ThemaKim Jong UnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Werbung in London: Friseur bekommt Ärger wegen Kim-Jong-Un-Plakat

Werbung in London: Friseur bekommt Ärger wegen Kim-Jong-Un-Plakat

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

Mit einem frechen Plakat wollte ein Londoner Friseur Kunden anlocken. Dass er dafür Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nutzte, gefiel nicht jedem. Er bekam unangenehmen Besuch. mehr... Forum ]

Wahlen in Nordkorea: Parlament bestätigt Kim Jong Un im Amt

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Der umstrittene nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un ist in seinem Amt bestätigt worden. Er ließ sich vom Parlament erneut zum Vorsitzenden der nordkoreanischen Verteidigungskommission wählen. mehr...

Nordkoreas Provokation: Kim feuert offenbar altes Waffenarsenal ab

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2014

Südkorea protestiert, die USA mahnen - doch Kim Jong Un provoziert weiter. Der nordkoreanische Diktator ließ am Sonntag erneut 16 Kurzstreckenraketen ins Japanische Meer schießen. Experten vermuten, dass die Machthaber in Pjöngjang ihre veralteten Flugkörper loswerden wollen. mehr...

Militärübung: Nordkorea feuert 30 Kurzstreckenraketen ab

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2014

Kim Jong Un provoziert den Westen: Nordkoreas Diktator ließ 30 Kurzstreckenraketen bei einer Militärübung starten. Er reagiert damit auf das Frühjahrsmanöver Südkoreas mit den USA. mehr...

Nordkorea: Uno-Kommission fordert Ermittlungen gegen Kim-Jong-Un-Clique

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Oppositionelle in Nordkorea werden systematisch gequält, als Arbeitssklaven missbraucht und ermordet: Eine Uno-Kommission lastet diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit direkt der Staatsführung an. Die Riege um Kim Jong Un müsse strafrechtlich verfolgt werden. mehr...

Wahlen in Nordkorea: Keine einzige Stimme gegen Kim

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2014

Nordkoreas Despot Kim Jong Un holt sich die Zustimmung seines Volkes per Pseudo-Votum: Bei der Wahl zur Volksversammlung bekam er in seinem Wahlkreis angeblich das Fabelergebnis von 100 Prozent Ja-Stimmen. Alternativen gab es ohnehin nicht. mehr...

Nordkoreas Parlament: Kim lässt wählen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2014

Unter Aufsicht an die Urnen, und zwar vollzählig: An diesem Sonntag wählt Nordkorea zum ersten Mal unter Kim Jong Un die Oberste Volksversammlung. Die Wahl des Stempelkissen-Parlaments offenbart das Machtgefüge unter dem jungen Despoten. mehr...

Nordkorea gedenkt Kim Jong Il: Party für einen toten Diktator

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2014

2011 starb der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il - sein Geburtstag wird aber weiterhin pompös gefeiert. Tausende Funktionäre versammelten sich in Pjöngjang, Dutzende Offiziere wurden befördert. Im Konflikt mit Südkorea hatte das Land zuletzt eine Charme-Offensive gestartet. mehr...

Parlamentswahl in Nordkorea: Kim lässt sich auf einstimmigen Wunsch aufstellen

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un hat für März Parlamentswahlen angeordnet - und lässt sich gleich mitwählen. Seine Nominierung im Wahlkreis Paektu-Berg Nummer 111 erfolge auf "einstimmigen Wunsch", ließ das Regime verlauten. Die Abstimmung gilt als Farce. mehr...

NORDKOREA: Böse Clowns

DER SPIEGEL - 13.01.2014

Kim Jong Un als gefährlicher Diktatorentyp. Nackt seien sie gewesen, die Männer, die man in den Käfig gestoßen habe, wo angeblich 120 halbverhungerte Hunde sie zerfleischen sollten - die Männer seien Chang Song Taek und fünf seiner Getreuen gewesen... mehr...

Parlament in Nordkorea: Kim lässt wählen

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Nordkoreas Bürger wählen im März ein neues Parlament. Die Mitglieder der "Obersten Volksversammlung" nicken zwar nur die Beschlüsse des Diktators Kim Jong Un ab. Die Kandidatenliste könnte aber Aufschlüsse über politische Säuberungen liefern. mehr...

Themen von A-Z