Missbrauchsstudie der Bischofskonferenz: Dunkelkammer Kirche

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Die katholische Kirche stellt ihre umstrittene Studie zu sexuellem Kindesmissbrauch vor. Welche Tätertypen haben die Forscher identifiziert? Und wie reagieren die Betroffenen? mehr...

Missbrauch in Katholischer Kirche Italiens: „Spuck nicht in den Teller, von dem du isst“

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Italien tut sich schwer mit der Aufklärung kirchlicher Missbrauchstaten. Aktivisten berichten von Absprachen zwischen Kirche und Staat, das erratische Verhalten des Papstes verschlimmert die Lage. mehr...

Alyssa Milano über Missbrauch: „Ich brauchte drei Jahrzehnte, bis ich mich meinen Eltern anvertraute“

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Alyssa Milano wurde nach eigenen Angaben missbraucht und schwieg jahrelang. Nun berichtet die Schauspielerin, warum sie nicht zur Polizei ging - und kritisiert das amerikanische Justizsystem. mehr...

Niedersachsen: 43-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes sowie der Verbreitung von Kinderpornografie sitzt ein 43-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Identität des mutmaßlichen Opfers ist unklar, der Verdächtige schweigt. mehr...

Missbrauch in katholischer Kirche: Barley kritisiert „Verschweigen und Vertuschen“

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

In Fulda stellen die deutschen Bischöfe kommende Woche ihren großen Missbrauchsbericht vor. Justizministerin Barley fordert im SPIEGEL eine umfassende Zusammenarbeit mit staatlichen Ermittlern. mehr...

Missbrauch Dutzender Kinder: Angeklagter Schwimmlehrer will erpresst worden sein

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Fast 40 Kinder soll ein Schwimmlehrer aus dem Badischen missbraucht haben. Vor Gericht gab der 34-Jährige nun eine Erklärung ab - und behauptete, im Auftrag eines anderen gehandelt zu haben. mehr...

Schwimmlehrer in Baden-Baden vor Gericht: Missbrauchsprozess nach Verlesung der Anklage unterbrochen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

In Baden-Baden ist ein Schwimmlehrer wegen des Missbrauchs von fast 40 Kindern angeklagt. Der Mann hat angekündigt, sich zu den Vorwürfen äußern. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Asia Argento droht Rose McGowan mit Klage

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Asia Argento hat Rose McGowan ein Ultimatum gestellt: Sollte sie nicht bald Aussagen über die Missbrauchsvorwürfe von Jimmy Bennett zurücknehmen, gibt es juristischen Ärger. mehr...

Nach mehr als 20 Jahren: Mutmaßlicher Mörder der zehnjährigen Ramona festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

1996 verschwand ein Mädchen aus Thüringen - mehr als 20 Jahre blieb der Fall ungeklärt. Nun hat die Polizei einen vorbestraften 56-Jährigen festgenommen. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: Urteil gegen Christian L. ist rechtskräftig

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Christian L. wurde unter anderem wegen Kindesmissbrauchs zu zwölf Jahren Gefängnis und Sicherungsverwahrung verurteilt. Erst ging der 39-Jährige dagegen vor - doch nun hat er seine Revision zurückgezogen. mehr...