US-Bundesstaat Georgia: Jury spricht Vergewaltigungsopfer eine Milliarde Dollar zu

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2018

In Georgia vergewaltigte ein Wachmann eine 14-Jährige. Eine Jury hat nun entschieden: Ihr steht eine Milliarde Dollar zu. Ob so viel Geld fließt, ist zweifelhaft. mehr...

Australien: Erzbischof wegen Vertuschung von Kindesmissbrauch verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Der Missbrauchsskandal in Australien hat für ranghohe Vertreter der katholischen Kirche erste Folgen. Ein Gericht hat einen Erzbischof schuldig gesprochen, weil er mindestens einen Fall verschleierte. mehr...

Missbrauch in der katholischen Kirche: Chilenische Bischöfe reichen geschlossen ihren Rücktritt ein

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2018

Im Zuge des Missbrauchsskandals in Chile haben alle Bischöfe des südamerikanischen Landes ihren Rücktritt angeboten. Zuvor hatte der Papst Schritte zur Aufarbeitung der Vorwürfe angekündigt. mehr...

Missbrauchsprozess in Freiburg: Stabsfeldwebel zu acht Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Zweiter Schuldspruch im Staufener Missbrauchsfall: Das Landgericht Freiburg hat einen Bundeswehrsoldaten zu acht Jahren Haft verurteilt. Der 50-Jährige hatte gestanden, einen Jungen vergewaltigt zu haben. mehr...

Missbrauchsfall im Breisgau: Gutachter empfiehlt Therapie für angeklagten Soldaten

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

Einer der Angeklagten im Staufener Missbrauchsfall soll therapeutisch betreut werden - das zumindest rät ein Gutachter. Der geständige Mann sei pädophil, es bestehe ein Rückfallrisiko. mehr...

Darknet-Forum „Elysium“: Anklage gegen mutmaßliche Betreiber von Kinderporno-Plattform

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

Auf „Elysium“ trafen sich Menschen, die sehen wollten, wie Kinder missbraucht werden: Die Plattform im Darknet zählte mehr als 100.000 registrierte Nutzer. Nun wurde Anklage gegen die vier mutmaßlichen Drahtzieher erhoben. mehr...

Essen: Jugendliche in Waldhütte vergewaltigt

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Ein Mädchen soll in einem Wald in Essen vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt worden sein. Nun wurde gegen einen 23-Jährigen Haftbefehl erlassen. Täter und Opfer kannten sich vermutlich. mehr...

Prozess in Freiburg: Stabsfeldwebel gesteht Kindesmissbrauch

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2018

Ein 50-jähriger Soldat hat im Missbrauchsprozess in Freiburg eingeräumt, einen Jungen zweimal vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft sieht in dem Mann eine Gefahr für die Allgemeinheit. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: Vergewaltigungsprozess gegen Bundeswehrsoldaten hat begonnen

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Christian L. und Berrin T. missbrauchten einen Neunjährigen vielfach - und boten ihn für Übergriffe an. Vor Gericht steht nun ein Stabsfeldwebel, der den Jungen gegen Geld missbraucht haben soll. mehr...

Sexuelle Gewalt in Indien: 17-Jährige vergewaltigt und angezündet

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

In Indien sorgt erneut ein Vergewaltigungsfall für Entsetzen: Eine Jugendliche soll missbraucht, mit Kerosin überschüttet und angezündet worden sein. Ein 19-Jähriger wurde festgenommen. mehr...