Sexueller Missbrauch Minderjähriger: Tino Brandt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Tino Brandt ist einer der bekanntesten Neonazis Thüringens, er arbeitete lange als Informant für den Verfassungsschutz - und er vermittelte Minderjährige für Sex an andere Männer. Nun ist der 39-Jährige verurteilt worden. mehr...

Missbrauchsgeständnis von Serien-Star Collins: Ich habe etwas schrecklich Falsches getan

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Stephen Collins spielte in der TV-Serie "Eine himmlische Familie" den perfekten Familienvater. Jetzt hat er einer Zeitschrift gestanden, drei minderjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. mehr...

Kindesmissbrauch in 3713 Fällen: Vater zu fast acht Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Ein Vater hat seine drei Kinder mehr als 3700 Mal sexuell missbraucht - "in nahezu allen Varianten", wie es vom Landgericht Berlin heißt. Der 42-Jährige muss nun für sieben Jahre und zehn Monate in Haft. mehr...

Prozess in Berlin: Vater gesteht tausendfachen Missbrauch an seinen drei Kindern

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Drei Kinder, 3713 Übergriffe, ein Täter, der "nicht er selbst war": Vor dem Berliner Landgericht hat ein Mann zugegeben, über Jahre seine eigenen Kinder massiv missbraucht zu haben. Nach dem Geständnis erließen die Richter Haftbefehl. mehr...

Krebsspezialist verurteilt: Englischer Arzt missbrauchte schwer kranke Kinder

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2014

Ein Gericht im englischen Cambridge hat einen Arzt wegen sexuellen Missbrauchs zu 22 Jahren Haft verurteilt. Der Krebsspezialist verging sich an kranken Kindern, die er eigentlich behandeln sollte. 25 Delikte gab er selbst zu. mehr...

Erhängte Cousinen in Indien: Liebe, Scham und Vorurteile

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

Zwei Mädchen in Indien wurden erhängt aufgefunden. Die ganze Welt ging von einem Verbrechen aus. Doch einer Untersuchung der Polizei zufolge begingen sie Suizid. Eins der Mädchen küsste einen Mann und fürchtete die Strafe der Eltern. mehr...

Papst-Intervention: Spanische Priester sollen Minderjährigen missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Im spanischen Granada sollen Priester einen minderjährigen Messdiener vor Jahren missbraucht haben. Das Opfer schrieb jetzt einen Brief an Papst Franziskus. Der rief ihn persönlich zurück - und bat offenbar um Vergebung. mehr...

Kindesmissbrauch an US-Schule: Sperma auf Keksen

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Der Lehrer einer US-Grundschule soll rund 150 Kinder sexuell missbraucht haben. Der Schulbezirk zahlt nun 112 Millionen Euro Entschädigung an die Familien. Nun soll das Geld fair verteilt werden. mehr...

Missbrauchsskandal in Rotherham: Behörde leitet Untersuchung gegen zehn Polizisten ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Der Skandal um Kindesmissbrauch im englischen Rotherham könnte für zehn Polizisten Konsequenzen haben. Das Vorgehen der Ermittler wird überprüft. Sie sollen jahrelang Hinweise und Warnungen ignoriert haben. mehr...

Gerichtsverhandlung: Polizist gesteht Kindesmissbrauch in drei Fällen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Ein Berliner Polizist hat vor Gericht zugegeben, drei Jungen sexuell missbraucht zu haben. Der 53-Jährige hatte die Kinder und Jugendlichen mit Geld gelockt. mehr...

Themen von A-Z