ThemaKinderhandelRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Online-Handel mit Kindern: 382 entführte Babys in China befreit

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Polizisten haben in China Hunderte entführte Babys gerettet und fast 1100 Personen festgenommen. Die Beschuldigten sollen die Kleinkinder im Internet zum Kauf angeboten haben. mehr...

Operation vor Sportevent: FBI befreite Kinderprostituierte vor Super Bowl

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Schattenseite des Mega-Events: Kinder und Jugendliche wurden im Rahmen des Super Bowl in New York zur Prostitution gezwungen - eine 15-Jährige gar von der eigenen Mutter. Das FBI befreite die Teenager. mehr...

Todesstrafe auf Bewährung: Ärztin in China wegen Babyhandels verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2014

Sieben Säuglinge hat eine Ärztin in China an Menschenhändler verkauft. Den Eltern erzählte sie, die Neugeborenen litten an einer tödlichen Krankheit. Ein Gericht hat die Medizinerin nun verurteilt. mehr...

Hochgerüsteter Kidnapping-Service: Italiens Polizei fasst professionelle Kinderentführer

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2013

Sie kamen angeblich mit Schnellbooten, Helikoptern und Waffen, um Kinder zu entführen: Italienische Ermittler haben eine Bande gefasst, die einen professionellen Kidnapping-Service betrieben haben soll. Die meisten Mitglieder waren demnach Elitesoldaten. mehr...

Fall Maria in Griechenland: Gericht beschuldigt Roma-Paar der Kindesentführung

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2013

Sie wollen das Mädchen von einer Bulgarin bekommen haben: Ein 39 Jahre alter Mann und eine 40-jährige Frau bestreiten vor einem griechischen Richter, die kleine Maria entführt zu haben. Es habe sich um eine "nicht ganz legale Adoption" gehandelt, sagte ihr Verteidiger. Das Paar bleibt in Haft. mehr...

Misshandlung und Vergewaltigung: Familie soll Mädchen wie Sklavinnen gehalten haben

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2013

Eine fünfköpfige Familie soll zwei minderjährige Mädchen aus dem Kosovo wie Sklavinnen gehalten, sie geschlagen und vergewaltigt haben. Jetzt begann der Prozess vor dem Landgericht Konstanz - die Angeklagten schweigen sich aus. mehr...

Kinderprostitution: FBI nimmt 150 mutmaßliche Menschenhändler fest

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2013

Dem FBI ist ein Schlag gegen die Kinderprostitution in den Vereinigten Staaten gelungen. Den Behörden zufolge sollen mehr als hundert Kinder aus Gefangenschaft befreit worden sein. 150 Tatverdächtige seien festgenommen worden, hieß es. mehr...

Luos Weg nach Hause

DER SPIEGEL - 22.07.2013

EINE MELDUNG UND IHRE GESCHICHTE: Ein Chinese findet mit Hilfe einer Satellitenaufnahme seine Heimat.. Als er den Mann sah, der angeblich sein Vater war, spürte Luo Gang, wie die Unsicherheit in ihm wuchs. In seiner Erinnerung war sein Vater viel... mehr...

SCHICKSALE: Die Lüge ihres Lebens

DER SPIEGEL - 18.05.2013

Wie ist es, wenn eine junge Frau erfährt, dass sie die Ware in einem Kindshandel war? Dass sie für 2500 D-Mark fortgegeben wurde? Sabrina Kirsten machte sich auf die Suche nach ihrer Herkunft - und fand ein Erdbeerfeld im Süden der Türkei. Sie hatt... mehr...

Nordafghanistan: Bauer verkauft neugeborene Zwillinge für 1000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2013

Der Fall eines verarmten Bauern und seiner Kinder schockiert Nordafghanistan: Nachdem seine Frau bei der Geburt von Zwillingen starb, verkaufte der Vater die beiden Mädchen noch vor dem Hospital an Fremde. Die Polizei fahndet nach dem Mann. mehr...

Themen von A-Z