ThemaKarstadtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Arcandor-Chef: Der unaufhaltsame Abstieg des Thomas Middelhoff

Ex-Arcandor-Chef: Der unaufhaltsame Abstieg des Thomas Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Er war Top-Manager und das bekannteste deutsche Gesicht des Turbo-Kapitalismus. Jetzt steht Thomas Middelhoff vor den Trümmern seiner Existenz. Zur Schar seiner Gläubiger könnten nun bald auch 40 der reichsten Deutschen gehören. Chronik eines Niedergangs. mehr... Forum ]

Ex-Arcandor-Chef: 40 Millionäre sollen Middelhoffs Schulden zahlen

Ex-Arcandor-Chef: 40 Millionäre sollen Middelhoffs Schulden zahlen

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

Für einige reiche Deutsche könnte die finanzielle Zwangslage Thomas Middelhoffs nach SPIEGEL-Informationen Folgen haben: Weil sie am gleichen Immobilienfonds beteiligt sind wie der ehemalige Arcandor-Chef, sollen sie für Schulden des Ehepaars Middelhoff geradestehen. mehr... Forum ]

Warenhauskonzern in der Krise: Karstadt-Manager verschicken Durchhalte-Appell

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2014

Bangen bei Karstadt: Fast zwei Dutzend Warenhäusern droht das Aus. Die übrigen 60 Filialen erwirtschaften allerdings Gewinne. Bleibt nach dem schmerzhaften Schrumpfen also ein profitabler Konzern? Experten warnen vor zu viel Optimismus. mehr...

Warenhauskonzern: Karstadt bangt um mehr als 20 Filialen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Aufsichtsratschef Fanderl bereitet die Karstadt-Belegschaft auf schmerzhafte Einschnitte vor: Das Management sorgt sich um das Geschäft von vielen Warenhäusern. mehr...

Führungschaos: Karstadt-Mitarbeiter fürchten Ausverkauf

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2014

Wie geht es weiter bei Karstadt? Nach dem abrupten Abgang von Chefin Sjöstedt verlangt der Betriebsrat Klarheit über die Strategie. Es drohen ein radikaler Sparkurs oder gar die Pleite. mehr...

Zeitungsbericht: Berggruen will Karstadt verkaufen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2014

Nicolas Berggruen will sich offenbar endgültig von Karstadt trennen. Einem Zeitungsbericht zufolge soll er bereits mit dem österreichischen Investor Benko verhandeln. mehr...

Karstadt am Abgrund: Sommer. Schluss. Verkauf?

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Für die Karstadt-Mitarbeiter war Eva-Lotta Sjöstedt der erste Lichtblick seit Langem. Nun wirft die Schwedin nach nur fünf Monaten an der Spitze hin. Ihr Abgang zeigt, wie hoffnungslos die Lage bei dem angeschlagenen Warenhauskonzern ist. mehr...

Angeschlagener Warenhauskonzern: Karstadt-Chefin Sjöstedt verlässt das Unternehmen

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Erneuter Machtwechsel bei Karstadt: Die Chefin der angeschlagenen Warenhauskette, Eva-Lotta Sjöstedt, räumt nach kurzer Zeit ihren Posten. Sie begründet den Schritt mit fehlender Unterstützung durch den Eigentümer Berggruen. mehr...

Prozesse: Klamm in der Klemme

DER SPIEGEL - 12.05.2014

Mal redete er über Stunden, mal sagte er nichts: Schweigt Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff, um einen Offenbarungseid zu vermeiden? Vergangene Woche verließ sich Thomas Middelhoff mal wieder auf zwei seiner größten Talente: blendend aussehen und b... mehr...

Prozess gegen Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff setzt auf Attacke

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Mit einem Rundumschlag gegen Justiz und Medien ist der frühere Arcandor-Chef Middelhoff in seinen Untreue-Prozess gestartet. Er werde um seinen Ruf kämpfen, kündigte er an. Die Ermittlungen gegen ihn nannte er "unverhältnismäßig". mehr...

ZITAT

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Eva-Lotta Sjöstedt, neue Karstadt-Chefin, in einem Brief an ihre Mitarbeiter anlässlich ihres Antritts in dieser Woche. "Wir sind zu einer gigantischen Ausstellung von einer Million Produkten geworden. Diese Art Geschäft wird schnell seine Relevanz... mehr...

KARSTADT: Betriebsrat rebelliert

DER SPIEGEL - 10.02.2014

Karstadt: Gesamtbetriebsrat ist gegen die Wahl separater Arbeitnehmervertretungen für Teilbereiche. Der Gesamtbetriebsrat von Karstadt stemmt sich gegen die Wahl separater Arbeitnehmervertretungen für die Teilbereiche Premium, Sports und Warenhaus.... mehr...








Themen von A-Z