Prozess um Missbrauch im Kloster Ettal: Pater will Schüler nur gestreichelt haben

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Mindestens 20 Mal soll sich ein Pater des Klosters Ettal an Schülern vergangen haben. Der Mann steht jetzt vor Gericht und bestreitet alle Vorwürfe: Er habe die Kinder doch nur an Bauch und Rücken gestreichelt. mehr...

Haasenburg-Heime: Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Das Mädchen war 15 Jahre alt und in seiner Obhut: Ein Erzieher der Haasenburg-Heime ist wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft prüft etliche weitere Vorwürfe. mehr...

Katholische Kirche: Erzbistum Berlin stellt Missbrauchsbericht vor

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Im katholischen Erzbistum Berlin sollen seit 1947 mindestens 31 Geistliche, Ordensangehörige und Kirchenmitarbeiter sexuell übergriffig geworden sein. In fünf Fällen wird derzeit ermittelt. mehr...

Missbrauchsvorwurf gegen Prinz Andrew: Prinz von der Rolle

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Eine Amerikanerin behauptet vor Gericht, sie sei als 17-Jährige zu sexuellen Handlungen mit Prinz Andrew gezwungen worden. Nach all der Positiv-PR um William und Kate bekommt das britische Königshaus ein ernstes Problem. mehr...

Justiz: Pegida ist nicht das Volk

DER SPIEGEL - 29.12.2014

SPD-Minister Heiko Maas, 48, über den CIA-Folterbericht, die Folgen der Edathy-Affäre für seine Partei und die Fehler bürgerlicher Demonstranten. SPIEGEL: Das Bündnis Pegida hat vergangene Woche in Dresden noch mehr Demonstranten mobilisiert - 17?5... mehr...

Sexueller Missbrauch Minderjähriger: Tino Brandt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Tino Brandt ist einer der bekanntesten Neonazis Thüringens, er arbeitete lange als Informant für den Verfassungsschutz - und er vermittelte Minderjährige für Sex an andere Männer. Nun ist der 39-Jährige verurteilt worden. mehr...

Missbrauchsgeständnis von Serien-Star Collins: Ich habe etwas schrecklich Falsches getan

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Stephen Collins spielte in der TV-Serie "Eine himmlische Familie" den perfekten Familienvater. Jetzt hat er einer Zeitschrift gestanden, drei minderjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. mehr...

Kindesmissbrauch in 3713 Fällen: Vater zu fast acht Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Ein Vater hat seine drei Kinder mehr als 3700 Mal sexuell missbraucht - "in nahezu allen Varianten", wie es vom Landgericht Berlin heißt. Der 42-Jährige muss nun für sieben Jahre und zehn Monate in Haft. mehr...

Prozess in Berlin: Vater gesteht tausendfachen Missbrauch an seinen drei Kindern

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Drei Kinder, 3713 Übergriffe, ein Täter, der "nicht er selbst war": Vor dem Berliner Landgericht hat ein Mann zugegeben, über Jahre seine eigenen Kinder massiv missbraucht zu haben. Nach dem Geständnis erließen die Richter Haftbefehl. mehr...

Krebsspezialist verurteilt: Englischer Arzt missbrauchte schwer kranke Kinder

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2014

Ein Gericht im englischen Cambridge hat einen Arzt wegen sexuellen Missbrauchs zu 22 Jahren Haft verurteilt. Der Krebsspezialist verging sich an kranken Kindern, die er eigentlich behandeln sollte. 25 Delikte gab er selbst zu. mehr...

Themen von A-Z