Vorwurf sexueller Nötigung: Kevin Spacey darf sich mutmaßlichem Opfer nicht nähern

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Kevin Spacey wird ein sexueller Übergriff auf einen damals 18-Jährigen zur Last gelegt. Ein Gericht hat nun Auflagen gegen den Schauspieler verhängt. Zu den Vorwürfen äußerte er sich nicht. mehr...

Kevin Spacey vor Gericht: Auftritt eines Geächteten

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Weil er einen 18-Jährigen belästigt haben soll, muss Kevin Spacey vor Gericht erscheinen. Es ist der erste öffentliche Auftritt des gefallenen Superstars seit Langem. Der Skandal im Überblick. mehr...

Sexuelle Nötigung: Kevin Spacey will Anhörung vor Gericht offenbar fernbleiben

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Weil er einen Teenager belästigt haben soll, droht Kevin Spacey eine Anklage. Zur ersten Anhörung will der Schauspieler nicht erscheinen. Seine Anwälte sollen eine entsprechende Erlaubnis beantragt haben. mehr...

Kevin Spaceys Videobotschaft: „Vermisst Ihr mich?“

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2018

Am 7. Januar steht Schauspieler Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe vor Gericht. Am Tag der Vorladung versucht der Oscarpreisträger per Video die Selbst-Rehabilitierung - ein überaus verstörender Auftritt. mehr...

Sexuelle Nötigung: Kevin Spacey droht Anklage

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2018

Weil er einen Teenager belästigt haben soll, wird Kevin Spacey nun vor ein US-Bezirksgericht geladen. Der Schauspieler veröffentlichte ein Video, worin er auf die Vorwürfe Bezug nimmt - im Stil von „House of Cards“. mehr...

Judi Dench über Kevin Spacey: „Ein guter Freund“

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

In Hollywood ist Kevin Spacey nach Missbrauchsvorwürfen zur unerwünschten Person geworden. Kollegin Judi Dench will seine Verfehlungen auf keinen Fall gutheißen. Und springt ihm dennoch zur Seite. mehr...

„House of Cards“: Trailer verrät Kevin Spaceys Serienschicksal

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Kevin Spacey geht die Netflix-Serie „House of Cards“ ohne ihren Hauptdarsteller weiter. Ein Trailer zur letzten Staffel zeigt nun das Ende seiner Figur Frank Underwood. mehr...

Vorwürfe sexueller Übergriffe: Anklage gegen Kevin Spacey fallengelassen

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

Oscar-Preisträger Kevin Spacey wird in Kalifornien nicht vor Gericht gestellt. Der untersuchte Fall aus dem Jahr 1992 sei verjährt. Ähnlich sieht es im Fall anderer Hollywoodstars aus. mehr...

Bei US-Premiere: Kevin Spaceys neuer Film spielt 126 Dollar ein

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2018

Erstmals seit Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen Kevin Spacey ist ein Film mit dem Schauspieler in wenigen US-Kinos angelaufen. Kaum jemand wollte „Billionaire Boys Club“ sehen. mehr...

Robin Wright über Kevin Spacey: „Ich kannte ihn als Menschen nicht“

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Als Vorwürfe gegen Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe laut wurden, fiel eine „House of Cards“-Kollegin durch Schweigen auf. Jetzt hat sich Robin Wright geäußert. mehr...