ThemaKindsmord und -tötungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess um getöteten Jungen: Mutter nennt Mohamed vorsichtiges Kind

Prozess um getöteten Jungen: Mutter nennt Mohamed vorsichtiges Kind

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Mohameds Mutter sagt vor dem Landgericht Potsdam gegen den mutmaßlichen Mörder aus. Ihren vierjährigen Sohn beschreibt sie als umsichtig - der Angeklagte Silvio S. müsse ihn angelockt haben. mehr...

Kindesmord in Frankreich: "Hexe" muss 20 Jahre in Haft

Kindesmord in Frankreich: "Hexe" muss 20 Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Sie legte ihr Kind an den Strand und ließ es ertrinken - weil sie angeblich verhext worden war. Ein Gericht in den Frankreich hat die Frau nun zu einer langen Haftstrafe verurteilt. mehr...

Wegen Kindstötung angeklagte Mutter: "Es war Hexerei"

Wegen Kindstötung angeklagte Mutter: "Es war Hexerei"

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Sie soll ihre 15 Monate alte Tochter im eiskalten Meer abgelegt haben, um sie zu töten: Als Grund gibt die tatverdächtige Mutter an, sie sei verhext worden. Anders könne man die Tat nicht erklären. mehr...

Prozess um getötete Jungen: Schrebergartennachbar von Silvio S. macht sich Vorwürfe

Prozess um getötete Jungen: Schrebergartennachbar von Silvio S. macht sich Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Elias und Mohamed wurden umgebracht, Silvio S. steht deshalb in Potsdam vor Gericht. Ein Kleingartennachbar des 33-Jährigen hat nun ausgesagt - er will dem mutmaßlichen Kindesmörder eine Schaufel gegeben haben. mehr...

Mutter erstickte Baby: "Töte das Kind, sonst wirst du nie mehr glücklich"

Mutter erstickte Baby: "Töte das Kind, sonst wirst du nie mehr glücklich"

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Jasmina U. erstickte ihren fünf Monate alten Sohn Maximilian unter Bettdecken. Ein Hamburger Gericht hat die 29-Jährige nun zu knapp acht Jahren Haft verurteilt. Warum hat sie ihr Kind getötet? Von Julia Jüttner mehr...

Mutter erstickte Baby: „Töte das Kind, sonst wirst du nie mehr glücklich“

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Jasmina U. erstickte ihren fünf Monate alten Sohn Maximilian unter Bettdecken. Ein Hamburger Gericht hat die 29-Jährige nun zu knapp acht Jahren Haft verurteilt. Warum hat sie ihr Kind getötet? mehr...

Tödliche Hausgeburt: BGH bestätigt Gefängnisstrafe für Hebamme

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Sie führte trotz befürchteter Komplikationen die Entbindung in einem Hotel durch. Dafür wurde eine Hebamme 2014 zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof bejaht nun das Urteil. mehr...

Unfalltod im Holiday Park: Gericht verurteilt Freizeitparkmitarbeiter zu Geldstrafe

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Bei einem Unfall in einem pfälzischen Freizeitpark kam 2014 eine Elfjährige zu Tode, drei damalige Mitarbeiter mussten sich vor Gericht verantworten. Einer von ihnen wurde nun verurteilt. mehr...

Getötetes Baby in Mönchengladbach: „Wie grausam ist das?“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Pascal W. ermordete seinen nur 19 Tage alten Sohn auf brutale Weise, die Mutter war im Zimmer nebenan und unternahm nichts. Nun wurde er zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Die Strafe für seine Frau stieß auf Protest. mehr...

Mönchengladbach: Sohn zu Tode gequält - Vater muss lebenslang in Haft

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Weil er eifersüchtig auf seinen Sohn war, quälte Pascal W. das 19 Tage alte Baby zu Tode. Jetzt wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Mutter erhielt eine Bewährungsstrafe. mehr...

Tödliche Entführung einer 17-Jährigen: „Grässlicher geht es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Markus B. und Norbert K. sollen die 17-jährige Anneli aus Sachsen entführt und getötet haben. Nun stehen sie vor Gericht. Als Vater und Schwester des Opfers sprechen, wird es still im Saal. mehr...

Prozessauftakt im Fall Anneli: Angeklagter gesteht Beteiligung

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Die 17-jährige Anneli aus Sachsen wurde entführt und umgebracht. Nun hat der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter begonnen. Einer der Angeklagten gestand eine Beteiligung an der Tat. mehr...

Prozess um getöteten Säugling: Anklage fordert lebenslange Haft für Vater

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Pascal W. hat zugegeben, seinen 19 Tage alten Sohn misshandelt und getötet zu haben. Nun beantragte die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe für den 26-Jährigen. mehr...

Verbrechen: „Im Keller brennt wieder Licht“

DER SPIEGEL - 21.05.2016

Angehörige finden in der Garage eines Verstorbenen eine zerstückelte Leiche. Seitdem setzen Ermittler ein grausiges Puzzle zusammen – und vermuten weitere Opfer. Von Julia Jüttner mehr...

Familiendrama in Rheinland-Pfalz: Weiterer Mann war zur Tatzeit in der Wohnung

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin soll ein 32 Jahre alter Mann in Frankenthal seine zwei Monate alte Tochter aus dem Fenster geworfen haben. Jetzt sind weitere Details bekannt geworden. mehr...

Themen von A-Z