ThemaKindsmord und -tötungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tod von Dreijähriger: Yagmurs Mutter wegen Mordes verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Die kleine Yagmur starb nach schweren Misshandlungen, mehr als 80 Verletzungen wurden festgestellt. Nun hat das Landgericht Hamburg die Mutter zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Auch der Vater muss hinter Gitter. mehr...

Erstochene 16-Jährige: Vater nach Mord an Tochter zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Das Frankfurter Landgericht hat einen 41-Jährigen wegen Mordes schuldig gesprochen. Der Mann hatte seine Tochter erstochen - und muss nun lebenslang ins Gefängnis. mehr...

Schwäbische Kleinstadt: Zwei Kinder getötet - Mutter unter Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Die Polizei in Baden-Württemberg hat in einer Wohnung die Leichen von zwei Mädchen gefunden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Unter dringendem Tatverdacht steht die Mutter der Kinder. mehr...

Siebenjähriger von Tor erschlagen: Ehrenamtlicher Betreuer zu Geldstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

Der ehrenamtliche Betreuer einer Jugend-Fußballmannschaft ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige hatte seine Schützlinge im Mai 2013 einen Moment unbeaufsichtigt gelassen - mit tödlichem Ausgang. mehr...

Schüsse auf 16-jährigen Einbrecher: Zu hoch geschossen

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

Ernst B. erschoss einen Jugendlichen, der ihn ausrauben wollte. Jetzt hat das Landgericht Stade den 81-Jährigen wegen Totschlags verurteilt. Sein Fall taugt zum Stoff für juristische Lehrbücher. mehr...

Schüsse auf 16-jährigen Einbrecher: Todesschütze zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

2010 erschoss ein Rentner aus dem niedersächsischen Sittensen einen 16-Jährigen, der ihn zusammen mit vier Komplizen in seinem Haus überfallen hatte. Nun wurde der 81-Jährige wegen Totschlags zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. mehr...

Urteil: Lebenslange Haft für Mord an kleinem Dano

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Das Landgericht Bielefeld hat den Angeklagten im Mordfall Dano zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Richter sind überzeugt, dass er den Fünfjährigen aus niedrigen Beweggründen tötete. mehr...

Blutverschmierte Frau auf A8: Mutter gesteht Angriff auf ihre Kinder

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Ihr Motiv ist noch völlig unklar: Eine Mutter aus Baden-Württemberg hat eingeräumt ihre elfjährige Tochter getötet und ihren zweijährigen Sohn schwer verletzt zu haben. Anschließend war die Frau auf der Autobahn 8 umhergeirrt. mehr...

Bei Ulm: Blutverschmierte Frau irrte auf der A8 umher

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Eine Frau mit einem Messer in der Hand ist über die A8 bei Ulm gelaufen, ein Autofahrer alarmierte die Polizei. Die Beamten machten einen grausamen Fund. mehr...

Prozess in Lübeck: Vater muss nach Tötung seiner Kinder in Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Das Landgericht Lübeck sieht in einem Zahnarzt aus Schleswig-Holstein eine Gefahr für die Allgemeinheit - und schickt den 39-Jährigen dauerhaft in die Psychiatrie. Der Mann hatte seine beiden Kinder umgebracht. mehr...

Themen von A-Z