North Carolina: Grammy-Gewinner soll Frau sexuell versklavt haben

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Er soll Geschlechtsverkehr verlangt und seinem mutmaßlichen Opfer im Gegenzug eine Gesangskarriere versprochen haben: In den USA wird einem Grammy-Gewinner vorgeworfen, seine Schülerin missbraucht zu haben. mehr...

Missbrauchsskandal in Australien: Berufungsgericht spricht Ex-Erzbischof frei

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Weil er den sexuellen Missbrauch zweier Messdiener durch einen Priester vertuscht haben soll, wurde Philip Wilson zu zwölf Monaten Haft verurteilt. Ein Berufungsgericht in Australien hat dieses Urteil nun aufgehoben. mehr...

Anschuldigungen einer 15-Jährigen: Polizei entkräftet Missbrauchsvorwurf

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Eine 15-Jährige aus Brandenburg berichtete vom sexuellen Missbrauch auf einer öffentlichen Toilette. Die Vorwürfe der Jugendlichen gegen zwei Männer sind laut Polizei allerdings haltlos. mehr...

Schwere Vorwürfe: Justiz ermittelt gegen KSK-Soldaten

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

Vergewaltigung, sexueller Missbrauch von Kindern, schwerer Landfriedensbruch: Die Justiz ermittelt gegen mindestens sechs Elitesoldaten der Bundeswehr. Dabei geht es auch um die rechte Gesinnung einiger Soldaten. mehr...

Kinder zu Nacktbildern überredet: Mann muss wegen Cybergrooming dreieinhalb Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Er gab sich als 13-jähriges Mädchen aus: Weil ein Mann aus Mecklenburg-Vorpommern Kinder im Internet zu Nacktbildern überredet hat, ist er zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. mehr...

Katholische Kirche: Pädophiler Priester versetzt - neuer Missbrauch

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2018

Ein Bischof soll einen verurteilten pädophilen Priester in den Siebzigerjahren versetzt haben - und ermöglichte dadurch neuen Missbrauch. Nun hat sich das betroffene Bistum entschuldigt. mehr...

Brandenburg: Zwei Männer sollen 15-Jährige missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2018

In Brandenburg ist ein Mann verhaftet worden, weil er eine 15-Jährige sexuell missbraucht haben soll. Nach einem zweiten Tatverdächtigen wird noch gefahndet. mehr...

Urteil zu Gruppenvergewaltigungen: Die scheußlichen Verbrechen der „Scorpion“-Bande

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

Über Instagram und WhatsApp lockten sie Mädchen an und vergewaltigten sie gemeinsam: Das Landgericht Essen hat fünf junge Männer zu Freiheitsstrafen verurteilt. Der Jüngste soll der Schlimmste gewesen sein. mehr...

Präventionsexpertin im Interview: Woran erkennen Lehrer, dass ein Kind missbraucht wird?

SPIEGEL Plus - 26.11.2018

Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich Ursula Schele vom Kieler Institut „Petze“ um Opfer von sexuellem Missbrauch. Wie lassen sich Schulkinder besser schützen?  mehr...

Norwegen: Mann soll mehr als 300 Kinder missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

Die Staatsanwaltschaft spricht vom größten Missbrauchsfall in der Geschichte Norwegens: Ein heute 26-Jähriger soll jahrelang Jungen sexuell genötigt haben. Betroffen sind Jugendliche in drei Ländern. mehr...