ThemaKindsmord und -tötungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fall Anneli: Tödlicher Dilettantismus

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2015

Sie maskierten sich nicht, hatten keinen Plan und stellten absurde Forderungen: Die Beschuldigten im Fall Anneli haben die Entführung der 17-Jährigen Ermittlern zufolge nicht durchdacht. Die Obduktion soll Hinweise zum Ablauf der Tat bringen. mehr...

Vater eines Mordopfers: Der lange Kampf des Hans von Möhlmann

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2015

Frederike von Möhlmann wurde vor 34 Jahren ermordet. Neue DNA-Spuren belasten den mutmaßlichen Täter - doch sein damaliger Freispruch verhindert einen neuen Prozess. Der Vater des Opfers hofft nun auf einen juristischen Umweg. mehr...

Frauenleiche in Sachsen: Polizei geht von Annelis Tod aus

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Anneli aus Sachsen ist wahrscheinlich tot. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der gefundenen Frauenleiche um die seit Tagen vermisste 17-Jährige handelt. mehr...

Polizei bestätigt: Entführte Anneli aus Sachsen ist tot

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Bei der in Sachsen entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die seit vergangener Woche vermisste 17-jährige Anneli. Das bestätigten die für den Entführungsfall zuständigen Ermittler in Dresden. mehr...

Tod von Anneli: Alle Hoffnungen und Gebete haben sich nicht erfüllt

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Es ist traurige Gewissheit: Die 17-jährige Anneli aus Sachsen wurde entführt und umgebracht. Zwei Verdächtige sind festgenommen worden. Nun hat die Polizei Details der dramatischen Stunden bekannt gegeben. mehr...

Fall Anneli: Sächsische Polizei findet Leiche einer jungen Frau

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Ermittler in Sachsen haben die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Ob es sich dabei um die seit Tagen vermisste Anneli handelt, ist laut Polizei und Staatsanwaltschaft noch unklar. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. mehr...

Tod eines Kleinkinds: Staatsanwaltschaft geht gegen Freispruch für Sozialarbeiter vor

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2015

Der Rechtsstreit um den Tod eines Kleinkinds geht weiter. Im Berufungsprozess hatte das Leipziger Landgericht den zuständigen Sozialarbeiter freigesprochen - die Staatsanwaltschaft will das nicht akzeptieren. mehr...

Totgeprügeltes Kleinkind: Mehr als elf Jahre Haft für 26-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Weil der Zweijährige keine Ruhe geben wollte, schlug der 26-Jährige zu. So brutal, dass der Junge starb. Er habe ihn nicht töten wollen, sagt der Mann. Nun muss er jahrelang hinter Gitter. mehr...

Prozess um erstochene Elfjährige: Das Geständnis einer Mutter

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Sie erstach ihre Tochter und beinahe auch ihren Sohn. Jetzt muss sich eine 36-Jährige vor Gericht verantworten. Als Motiv nannte sie zu Prozessbeginn eine groteske Form der Fürsorge. mehr...

Im Schlaf erstochen: Mutter wegen Doppelmordes an Töchtern verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Eine 41-Jährige aus Köngen in Baden-Württemberg ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sie hatte ihre beiden Töchter umgebracht, weil sie sich an ihrem Ehemann rächen wollte. mehr...

Themen von A-Z