Thema Kindsmord und -tötung

Alle Artikel und Hintergründe

Thüringen: Vater soll Kinder wegen möglicher Trennung erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2017

Ein Vater soll zwei seiner Kinder erstochen und ein drittes schwer verletzt haben. Ein Motiv könnte eine bevorstehende Trennung sein. Das Landratsamt prüft mögliche Fehler des Jugendamts. mehr...

Thüringen: Vater soll zwei Kinder erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Im thüringischen Altenfeld sind drei Jungen niedergestochen worden. Zwei der Kinder starben. Beim Täter soll es sich um den Familienvater handeln, der selbst schwer verletzt im Krankenhaus liegt. mehr...

Junge grausam zu Tode misshandelt: Gericht schickt Stiefvater lebenslang ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

In Viersen starb ein Junge an schweren Misshandlungen. Nun wurde der Stiefvater des Fünfjährigen wegen Totschlags zu lebenslanger Haft verurteilt. Auch die Mutter des Kindes muss ins Gefängnis. mehr...

Tödlicher Angriff auf Kind in Asylbewerberheim: Täter von Arnschwang galt als gemeingefährlich

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Ein afghanischer Straftäter tötete in einer bayerischen Flüchtlingsunterkunft einen fünfjährigen Jungen. Nun kommt heraus: Ein Gericht hatte dem Mann „Gleichgültigkeit gegenüber möglichen Opfern“ bescheinigt. mehr...

Tödlicher Angriff auf Kind in Asylbewerberheim: Die Abschiebung, eine Glaubensfrage

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Ein inhaftierter Afghane konvertiert zum Christentum und verhindert so seine Abschiebung. Dann bringt der Mann einen fünfjährigen Jungen um, ehe die Polizei ihn erschießt. Der Fall wird zum Politikum. mehr...

Mord in bayerischer Asylunterkunft: Angreifer war verurteilter Straftäter mit Fußfessel

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2017

In einer Asylunterkunft brachte er ein fünfjähriges Kind in seine Gewalt und tötete es: Wie Regensburger Ermittler nun erklärten, war der Mann ein verurteilter Straftäter und musste eine Fußfessel tragen. mehr...

Bayern: Fünfjähriger stirbt bei Geiselnahme in Flüchtlingsunterkunft

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2017

In einem Asylbewerberheim in der Nähe von Regensburg ist ein Kleinkind bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Der Angreifer wurde von der Polizei erschossen. Die Hintergründe waren zunächst unklar. mehr...

Karlsruhe: Siebenjährige stirbt wenige Tage nach Messerangriff

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten flüchtete eine Mutter mit ihrer siebenjährigen Tochter zu einer Freundin. Der Mann suchte die Wohnung auf - und stach auf das Kind ein. mehr...

Polizeieinsatz in Bonn: Drei Tote bei mutmaßlichem Familiendrama

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

In Bonn hat ein Mann offenbar sein dreijähriges Kind und seine Frau umgebracht. Bei einem anschließenden Polizeieinsatz wurde der 40-Jährige erschossen. mehr...

Wiederaufnahmeverfahren in Dortmund: 30 Jahre weggesperrt. Unschuldig?

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2017

32 Jahre nach dem Tod des siebenjährigen Nara Michael aus Essen wird der Fall neu aufgerollt. Vor Gericht steht ein Mann, der jahrzehntelang zu Unrecht in der Psychiatrie gesessen haben soll. mehr...