...

Ermittlungen in Frankreich: Karl Lagerfeld weist Steuerbetrug von sich

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Karl Lagerfeld soll laut einem Medienbericht in Frankreich mehr als 20 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Die Behörden ermitteln, der Modezar gibt sich gelassen: „Ich habe nichts zu befürchten.“ mehr...

Quiz zum Lagerfeld-Geburtstag: Karl oder Kanye - wer hat's gesagt?

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2015

Happy Birthday, Karl Lagerfeld! So unverwechselbar wie der Designer selbst sind auch seine Sprüche - oder doch nicht? Testen Sie Ihr Wissen im Zitate-Quiz! mehr...

Proteste gegen Lagerfeld-Modenschau: Ein Designer für alle Felle

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

50 Jahre bei Fendi: Dieses Jubiläum feierte Karl Lagerfeld mit einer provokativen Modenschau. Zu sehen gab es Bison, Lamm und Nerz. Das Publikum war vom Pelz begeistert, Tierschützer wurden sicherheitshalber lieber ausgesperrt. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Ich bin total verantwortunglos“

DER SPIEGEL - 30.05.2015

Karl Lagerfeld ist der berühmteste Modedesigner der Welt, bewundert und geliebt als Genie und Künstler. Er sagt, er sei ein Egoist und eine karikaturhafte Erscheinung, über die er selbst manchmal lachen müsse. mehr...

Karl Lagerfeld gegen Tierschützer: Das bisschen Pelz, no?

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Karl Lagerfeld hat sich offiziell noch nie etwas sagen lassen, schon gar nicht, wenn es um Mode geht. In einem Interview erklärt er seine Liebe zu Pelz - und warum er im Sommer sogar eine Pelz-Sonderkollektion entwerfen wird. mehr...