Campingplatz in NRW: Missbrauchsvorwürfe in Lügde - Polizei spricht von mehr als tausend Einzeltaten

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Auf einem Campingplatz in Nordrhein-Westfalen sollen mindestens 23 Kinder missbraucht worden sein. Ermittler haben 13.000 kinderpornografische Dateien sichergestellt. Drei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. mehr...

NRW: Drei Festnahmen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Im Kreis Lippe sollen zahlreiche Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren vielfach sexuell missbraucht worden sein. Ermittler haben nun drei Männer festgenommen - als Tatort gilt ein Campingplatz. mehr...

Augsburg: Kinderarzt wegen sexuellen Kindesmissbrauchs zu langer Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Weil er etwa 20 Jungen sexuell missbrauchte, ist ein Kinderarzt in Augsburg schuldig gesprochen worden - und soll zwölf Jahre und neun Monate in Haft. Es ist nicht das erste Urteil in dem Fall. mehr...

Fall Susanna: Was bei den Ermittlungen gegen Ali B. schief lief

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden hat Anklage gegen Ali B. erhoben. Er soll sich wegen Mordes, Kindesmissbrauchs und Raubes verantworten. In den Ermittlungen haben die Behörden kein gutes Bild abgegeben. Wo hakte es? mehr...

Jugendhilfeeinrichtung in Berlin: Betreuerin wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Weil sie mehrmals Sex mit einem 13-Jährigen hatte, ist eine Erzieherin in Berlin zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Frau hatte ein Geständnis abgelegt. mehr...

„Tiefes Bedauern“: Priester entschuldigt sich wortreich bei Missbrauchsopfer

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2019

Ein katholischer Priester hat sich in einem Brief ausführlich bei einer Frau entschuldigt, die er mutmaßlich zehn Jahre lang missbraucht hat. Was nutzt dem Opfer die späte Reue? mehr...

Missbrauchsvorwürfe: R. Kellys Ex-Manager stellt sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Er soll einen Mann bedroht haben, dessen Tochter mutmaßlich von R. Kelly festgehalten wird: Im Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen den Popstar hat sich sein Ex-Manager der Polizei gestellt. mehr...

Großbritannien: Polizei nimmt 55 Männer wegen Missbrauchsverdachts fest

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2019

Im Norden Englands sind Dutzende Männer wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch vorübergehend festgenommen worden. Mehrere Frauen hatten erklärt, im Kindesalter missbraucht worden zu sein. mehr...

Deutscher in U-Haft: Anklage wegen mutmaßlichen Kindesmissbrauchs auf den Philippinen erhoben

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Ein 53-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er auf den Philippinen Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll. Nun ist der Mann angeklagt worden. mehr...

Missbrauch in katholischer Kirche: Staatsanwaltschaft fordert Freispruch von Lyoner Erzbischof

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Das Verfahren gegen Kardinal Philippe Barbarin lief erst wenige Tage, nun fordert die Staatsanwaltschaft das Ende. Die schwerwiegenden Tatbestände seien teils verjährt. mehr...