ThemaKindsmord und -tötungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess um DDR-Fall von 1974: Mutter bestreitet Mord an ihrem Sohn

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Ein Frau soll 1974 in der DDR ihren achtjährigen Sohn ermordet haben. Erst jetzt beginnt in Neuruppin der Prozess. Die Angeklagte hat sich zum Auftakt geäußert - und will fortan schweigen. mehr...

Getötetes Kleinkind Tayler: Haftbefehl gegen Lebensgefährten der Mutter

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Der einjährige Tayler wurde vor Weihnachten in Hamburg offenkundig zu Tode geschüttelt. Bisher war die Täterschaft unklar. Jetzt gibt es offenbar einen Durchbruch bei den Ermittlungen. mehr...

Messerattacke auf Eltern: 16-Jährige aus Vlotho steht wegen Mordes vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Weil sie ihren Stiefvater erstochen haben soll, muss sich eine 16-Jährige in Bielefeld wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Mutter des Mädchens wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt. mehr...

Prozess um Kindstötung: Leos kurzes Leben

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Pascal W. hat seinen 19 Tage alten Sohn auf brutale Weise getötet. Beim Prozessauftakt in Mönchengladbach legt er ein Geständnis ab. Leos Mutter war nebenan, als die Tat geschah. Sie will nichts mitbekommen haben. mehr...

Frankfurt am Main: Vater soll achtjährigen Sohn und sich selbst getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

In Frankfurt am Main haben Ermittler erst ein totes Kind und dann die Leiche von dessen Vater gefunden. Nach dem 40-Jährigen hatte die Polizei zuvor wegen Mordverdachts gefahndet. mehr...

Frankfurt am Main: Leiche eines achtjährigen Jungen im Auto entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

In einem Auto in Frankfurt ist ein totes Kind gefunden worden. Der Junge war seit Donnerstag verschwunden. Die Ermittler gehen von Mord aus - und suchen nach dem Vater. mehr...

Mordfall Frederike von Möhlmann: Ein Vater kämpft und kämpft

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2016

Die 17 Jahre alte Frederike von Möhlmann wurde 1981 ermordet, der mutmaßliche Täter ist frei - und kann nicht vor Gericht gestellt werden. Der Vater des Opfers kämpft sich dennoch weiter durch die Justiz. mehr...

Mordfall Frederike von Möhlmann: Vater des Opfers klagt erneut auf Schmerzensgeld

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

1981 wurde die 17-jährige Frederike ermordet. Ein Tatverdächtiger wurde verurteilt, dann aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Vater des Opfers kämpft weiter um Gerechtigkeit. mehr...

Neffe ermordet: Onkel zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Für das Landgericht Freiburg ist die Schuld des Angeklagten erwiesen: Der 27-Jährige hat seinen schlafenden Neffen erstochen - und muss dafür nun lebenslang ins Gefängnis. mehr...

Tod im Freizeitpark: Angeklagte bestreiten Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2016

Bei einem Unfall in einem pfälzischen Freizeitpark kam 2014 eine Elfjährige zu Tode. Nun stehen drei Mitarbeiter von damals vor Gericht - und bestreiten eine Mitschuld. mehr...

Themen von A-Z