ThemaSexueller Missbrauch von KindernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kindesmissbrauch auf Mallorca: Deutscher akzeptiert 33 Jahre Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

55 Jahre Haft forderte die Staatsanwaltschaft von Palma de Mallorca wegen Kindesmissbrauchs für einen Deutschen. Der 47-Jährige ließ sich auf einen Deal ein - und reduzierte das Strafmaß so erheblich. mehr...

Mutmaßlicher Vergewaltiger: Brasilianische Polizei fasst berüchtigten Sektenführer

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Zugriff am Strand: Die Polizei in Brasilien hat einen berüchtigten Sektenführer festgenommen, dem in den USA Dutzende Sexualverbrechen vorgeworfen werden. Er war einer der meistgesuchten Menschen des Landes. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Polizei weitet Ermittlungen gegen Cliff Richard aus

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Bislang ging es um einen Vorwurf des Kindesmissbrauchs in den Achtzigern, doch nun scheint es weitere Anschuldigungen gegen Cliff Richard zu geben, das hat die britische Polizei nun offiziell bestätigt. mehr...

Vergewaltigung beim Freigang: Sexualstraftäter zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Reinhard R. vergewaltigte bei einem Freigang eine 13-Jährige. Für die Tat verurteilte das Landgericht Osnabrück den Sicherungsverwahrten nun zu vier Jahren und neun Monaten Haft. Zudem muss er Schmerzensgeld zahlen. mehr...

Spanien: Deutscher filmt Mädchen und stirbt nach Attacke des Vaters

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Ein britischer Familienvater hat im südspanischen San Roque einen Mann angegriffen, der seine kleine Tochter filmte. Der Deutsche starb im Krankenhaus - erst kürzlich war er wegen des Besitzes von Kinderpornografie festgenommen worden. mehr...

Kindesmissbrauch: Katholischer Priester zu sechs Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2015

Über mehr als fünf Jahre verging sich Georg K. an seinem minderjährigen Patensohn. Das Landgericht Krefeld sprach den 56-jährigen Geistlichen schuldig - und ging beim Strafmaß sogar noch über den Antrag der Ankläger hinaus. mehr...

Prozess in Essen: 47-Jähriger muss für Mord an Stieftochter lebenslang in Haft

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2015

Günther O. missbrauchte seine Stieftochter Madeleine sexuell, tötete sie und betonierte die Leiche in einem Schrebergarten ein. Für den Mord verurteilte ihn das Essener Landgericht nun zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. mehr...

Nach Missbrauchsskandal: Stadtrat von Rotherham tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2015

Der Skandal empörte ganz Großbritannien: 1400 Kinder wurden im englischen Rotherham über Jahre hinweg missbraucht. Der Stadtrat hatte tatenlos zugeschaut - erst jetzt trat er geschlossen zurück. mehr...

Sexueller Missbrauch: Betreuer soll sich in 400 Fällen an Kindern vergriffen haben

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2015

Seine Lockmittel waren Alkohol und Computerspiele: Ein mutmaßlicher Kinderschänder soll sich in Bayern an heranwachsenden Jungen Hunderte Male vergangen haben. mehr...

Gesetzesänderung nach Fall Edathy: Welche Fotos darf man jetzt noch machen?

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2015

Die Verbreitung von Fotos und Videos im Internet wurde soeben neu geregelt. Unter anderem geht es um die Frage, welche Fotos von Kindern zulässig sind. Wir geben einen Überblick. mehr...

Themen von A-Z