Flüchtlingspolitik: Karl Lagerfeld „hasst“ die Bundeskanzlerin

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2018

Angela Merkels Entscheidung von 2015, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen, habe der AfD in den Bundestag verholfen, sagt der Modeschöpfer. Nun erwägt er, seinen deutschen Pass abzugeben. mehr...

Modespektakel im Grand Palais: Ahoi, Chanel

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2018

Karl Lagerfeld hat in Paris vor der Replik eines Luxusliners die neue Kollektion von Chanel vorgestellt. Sommermode für die Ferien an der Côte d'Azur oder eben an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Très chic. mehr...

Chanel-Modenschau in der Elbphilharmonie: Ahoi, Kapitän Karl!

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Karl Lagerfeld hat seiner Heimatstadt Hamburg eine Liebeserklärung gemacht. Der internationale Mode-Jetset feierte die maritimen Looks des Chanel-Designers. Nur zum Ende der Schau wurde es ungemütlich. mehr...

Chanel macht die Elbphilharmonie zum Laufsteg: Karl kommt

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Mit den „Métiers d'Art“-Schauen feiert Chanel das Kunsthandwerk der an das Haus angegliederten Ateliers. In diesem Jahr hat Karl Lagerfeld das neue Wahrzeichen seiner Geburtsstadt für das Modespektakel ausgewählt. mehr...

TV-Eklat: Karl Lagerfeld nennt Flüchtlinge „Feinde“ der Juden

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Karl Lagerfeld hat Flüchtlinge in Deutschland als „die schlimmsten Feinde“ der Juden bezeichnet. Kanzlerin Merkel habe zu viele Muslime ins Land gelassen, meint der Modemacher. Französische Zuschauer sind empört. mehr...

Paris: Luxushotel Crillon mit Lagerfeld-Suiten wiedereröffnet

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Vier Jahre lang wurde das Hôtel de Crillon in Paris umgebaut. Jetzt hat das Luxushaus am Place de Concorde wieder seine Türen geöffnet. Hingucker inmitten der goldenen Pracht sind von Karl Lagerfeld gestaltete Suiten. mehr...

Lagerfeld lässt Katze kopieren: Miez-Einnahme

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Karl Lagerfelds Choupette hat in ihrem Leben schon mehr Geld verdient, als andere Katzen in neun erwirtschaften könnten. Nun hat der Modedesigner ein neues Geschäft für sein Haustier gefunden. mehr...

Streit vor Oscarverleihung: Meryl Streep ist sauer auf Karl Lagerfeld

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Schon zum 20. Mal ist Meryl Streep bei den Oscars nominiert. Vor der diesjährigen Verleihung hat sie Streit wegen ihrer Garderobe - mit Modeschöpfer Karl Lagerfeld. mehr...

Modeschöpfer: Karl Lagerfeld plant eigene Hotelkette

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Models einzukleiden ist ihm nicht mehr genug: Karl Lagerfeld hat angekündigt, eine eigene Hotelkette zu eröffnen. Die Luxusunterkünfte sollen selbstverständlich die Handschrift des Modezaren tragen. mehr...

Lagerfeld zu Kardashian: Selbst Schuld!

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2016

Kim Kardashian wurde in Paris ausgeraubt - und nun von Karl Lagerfeld kritisiert. Wer mit seinem Reichtum so herumprahle, müsse sich nicht wundern, sagte der Modezar. mehr...