Thema Kevin-Prince Boateng

Alle Artikel und Hintergründe

Boateng über Erfahrungen mit Rassismus: „Für jedes Tor kriegst du eine Banane“

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2017

Kevin-Prince Boateng gilt als Symbolfigur im Kampf gegen Fremdenhass. In einem Interview erzählt er, wie ihn Rassismus seit frühester Kindheit begleitet. Vor allem eine Szene bleibt ihm in Erinnerung. mehr...

Fußball-Bundesliga: Boateng fordert Videobeweis gegen Rassisten

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Wird der Videobeweis künftig nicht nur bei Vergehen auf dem Spielfeld genutzt? Geht es nach Frankfurt-Star Kevin-Prince Boateng, sollte die Technologie auch dazu dienen, rassistische Zuschauer zu identifizieren. mehr...

Boateng-Buch: Heldt droht mit juristischen Schritten

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Kevin-Prince Boateng spuckt in seiner Autobiografie wieder große Töne. Das könnte allerdings Folgen für den ehemaligen Bundesligastar haben. Schalke-Manager Horst Heldt hat schon mit Konsequenzen gedroht. mehr...

WM-Aus 2010: Nationalspieler bedankten sich bei Boateng angeblich für Ballack-Foul

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2016

Er war der Mann, der Michael Ballack um die WM 2010 brachte: Bei einem Foul von Kevin-Prince Boateng verletzte sich der DFB-Kapitän schwer. In der Nationalelf habe das einige gefreut, behauptet Boateng nun. mehr...

Bundesliga: FC Schalke löst Vertrag mit Boateng auf

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2015

Der FC Schalke hat das Kapitel Boateng beendet. Die Königsblauen lösen den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler auf, über eine mögliche Abfindung wurde nichts bekannt. Boateng könnte nun zu einem Ex-Klub zurückkehren. mehr...

Rassismus-Skandal: Pro-Patria-Fans freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Das Gericht glaubt nicht, dass sie Kevin-Prince Boateng rassistisch beleidigen wollten: Fans des italienischen Fußball-Viertligisten Pro Patria müssen keine Haftstrafe mehr fürchten. mehr...

Suspendierter Schalke-Profi Boateng: Der Prince schmollt

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Kevin-Prince Boateng hat tagelang geschwiegen, jetzt setzt sich der Bundesligaprofi gegen seine Freistellung beim FC Schalke zur Wehr. Er habe sich nichts zuschulden kommen lassen. mehr...

Krise beim Bundesligisten: Schalke stellt Boateng und Sam frei

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Schalke zieht Konsequenzen aus der sportlichen Krise: Manager Horst Heldt hat Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam vorerst freigestellt. Auch Marco Höger darf nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. mehr...

Streit mit dem Trainer: Kevin-Prince Boateng fliegt aus Ghanas WM-Kader

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2014

Ghana kann am Abend noch das WM-Achtelfinale erreichen, für Kevin-Prince Boateng jedoch ist das Turnier vorbei: Trainer Kwasi Appiah warf den Schalke-Star nach einem Streit aus dem Kader, auch Sulley Muntari wurde suspendiert. mehr...

Duell der Boateng-Brüder: Vorteil Jérôme

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2014

Zum vierten Mal spielen die Boateng-Brüder in einem wichtigen Match gegeneinander. Bisher ging Jérôme immer als Sieger vom Feld - ein Beleg für die erfolgreichere Karriere des Jüngeren. mehr...