ThemaSexueller Missbrauch von KindernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Tatort"-Faktencheck: Wie verwahrlost ist Kiel-Gaarden?

"Tatort"-Faktencheck: Wie verwahrlost ist Kiel-Gaarden?

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Im Kiel-"Tatort" wird ein vorbestrafter Pädophiler erschlagen. Dass er regelmäßig "Party mit Kindern" machte, interessierte offenbar niemanden im Brennpunktviertel Gaarden. Ein realistisches Bild sozialer Missstände? Von Frank Patalong mehr... Forum ]

Prozess in Magdeburg: Verkaufte eine Mutter ihre Tochter an Freier?

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

In Magdeburg steht eine 35-Jährige vor Gericht, weil sie Schwester und Tochter zur Prostitution gezwungen haben soll - über Jahre. Zu Beginn seien die Mädchen minderjährig gewesen. mehr...

Einigung vor Gericht: Polnische Kirche zahlt erstmals Entschädigung an Missbrauchsopfer

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Als Zwölfjähriger wurde er von einem Priester missbraucht, nun bekommt er Entschädigung: In Polen hat ein Mann sich vor Gericht mit der Amtskirche geeinigt. Die hatte Zahlungen an Missbrauchsopfer bisher stets abgelehnt. mehr...

Ermittlungen: Australischer Erzbischof soll Missbrauchsfall vertuscht haben

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2015

Er soll in den Siebzigern einen Missbrauchsfall durch einen bekannten Pädophilen nicht gemeldet haben: Die australische Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Erzbischof von Adelaide begonnen. mehr...

Prozess um Missbrauch im Kloster Ettal: Pater zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Die Fälle liegen lange zurück, doch erst jetzt stand ein Mönch des Klosters Ettal vor Gericht. Wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen wurde er zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. mehr...

Hinweis auf Liebesbeziehung: Polizei fahndet europaweit nach 14-Jähriger und Onkel

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Bereits seit einem Jahr sollen ein Mädchen aus Brandenburg und ihr 47-jähriger Onkel eine Liebesbeziehung führen. Jetzt fahndet die Polizei europaweit nach dem Paar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zudem wegen sexuellen Missbrauchs. mehr...

60-Jähriger wegen Zivilcourage zusammengeschlagen: Ich kann nicht weggucken

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2015

Ein 60-Jähriger wird auf einem Kölner Spielplatz zusammengeschlagen. Der Grund? Er wollte ein Mädchen vor Belästigung schützen. Jetzt liegt er mit Knochenbrüchen im Krankenhaus. Und hat Angst um seine Tochter. mehr...

Kindesmissbrauch auf Mallorca: Deutscher akzeptiert 33 Jahre Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

55 Jahre Haft forderte die Staatsanwaltschaft von Palma de Mallorca wegen Kindesmissbrauchs für einen Deutschen. Der 47-Jährige ließ sich auf einen Deal ein - und reduzierte das Strafmaß so erheblich. mehr...

Mutmaßlicher Vergewaltiger: Brasilianische Polizei fasst berüchtigten Sektenführer

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Zugriff am Strand: Die Polizei in Brasilien hat einen berüchtigten Sektenführer festgenommen, dem in den USA Dutzende Sexualverbrechen vorgeworfen werden. Er war einer der meistgesuchten Menschen des Landes. mehr...

Missbrauch: Im Nacki-Club

DER SPIEGEL - 28.02.2015

Sebastian Edathy war Kunde der kanadischen Firma Azov. Die verkaufte auch Filme nackter Kinder aus Brandenburg - gedreht von einem Pädophilen aus Berlin. Der Mann, den Pädophile in aller Welt als "Thomas Leroy" kannten, öffnet die Tür in Jogginghos... mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Polizei weitet Ermittlungen gegen Cliff Richard aus

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Bislang ging es um einen Vorwurf des Kindesmissbrauchs in den Achtzigern, doch nun scheint es weitere Anschuldigungen gegen Cliff Richard zu geben, das hat die britische Polizei nun offiziell bestätigt. mehr...

Themen von A-Z