ThemaKim Jong NamRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nordkorea: Kim Jong Un und seine verschollenen Brüder

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2013

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un hat sechs Geschwister. Doch nur er wurde schon vor dem Tod seines Vaters als Nachfolger gehandelt. Spätestens seit der Machtübernahme fehlt von den anderen in der Öffentlichkeit fast jede Spur. Was ist aus ihnen geworden? mehr...

ZITAT

DER SPIEGEL - 23.01.2012

„Die Wirtschaft wird ohne Reformen zusammenbrechen, Reformen aber werden zum Zusammenbruch des Regimes führen.“ mehr...

Nordkoreas Diktator: Bruder verspottet Kim Jong Un als Marionette des Regimes

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2012

Das nordkoreanische Regime feiert den neuen Diktator Kim Jong Un als „Genie der Genies“ - sein Bruder hat einen ganz anderen Begriff parat: Bestenfalls als „Symbol“ stünde Un an der Spitze des Landes, ätzt Kim Jong Nam aus dem Exil. Die Macht hätten ganz andere inne. mehr...

NORDKOREA: Der große Abwesende

DER SPIEGEL - 24.11.2008

Ist er schwerkrank oder nur abgetaucht? Aus Kim Jong Ils Hungerreich kommen Gerüchte, der „liebe Führer“ sei regierungsunfähig und sein Regime womöglich am Ende. mehr...

Themen von A-Z