Thema Kindsmord und -tötung

Alle Artikel und Hintergründe

Tod von 15-jährigem Syrer in Bremen: Polizei fasst zwei Verdächtige

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

In der Neujahrsnacht sollen mehrere Menschen einen 15-jährigen Syrer in Bremen zu Tode geprügelt haben. Nun hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. mehr...

Niedersachsen: Erstickter Säugling entdeckt - Mutter verschwunden

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Ein nur viereinhalb Monate junges Mädchen ist in Soltau in einer Wohnung tot aufgefunden worden. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind erstickt ist. Von der Mutter fehlt jede Spur. mehr...

Nach Prügelattacke in Silvesternacht: 15-jähriger Syrer stirbt in Bremer Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2017

Mehrere Personen hatten einen 15-Jährigen aus Syrien in der Silvesternacht im Bremer Stadtteil Blumenthal angegriffen. Der Jugendliche ist nun seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. mehr...

Schüsse an Silvester: Getötete Elfjährige - Mörder muss zwölfeinhalb Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2016

Ein 54-Jähriger aus Franken ist wegen Mordes an einem Mädchen zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Verurteilte hatte in der vergangenen Silvesternacht auf die Elfjährige geschossen. mehr...

Getöteter Tayler aus Hamburg: Elf Jahre Haft für Stiefvater

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2016

Der Stiefvater des zu Tode geschüttelten Tayler muss lange ins Gefängnis. Das Landgericht befand den Mann des Totschlags an dem einjährigen Kind für schuldig. mehr...

Prozess in Lübeck: Mutter soll Kind mit Schlafsack erdrosselt haben

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2016

Eine 34-Jährige aus Eutin soll ihren zweijährigen Sohn mit einem Kinderschlafsack erdrosselt haben. Die Anklage lautet auf Totschlag. mehr...

Bayern: Getötete Elfjährige - Angeklagter gesteht Schüsse an Silvester

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Weil er von Böllern genervt gewesen sein soll, hat ein 54-Jähriger an Silvester einem Mädchen in den Kopf geschossen. Zum Auftakt des Mordprozesses legte er nun ein Geständnis ab - zumindest teilweise. mehr...

Mord an Hamburger Alster: Polizei lobt 5000 Euro Belohnung für Hinweise aus

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2016

Ein Unbekannter erstach in Hamburg einen Teenager. Tippgeber, deren Hinweise zur Festnahme des Täters führen, sollen 5000 Euro erhalten. mehr...

Thüringen: Polizei bricht Suche nach vermisstem Einjährigen ab

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2016

In Thüringen hat die Polizei ihre Suche nach einem vermissten Einjährigen eingestellt. Zuvor war die Mutter des Kindes festgenommen worden. Es besteht Verdacht auf ein Tötungsdelikt. mehr...

Vermisster Einjähriger: Polizei geht von Tötungsdelikt aus - Mutter festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Im Fall eines vermissten Einjährigen aus dem thüringischen Bad Salzungen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Die Mutter des Kindes wurde festgenommen. mehr...