ThemaSexueller Missbrauch von KindernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Brasilien: Polizei deckt Kinderprostitutions-Ring am Olympiapark auf

Brasilien: Polizei deckt Kinderprostitutions-Ring am Olympiapark auf

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele hat die Polizei in Rio de Janeiro die Hintermänner eines Kinderprostitutionsrings aufgespürt. Sie sollen "Sexprogramme" während der Wettkämpfe geplant haben. mehr...

Brasilien: Polizei deckt Kinderprostitutions-Ring am Olympiapark auf

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele hat die Polizei in Rio de Janeiro die Hintermänner eines Kinderprostitutionsrings aufgespürt. Sie sollen „Sexprogramme“ während der Wettkämpfe geplant haben. mehr...

„Perfide Lügen“: Mädchen zum Sex gezwungen - acht Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Ein 30-Jähriger hat seine 12-jährige Nichte und deren Freundin erst massiv eingeschüchtert und später immer wieder sexuell missbraucht. Das Urteil: acht Jahre Haft. mehr...

Landesweite Razzia: Spanische Polizei hebt Pädophilen-Ring aus

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

In Spanien hat die Polizei 21 Menschen festgenommen. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, kinderpornografisches Material produziert und vertrieben zu haben. mehr...

Mutmaßlich missbrauchter Junge: Polizei sichert mehrere Terabyte Daten

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Ein Koch aus Düsseldorf sitzt in U-Haft, weil er einen Jungen aus der Schweiz missbraucht haben soll. Nun sichten die Ermittler große Mengen sichergestellter Daten - und prüfen, ob es noch mehr Opfer gibt. mehr...

Sexueller Missbrauch: Onkel setzte Nichte offenbar mit „Pentagon-SMS“ unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Ein Mann aus Bayern muss vor Gericht, weil er seine zwölfjährige Nichte und deren Freundin sexuell missbraucht haben soll. Ermittlern zufolge verschickte er Kurznachrichten mit falschem Absender. mehr...

Kirchliche Missbrauchsstudie: Priester, 39, psychisch labil, sucht Zwölfjährigen

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Es war still geworden um die katholischen Missbrauchsaufklärer. Jetzt legen sie einen Zwischenbericht vor - er zeigt, wie skrupellos und gewaltbereit sich Sexualstraftäter im Pfarrhaus gebärden. mehr...

Düsseldorf: Mutmaßlicher Entführer soll Schweizer Jungen missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Fast eine Woche war ein Zwölfjähriger aus der Schweiz verschwunden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 35-jährigen Düsseldorfer - er soll sich an dem Kind vergangen haben. mehr...

Katholische Kirche: Woelki bittet um Entschuldigung für Gewalt an Heimkindern

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Sexuelle Übergriffe, physische und psychische Gewalt: Das war für viele behinderte Kinder und Jugendliche zwischen 1949 und 1975 Alltag in katholischen Heimen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie. mehr...

Pädophilie-Verdacht in USA: „Hier stimmt was nicht“

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Mit zwölf Mädchen hat ein Mann im US-Bundesstaat Pennsylvania zusammengelebt. Eines - die Eltern hatten es ihm „geschenkt“ - gebar zwei Kinder. Die Nachbarn hatten wohl schon längere Zeit etwas geahnt. mehr...

Pennsylvania: US-Polizei findet zwölf Mädchen im Haus eines Mannes

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

Im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde ein 51-Jähriger festgenommen - er hat mit zwölf Mädchen zusammengelebt. Eine von ihnen soll der Mann geschwängert haben, nachdem deren Eltern es ihm „geschenkt“ hatten. mehr...

Themen von A-Z