Thema Keith Richards

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Rolling-Stones-Album: Keith Richards kündigt Rückkehr an

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

„Habe mich gerade mit den Jungs getroffen“ - Gitarrist Keith Richards spricht in einem Radiointerview vom ersten Album der Rolling Stones seit zehn Jahren. Demnach will die Band Anfang 2016 ins Studio gehen. mehr...

Keith Richards solo: Rock'n'Roll am Ende des Tunnels

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

Nach 22 Jahren schiebt Keith Richards mal wieder ein Soloalbum ein, „Crosseyed Heart“. Zur Feier des Ganzen gibt es noch ein Filmporträt bei Netflix, in dem Richards über Ohrfeigen und Enkel plaudert. mehr...

Keith Richards' Bentley versteigert: Eine Million Euro für Lena

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2015

In Großbritannien ist ein exklusiver Luxus-Oldtimer versteigert worden: Für mehr als eine Million Euro kam ein Bentley unter den Hammer, der einst Keith Richards gehörte. Der Stones-Gitarristen ließ besondere Extras in den Wagen einbauen. mehr...

Rockstar Keith Richards: Töchter, schnupft meine Asche

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2015

Vor wenigen Jahren bekannte Rockstar Keith Richards, er habe die Asche seines Vaters konsumiert. Das hat ihm offenbar so gut gefallen, dass er die Tradition gern weiterreichen möchte. mehr...

Rocklegende Keith Richards: „Metallica ist ein großer Witz“

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2015

Der Altmeister des Rock'n'Roll teilt aus: Stones-Gitarrist Keith Richards hält von Rappern gar nichts. Und über Heavy Metal kann er nur lachen. mehr...

Stones-Gitarrist über Beatles-Album: „Sgt. Pepper? Ein Mischmasch aus Müll!“

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2015

Die Musikgeschichte muss jetzt wohl umgeschrieben werden: Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards hat die Wahrheit über „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ enthüllt. Wir staunen. mehr...

Personalien: Keith Richards

DER SPIEGEL - 17.11.2014

Keith Richards darf sich nicht mehr jeden Exzess erlauben; 70, Gitarrist der Rolling Stones und legendärer Rockexzentriker, darf sich nicht mehr jeden Exzess erlauben. Sollte Richards wegen „Alkoholmissbrauch, Leberversagen und/oder -krankheit… mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Ist der Laden ausverkauft?“

DER SPIEGEL - 15.09.2014

Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards über sein Leben als Großvater, die aktuelle Welttournee der Band und das Kinderbuch, das er jetzt geschrieben hat mehr...

Rolling Stones in Berlin: Es ist nur Rock'n'Roll...

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Aber den haben sie auch im Rentenalter noch drauf: Zum ersten Mal seit sieben Jahren spielten die Rolling Stones wieder in Deutschland. Ihr Konzert in Berlin schwankte zwischen sympathisch unperfektem Gewurstel und großer Rockshow. mehr...

Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards: Altrocker schreibt Kinderbuch

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2014

Schreiben statt „Start me up": Altrocker Keith Richards hat sich als Buchautor betätigt - schon wieder. Nach seiner gefeierten Autobiografie legt der Rolling-Stones-Gitarrist nun ein Kinderbuch nach. Und das ist dann auch gleich ein Familienprojekt. mehr...