Nachtarbeit: Europäischer Gerichtshof stärkt Rechte von stillenden Frauen im Job

Nachtarbeit: Europäischer Gerichtshof stärkt Rechte von stillenden Frauen im Job

KarriereSPIEGEL - 19.09.2018

Eine Spanierin wollte in der Stillzeit keine Nachtschichten machen. Als ihr Arbeitgeber dies ablehnte, zog sie vor den Europäischen Gerichtshof - und bekam nun recht. mehr...

Tipps von Führungskräften: Was ich zu Beginn meiner Karriere gern schon gewusst hätte

Tipps von Führungskräften: Was ich zu Beginn meiner Karriere gern schon gewusst hätte

KarriereSPIEGEL - 15.09.2018

Befördert wird nur, wer auf sich aufmerksam macht: Vier Chefinnen und ein Chef aus verschiedenen Branchen verraten, wie sie Karriere gemacht haben - und was sie rückblickend anders angehen würden. Aufgezeichnet von Silke Fokken und Verena Töpper mehr... Forum ]


Harvard-Studie: Großraumbüros lassen Mitarbeiter verstummen

Harvard-Studie: Großraumbüros lassen Mitarbeiter verstummen

KarriereSPIEGEL - 10.07.2018

Offene Großraumbüros sollen die Kommunikation fördern. Doch eine Studie zeigt nun: Genau das Gegenteil ist der Fall. Statt mehr miteinander zu sprechen, ziehen Mitarbeiter sich eher zurück. mehr...

Medienbericht: Jeder dritte "Bufdi" bricht den Dienst vorzeitig ab

Medienbericht: Jeder dritte "Bufdi" bricht den Dienst vorzeitig ab

KarriereSPIEGEL - 22.05.2018

Rund 307.000 Menschen haben seit Einführung des Bundesfreiwilligendienstes daran teilgenommen - die Abbruchquote liegt einem Bericht zufolge bei 32 Prozent. Eine Linken-Politikerin fordert, die Qualität des Dienstes zu prüfen. mehr... Forum ]


Frauen im Top-Management: "Streitsüchtig, aggressiv und selbstherrlich "

Frauen im Top-Management: "Streitsüchtig, aggressiv und selbstherrlich "

KarriereSPIEGEL - 08.03.2018

Interview Ticken Top-Managerinnen anders als ihre männlichen Kollegen? Nein, sagt die Managementforscherin Marion Büttgen. Im Interview erzählt sie, wo Frauen trotzdem besser sind - und wo nicht. Ein Interview von manager-magazin-Redakteurin Maren Hoffmann mehr... Forum ]

Usain Bolt und Co.: Eine Karriere ist nicht genug

Usain Bolt und Co.: Eine Karriere ist nicht genug

KarriereSPIEGEL - 26.02.2018

Er gilt als Jahrhundert-Sprinter, nun will Usain Bolt als Profifußballer arbeiten. Er ist nicht der einzige Promi, der noch mal richtig durchstartet. mehr... Forum ]


Befristete Verträge rechtens: Torwart Heinz Müller verliert Prozess vor Bundesarbeitsgericht

Befristete Verträge rechtens: Torwart Heinz Müller verliert Prozess vor Bundesarbeitsgericht

KarriereSPIEGEL - 16.01.2018

Fußballprofis verdienen oft Millionen und sind doch prekär beschäftigt, mit Fristverträgen. Der frühere Bundesligatorwart Heinz Müller hatte deshalb geklagt - ohne Erfolg. mehr...

Wissenswertes zum Praktikum: Bezahlung, Pflichtpraktika und Bewerbung

Wissenswertes zum Praktikum: Bezahlung, Pflichtpraktika und Bewerbung

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Kontakte knüpfen und Berufserfahrungen sammeln: Die meisten Studierenden absolvieren ein Praktikum. Alles Wissenswerte vom Auslandspraktikum über den Mindestlohn bis zur Versicherungspflicht im Überblick. mehr... Forum ]


Top Ten der Bumerang-Firmen: Zu diesen Unternehmen kehren Mitarbeiter gern zurück

Top Ten der Bumerang-Firmen: Zu diesen Unternehmen kehren Mitarbeiter gern zurück

KarriereSPIEGEL - 24.10.2017

Wenn die Karriere stockt, muss man halt in ein anderes Unternehmen wechseln. Manche Firmen betreiben viel Aufwand, um Ex-Mitarbeiter später zurückzugewinnen. Welchen gelingt das besonders gut? Von manager-magazin.de-Redakteurin Maren Hoffmann mehr... Forum ]

Sucht nach Perfektion: Nun mach mal halblang!

Sucht nach Perfektion: Nun mach mal halblang!

KarriereSPIEGEL - 16.10.2017

Das Streben nach Perfektion macht uns fertig. Denn alles lässt sich immer noch besser machen. Doch Vorsicht, wenn das zum Selbstzweck wird, warnt Agenturchef Frank Behrendt in seinem neuen Buch. mehr... Forum ]