Thema Kindsmord und -tötung

Alle Artikel und Hintergründe

Finnland: Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

Finnland: Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Auf einem Spielplatz in Finnland ist ein Kleinkind erstochen worden - mutmaßlich vom eigenen Vater. Der 40-Jährige wurde festgenommen. mehr...

Getötete Zweijährige in Hamburg: Verdächtiger Vater ist in Haft

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Der Vater, der seine zweijährige Tochter in Hamburg getötet haben soll, ist zurück in Deutschland: Er sitzt in Untersuchungshaft. Zuvor war er in Spanien gefasst worden. mehr...

Getötete Zweijährige in Hamburg: Vorzeichen einer Tragödie

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Im Fall der getöteten Zweijährigen aus Hamburg kommen immer neue Details ans Licht. Schon vor Monaten fürchtete die Mutter, dass der Vater die Tochter entführen könnte. Er soll auch andere Kinder bedroht haben. mehr...

Tote Zweijährige aus Hamburg: Mutmaßlicher Kindermörder in Spanien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Während seine Frau ihn bei der Polizei anzeigte, soll ein 33-Jähriger seiner kleinen Tochter die Kehle durchgeschnitten haben: Seit Montag war der Mann auf der Flucht - jetzt ist er laut Polizei in Spanien verhaftet worden. mehr...

Tote Teenager in Gartenlaube: Vater zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Im bayerischen Arnstein starben sechs Jugendliche in einer Gartenlaube. Nun verurteilte ein Gericht den Besitzer, selbst Vater zweier Opfer, zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung. mehr...

Mordfall Johanna: So kam die Polizei nach 18 Jahren dem mutmaßlichen Täter auf die Spur

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Vor 18 Jahren wurde Johanna aus Hessen Opfer eines Sexualmordes, jetzt konnte der mutmaßliche Täter doch noch ermittelt werden - auch, weil ein Abgleich von Fingerabdrücken möglich war. mehr...

Tote Teenager in Gartenlaube: Anklage fordert zwei Jahre auf Bewährung für Vater

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Im bayerischen Arnstein starben sechs Jugendliche in einer Gartenlaube. Im Prozess gegen den Besitzer, selbst Vater zweier Opfer, hat die Staatsanwaltschaft nun ihr Plädoyer gehalten. mehr...

Nach mehr als 18 Jahren: Festnahme im Mordfall Johanna

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Jahrelang sucht die Polizei nach dem Mörder der achtjährigen Johanna aus Hessen. Nun ist ein Tatverdächtiger festgenommen. Er soll die Tat bereits gestanden haben. mehr...

Vater von getöteter Zweijähriger in Hamburg unter Verdacht: „Wir fahnden mit allen Mitteln, die wir haben“

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Die Polizei in Hamburg sucht einen 33-jährigen Mann, der verdächtigt wird, seine kleine Tochter getötet zu haben. Schon vorher war ein Verfahren wegen anderer Vorwürfe gegen ihn eingeleitet worden. mehr...

Tod einer Zweijährigen in Hamburg: „Ich hatte Angst vor ihm“

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

In Hamburg wird ein zweijähriges Mädchen umgebracht, der Vater steht unter Tatverdacht. Nachbarn beschreiben ihn als aggressiv, Polizei und Jugendamt wussten von Gewalt in der Familie. mehr...

Getötete Zweijährige: Vater gilt als dringend tatverdächtig

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

In Hamburg ist ein zwei Jahre altes Mädchen getötet worden. Als tatverdächtig gilt nach Angaben der Polizei der Vater. Er sei auf der Flucht. mehr...