ThemaKindsmord und -tötungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Urteil im Kindsmord-Prozess: "Sie haben zwei Menschenleben ausgelöscht"

Urteil im Kindsmord-Prozess: "Sie haben zwei Menschenleben ausgelöscht"

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Silvio S. muss für den Mord an den Jungen Elias und Mohamed lebenslang in Haft. In der Urteilsbegründung zeichnet der Richter das Bild eines gescheiterten Mannes, der alle Menschlichkeit ablegte. Von Benjamin Schulz, Potsdam mehr...

Urteil im Kindsmord-Prozess: Silvio S. zu lebenslanger Haft verurteilt

Urteil im Kindsmord-Prozess: Silvio S. zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Der wegen Mordes an Elias und Mohamed angeklagte Silvio S. ist zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht erkannte eine besondere Schwere der Schuld. mehr...

Urteil im Kindsmord-Prozess: „Sie haben zwei Menschenleben ausgelöscht“

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Silvio S. muss für den Mord an den Jungen Elias und Mohamed lebenslang in Haft. In der Urteilsbegründung zeichnet der Richter das Bild eines gescheiterten Mannes, der alle Menschlichkeit ablegte. mehr...

Urteil im Kindsmord-Prozess: Silvio S. zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Der wegen Mordes an Elias und Mohamed angeklagte Silvio S. ist zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht erkannte eine besondere Schwere der Schuld. mehr...

Unterfranken: Erschossene Elfjährige - mutmaßlicher Schütze wegen Mordes angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2016

Ein 53-Jähriger soll an Silvester in Unterfranken ein elfjähriges Mädchen in den Hinterkopf geschossen haben, weil er sich von ein paar Böllern gestört fühlte. Nun hat ihn die Staatsanwaltschaft wegen Mordes angeklagt. mehr...

Tödliche Schüsse auf Angreifer in Würzburg: „Nicht den geringsten Zweifel an der Richtigkeit“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Waren die tödlichen Schüsse auf den Angreifer von Würzburg gerechtfertigt? Gewerkschafter der Polizei verteidigen den SEK-Einsatz. Nach SPIEGEL-Informationen haben die Beamten noch Warnschüsse abgegeben. mehr...

Obduktion von Fünfjähriger: Im Wald vergrabenes Mädchen starb an Hirnblutung

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Eine Mutter vergrub ihre Tochter nahe Kaiserslautern in einem Waldstück. Rechtsmediziner haben nun rausgefunden: Die Fünfjährige starb an einer Hirnblutung. mehr...

Ravensburg: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Dreifachmörder

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Ein 53-jähriger Mann aus Ravensburg soll seine Frau und die zwei Stieftöchter mit Beil und Messer getötet haben. Die Ermittler sind überzeugt: Die Tat war geplant. mehr...

Mutter erstickte Baby: „Töte das Kind, sonst wirst du nie mehr glücklich“

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Jasmina U. erstickte ihren fünf Monate alten Sohn Maximilian unter Bettdecken. Ein Hamburger Gericht hat die 29-Jährige nun zu knapp acht Jahren Haft verurteilt. Warum hat sie ihr Kind getötet? mehr...

Tödliche Hausgeburt: BGH bestätigt Gefängnisstrafe für Hebamme

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Sie führte trotz befürchteter Komplikationen die Entbindung in einem Hotel durch. Dafür wurde eine Hebamme 2014 zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof bejaht nun das Urteil. mehr...

Unfalltod im Holiday Park: Gericht verurteilt Freizeitparkmitarbeiter zu Geldstrafe

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Bei einem Unfall in einem pfälzischen Freizeitpark kam 2014 eine Elfjährige zu Tode, drei damalige Mitarbeiter mussten sich vor Gericht verantworten. Einer von ihnen wurde nun verurteilt. mehr...

Getötetes Baby in Mönchengladbach: „Wie grausam ist das?“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Pascal W. ermordete seinen nur 19 Tage alten Sohn auf brutale Weise, die Mutter war im Zimmer nebenan und unternahm nichts. Nun wurde er zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Die Strafe für seine Frau stieß auf Protest. mehr...

Themen von A-Z