ThemaKindsmord und -tötung

Alle Artikel und Hintergründe

Getötete Neunjährige: Peiniger von Leila geht in Revision

Getötete Neunjährige: Peiniger von Leila geht in Revision

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Ein 25-Jähriger soll für fast zwölf Jahre in Haft, weil er die neunjährige Leila vergewaltigt und getötet hat. Der Mann und zwei ebenfalls verurteilte Frauen akzeptieren die Entscheidungen jedoch nicht. mehr...

Getötete Neunjährige: Peiniger von Leila geht in Revision

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Ein 25-Jähriger soll für fast zwölf Jahre in Haft, weil er die neunjährige Leila vergewaltigt und getötet hat. Der Mann und zwei ebenfalls verurteilte Frauen akzeptieren die Entscheidungen jedoch nicht. mehr...

Verdacht auf Verbrechen: Mutter und Sohn tot in der Wohnung gefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

In Bonn hat sich möglicherweise ein tödliches Familiendrama ereignet. Die Polizei sucht einen Mann, dessen Lebensgefährtin und dessen Sohn wohl einem Gewaltverbrechen zum Opfer fielen. mehr...

Getötete Neunjährige: Peiniger von Leila muss elfeinhalb Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Die neunjährige Leila starb, als sie bei ihrer Tante Urlaub machte. Nach einem langen Prozess haben Richter den Freund der Frau verurteilt - er hatte das Mädchen totgetreten. mehr...

Anneli-Prozess: Kläger und Verurteilte legen Revision ein

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Im Fall der getöteten Anneli gehen beide Verurteilten sowie die Staatsanwaltschaft in Revision. Damit muss der Bundesgerichtshof das Urteil nun überprüfen. mehr...

Getöteter Tayler aus Hamburg: Angeklagter bestreitet Totschlag

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2016

Zum Prozessauftakt um den Tod des einjährigen Tayler hat der Angeklagte vor Gericht bestritten, die Tat begangen zu haben. „Tayler war für mich wie ein Sohn“, sagte der Stiefvater. mehr...

Urteil im Anneli-Prozess: „Er hat nicht nach Betäubung gegoogelt, sondern nach Tod“

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Markus B. erdrosselte vor einem Jahr die 17-jährige Anneli, obwohl ihr Vater das geforderte Lösegeld besorgte. Nun wurde B. zu Lebenslang verurteilt - auch sein Mittäter erhielt eine lange Haftstrafe. mehr...

Urteil im Anneli-Prozess: Lange Haftstrafen für Markus B. und Norbert K.

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Im Mordfall um die 17-jährige Anneli hat das Dresdner Landgericht beide Angeklagten für schuldig befunden und zu Freiheitsstrafen verurteilt. mehr...

Erstochenes Mädchen: Mutter wegen Mordverdachts festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2016

Noch am Tatort festgenommen: Nach dem Tod eines zehn Jahre alten Mädchens in Mannheim sitzt dessen Mutter in Untersuchungshaft. mehr...

Mannheim: Zehn Jahre altes Mädchen getötet

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

In Mannheim ist eine Zehnjährige gewaltsam gestorben. Die Polizei ermittelt im familiären Umfeld. mehr...

Vater zu Angeklagten im Anneli-Prozess: „Sie sind Ausgeburten der Hölle“

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Die 17-jährige Anneli wurde entführt und ermordet. Vor Gericht hat sich der Vater des Mädchens nun aufgewühlt an die Angeklagten gewandt. Teils unter Tränen schilderte er die Folgen der „abscheulichen Tat“. mehr...