Thema Katrin Krabbe

Alle Artikel und Hintergründe

Katrin Krabbe über den Tod ihres Mannes: „Etwas Schlimmeres gibt es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2015

Im Mai nahm sich ihr Ehemann das Leben, nun spricht Katrin Krabbe in einer Talkshow darüber. „Seine Entscheidung zu gehen muss ich akzeptieren“, sagt die ehemalige Spitzensportlerin. mehr...

DOPINGPROZESSE: Krabbe als Zeugin

DER SPIEGEL - 28.06.2010

Katrin Krabbe-Zimmermann soll vor Gericht über ihre Dopingvergangenheit aussagen; Zwei Leichtathletik-Weltmeisterinnen müssen am Freitag vor dem Hamburger Landgericht über ihre Dopingvergangenheit aussagen. Katrin Krabbe-Zimmermann, ehemalige… mehr...

DOPING: Krabbe als Zeugin vorgeladen

DER SPIEGEL - 03.08.2009

Katrin Krabbe muss vor Gericht aussagen; Katrin Krabbe, ehemalige 100-Meter-Weltmeisterin aus Neubrandenburg, wird vor dem Hamburger Landgericht erklären müssen, ob sie schon als junges Mädchen Dopingmittel bekommen hat. Die frühere Leichtathletin… mehr...

Breuer-Prozess: Katrin Krabbe muss vor Gericht über Doping aussagen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2009

Hat Katrin Krabbe schon als Mädchen Dopingmittel eingenommen? Die ehemalige 100-Meter-Weltmeisterin muss nach SPIEGEL-Informationen darüber vor Gericht Auskunft geben - weil ihre einstige Trainingskollegin Grit Breuer derzeit gegen einen Dopingexperten prozessiert. mehr...

27. Juni: Späte Genugtuung

SPIEGEL Chronik - 14.12.2001

Juni: Schadensersatz für die Sprinterin Katrin Krabbe; Nach der Wende war sie als „Grace Kelly der Tartanbahn“ in den Schlagzeilen, als Welt- und Europameisterin im 100- und 200-Meter-Lauf. 1992 jedoch wurde die Sprinterin Katrin Krabbe… mehr...

DOPING I: Teure Fehler

DER SPIEGEL - 02.07.2001

Katrin Krabbe: Schadensersatz für ungerechtfertigte Dopingsperre; Das Urteil des Münchner Landgerichts vom vergangenen Mittwoch, das der ehemaligen Sprint-Weltmeisterin Katrin Krabbe wegen ihrer ungerechtfertigt langen Dopingsperre 1,2 Millionen… mehr...

DOPING: „Jeden Tag einen dicken Hals“

DER SPIEGEL - 04.05.1998

Das deutsche Doping ist längst kein Fall mehr für Sportrichter. In Berlin sind Trainer wegen Körperverletzung angeklagt, Fahnder verdächtigen westdeutsche Funktionäre der Strafvereitelung - und womöglich war auch Erpressung mit im Spiel. mehr...

Leichtathletik: KATRINS SCHERBEN

DER SPIEGEL - 25.07.1994

Östliches Know-how und westliches Geld sollten den SC Neubrandenburg zu einem Modellklub für das vereinte Deutschland machen und der Weltmeisterin Katrin Krabbe weitere Siege garantieren. Doping stoppte die Läuferin, der Verein geriet an den Rand des Ruins. Er hat sich vom Imageschaden immer noch nicht erholt. mehr...

Hausmitteilung Betr.: Krabbe

DER SPIEGEL - 25.07.1994

SP.-Gespräch mit Katrin Krabbe; Die Beziehung galt als nachhaltig zerrüttet. Der SPIEGEL hatte die Doping-Leidenschaft der Sprinterin Katrin Krabbe in elf Artikeln beschrieben. Als „menschenverachtend“ empfand Krabbe diese Enthüllungen… mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Alle vermissen mich“

DER SPIEGEL - 25.07.1994

Ex-Weltmeisterin Katrin Krabbe über Doping, Image und Comeback; Katrin Krabbe über Doping, Image u. Comeback; SPIEGEL: Frau Krabbe, wie schnell laufen Sie denn jetzt die 100 Meter? Krabbe: Meine WM-Strecke trainiere ich gar nicht. Ich drehe einfach… mehr...