Verbrechen in Hessen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Mordfall Johanna

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Im September 1999 wurde die achtjährige Johanna aus Hessen Opfer eines Sexualverbrechens. 18 Jahre später konnten Ermittler ihren mutmaßlichen Mörder fassen. Nun wurde der Mann angeklagt. mehr...

Haftbefehl gegen Mutter: 18-Jährige soll ihren Sohn vergiftet haben

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Eine 18-Jährige soll ihren drei Monate alten Sohn mit Medikamenten vergiftet haben. Mit Absicht? Die Frau spricht von einem Unfall. mehr...

Mönchengladbach: Vater soll Baby gequält und getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Das Baby störte seinen Tagesablauf - deshalb soll ein 29-Jähriger in Nordrhein-Westfalen sein Kind misshandelt und schließlich erstickt haben. Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt. mehr...

Mordprozess in Dortmund: Verdächtiger nach 32 Jahren freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2018

Ein Mann sitzt Jahrzehnte in einer geschlossenen Psychiatrie, weil er in Essen einen Jungen umgebracht haben soll. Dann gesteht ein anderer die Tat. Erst Jahre später wird das Urteil revidiert. Wer den Mord beging, bleibt unklar. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Dreijährige getötet - Freund der Mutter unter Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Eine 24-Jährige setzte einen Notruf ab - weil ihre kleine Tochter nicht mehr atmete. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen. Der Verdacht fällt nun auf den Freund der Mutter. mehr...

Baby aus dem Fenster geworfen: Vater legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

In der Pfalz soll ein Vater seine neugeborene Tochter aus dem Fenster geworfen haben, das Kind starb. Nun hat der Mann die Tat vor Gericht eingeräumt - aber Mordabsichten bestritten. mehr...

Getötete Zweijährige in Hamburg: Verdächtiger Vater ist in Haft

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Der Vater, der seine zweijährige Tochter in Hamburg getötet haben soll, ist zurück in Deutschland: Er sitzt in Untersuchungshaft. Zuvor war er in Spanien gefasst worden. mehr...

Getötete Zweijährige in Hamburg: Vorzeichen einer Tragödie

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Im Fall der getöteten Zweijährigen aus Hamburg kommen immer neue Details ans Licht. Schon vor Monaten fürchtete die Mutter, dass der Vater die Tochter entführen könnte. Er soll auch andere Kinder bedroht haben. mehr...

Tote Zweijährige aus Hamburg: Mutmaßlicher Kindermörder in Spanien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Während seine Frau ihn bei der Polizei anzeigte, soll ein 33-Jähriger seiner kleinen Tochter die Kehle durchgeschnitten haben: Seit Montag war der Mann auf der Flucht - jetzt ist er laut Polizei in Spanien verhaftet worden. mehr...

Tote Teenager in Gartenlaube: Vater zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Im bayerischen Arnstein starben sechs Jugendliche in einer Gartenlaube. Nun verurteilte ein Gericht den Besitzer, selbst Vater zweier Opfer, zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung. mehr...