ThemaKevin SmithRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Southwest Airlines: Hollywood-Regisseur muss Flugzeug wegen Übergewicht verlassen

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2010

Zu dick zum Fliegen? Obwohl er schon an Bord war, wurde dem korpulenten US-Regisseur Kevin Smith die Reise in einer Southwest-Maschine verweigert. Die Fluggesellschaft bestand auf ihren Regularien für den Transport von übergewichtigen Passagieren - Smith wütet per Twitter dagegen. mehr...

Neue Bücher

KulturSPIEGEL - 30.12.2002

Belletristik Gabrielle Wittkop: "Der Witwer von Venedig". Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer. Hanser Verlag, München; 112 Seiten; 12,90 Euro. % Ein Winter in Venedig, 1796. Dekadenz und Ratten regieren die Stadt, faule Gerüche stei... mehr...

FILM: Nette Kerle schweigen

KulturSPIEGEL - 30.03.2002

Im seinem neuen Film zelebriert der Regisseur Kevin Smith den Abschied von der Kultfigur "Silent Bob". Am Anfang war Silent Bob so eine Art Ausstellungsstück - als der Supermarktkassierer Kevin Smith 1994 für gerade mal 27575 Dollar seinen erst... mehr...

Kevin Smith

KulturSPIEGEL - 28.07.1997

Der Regisseur von "Clerks" hat mit "Chasing Amy" wieder einen sehr persönlichen, versponnenen Film über Beziehungsnöte gemacht. Sex gefährdet die Gesundheit. Sexuelle Betätigung kann zu bösen Unfällen führen. Vor allem aber vermag Sex eine Bezie... mehr...

Film: Quick Stop

DER SPIEGEL - 13.03.1995

"Clerks - Die Ladenhüter". Spielfilm von Kevin Smith. USA 1994. Ach, die berühmte Generation X war so lang aus dem Blickfeld entschwunden, daß man sie schon für eine bloße Zeitgeistmedien-Erfindung halten wollte. Aber nun, mit dem Film "Clerks... mehr...

Themen von A-Z