ThemaKim Jong UnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Aufrüstung: Nordkorea will nuklearen Sprengkopf gebaut haben

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

Glaubt man der nordkoreanischen Verteidigungskommission, dann hat das Land kleinere nukleare Sprengköpfe entwickelt, mit denen Raketen bestückt werden könnten. mehr... Forum ]

Geplatzter Nordkorea-Besuch: Kim lässt Ban nicht rein

Geplatzter Nordkorea-Besuch: Kim lässt Ban nicht rein

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon wollte den Industriepark Kaesong in Nordkorea besuchen. Einen Tag vor der geplanten Visite hat Pjöngjang nun seine Zustimmung zurückgezogen - ohne einen Grund zu nennen. mehr...

Umstrittenes Atomprogramm: US-Außenminister Kerry droht Nordkorea mit Sanktionen

Umstrittenes Atomprogramm: US-Außenminister Kerry droht Nordkorea mit Sanktionen

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

Die USA fordern vom kommunistischen Regime in Nordkorea seit Langem, das Atomprogramm abzubauen. Den internationalen Verpflichtungen sei Pjöngjang jedoch "nicht einmal nahe gekommen", sagte US-Außenminister Kerry. mehr... Forum ]

Toter Minister: Kim lässt hinrichten

Toter Minister: Kim lässt hinrichten

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Erst starb der Onkel, dann wohl auch die Tante - jetzt ein wichtiger Minister: Im Machtzirkel um Kim Jong Un häufen sich die Todesfälle. Lässt der nordkoreanische Despot in Ungnade Gefallene ermorden? mehr... Video | Forum ]

Nordkorea: Kim lässt offenbar Verteidigungsminister hinrichten

Nordkorea: Kim lässt offenbar Verteidigungsminister hinrichten

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Nordkoreas Verteidigungsminister Hyon Yong Chol soll Diktator Kim Jong Un widersprochen haben und bei einer Veranstaltung eingeschlafen sein. Nach Informationen des südkoreanischen Geheimdienstes wurde der General deshalb hingerichtet. mehr... Video | Forum ]

Nordkorea: Kim lässt offenbar Verteidigungsminister hinrichten

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Nordkoreas Verteidigungsminister Hyon Yong Chol soll Diktator Kim Jong Un widersprochen haben und bei einer Veranstaltung eingeschlafen sein. Nach Informationen des südkoreanischen Geheimdienstes wurde der General deshalb hingerichtet. mehr...

Toter Minister: Kim lässt hinrichten

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Erst starb der Onkel, dann wohl auch die Tante - jetzt ein wichtiger Minister: Im Machtzirkel um Kim Jong Un häufen sich die Todesfälle. Lässt der nordkoreanische Despot in Ungnade Gefallene ermorden? mehr...

Nordkorea: Mordgerüchte um die Tante des Diktators

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Ließ der nordkoreanische Despot Kim Jong Un seine eigene Tante ermorden? Darauf deutet der Bericht eines CNN-Informanten hin. Allerdings gibt es auch Meldungen, dass sie noch lebt. mehr...

Nordkorea: Kim Jong Un schwört seine Armee auf Krieg ein

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2015

Sie sollen hart trainieren, um das "Sternenbanner in Stücke zu reißen": Nordkoreas Machthaber hat seine Soldaten angewiesen, sich auf einen Krieg vorzubereiten. Anlass war das alljährliche Militärmanöver von Südkorea und den USA. mehr...

Geburtstagsfeier in Nordkorea: Kim Jong Un protzt mit neuem Flugzeug

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Weichgepolstert und weltmännisch hat sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in seinem neuen Flugzeug präsentiert. Für die Geburtstagsfeier seines verstorbenen Vaters wurden auch Militär und Sport herausgeputzt. mehr...

Nordkorea: Kim macht sich gen Westen auf

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Kim Jong Un plant offenbar seine erste Auslandsreise seit der Machtübernahme. Der Nordkoreaner habe eine Einladung angenommen, meldet Moskau. Gemeinsam mit 20 anderen Regierungschefs soll er dort den 70. Jahrestag des Kriegsendes feiern. mehr...

Hoffnung auf Annäherung: Kim Jong Un bereit zum Gipfel mit Südkorea

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2015

Es macht vielen Koreanern Hoffnung auf bessere Zeiten: Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will sich mit Südkoreas Präsidentin treffen - doch die will mit dem Diktator auch über ein unangenehmes Thema sprechen. mehr...

Hollywood: Kim Royal

DER SPIEGEL - 29.12.2014

Der Hacker-Angriff auf die Sony-Studios und die vorübergehende Absetzung der Komödie "The Interview", in der Diktator Kim Jong Un getötet wird, löste eine weltpolitische Krise und eine Debatte über Kunstfreiheit aus. Wie konnte das geschehen? "Eine... mehr...

Medienbericht: Putin lädt Kim nach Moskau ein

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat noch nie einen Staatsbesuch absolviert. Jetzt könnte es laut einem Zeitungsbericht in Moskau zu einer Premiere kommen - anlässlich der Feier zum Sieg über Nazi-Deutschland. mehr...

Personalien: Komödienterror

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Hackerangriff auf das Hollywood-Studio Sony erfreut Kim Jong Un wahrscheinlich. Wie die Mächtigen Nordkoreas wirklich denken, weiß im Westen kaum jemand. Aber man darf vermuten, dass farbigKim Jong Un, 30 oder 31, der sogenannte Oberste Führer des ... mehr...

Themen von A-Z