Thema Kindsmord und -tötung

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess um tote Teenager in Gartenlaube: „Die schlimmste Katastrophe meines Lebens“

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

Sechs Jugendliche starben im bayerischen Arnstein in einer Gartenlaube. Nun hat der Prozess gegen den Besitzer begonnen. Der Mann ist selbst Vater zweier Opfer - und hat sich zum Auftakt umfassend geäußert. mehr...

Hanau: Sektenführerin wegen Kindsmordes von 1988 angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

1988 starb in Hanau ein vier Jahre alter Junge. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft in dem Fall von einem grausamen Verbrechen aus, das damals nicht erkannt wurde. mehr...

Mutter und Sohn in Detmold getötet: Polizei fasst Tatverdächtigen Thomas T.

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Er soll eine 24-jährige Frau und ihr Kind in Detmold erstochen haben. Nun hat die Polizei den Tatverdächtigen Thomas T. in Hamburg festgenommen. mehr...

Detmold: Mutter und Kind getötet - Polizei sucht Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

In Detmold sind eine Mutter und ihr kleiner Sohn erstochen worden. Jetzt sucht die Polizei mithilfe der Öffentlichkeit nach einem verdächtigen Nachbarn. mehr...

Unfalltod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Im August 2014 starb ein elfjähriges Mädchen in Haßloch, weil es aus einem Fahrgeschäft geschleudert wurde. Zwei Angestellten des Freizeitparks wurde fahrlässige Tötung zur Last gelegt. Nun wurden sie freigesprochen. mehr...

Mit Kohlenmonoxid vergiftet: Vater muss wegen Mordes an Sohn lebenslang in Haft

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2017

Er stellte einen glühenden Holzkohlegrill ins Schlafzimmer des Sechsjährigen: In Ulm ist ein 43-Jähriger für den Tod seines Kindes verurteilt worden. Er selbst hatte sich auch umbringen wollen. mehr...

Mordverdacht: Kinderleiche in Hanau nach 29 Jahren exhumiert

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Im hessischen Hanau ist das Grab eines Vierjährigen geöffnet worden. Der Junge starb bereits 1988 - und wurde möglicherweise Opfer eines Verbrechens, das damals nicht erkannt wurde. mehr...

Familiendrama in Bayern: Großvater soll Achtjährigen erschossen haben

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Im Landkreis Rosenheim soll ein Großvater seinen achtjährigen Enkel erschossen haben. Anschließend versuchte er offenbar, sich das Leben zu nehmen. mehr...

Thüringen: Vater soll Kinder wegen möglicher Trennung erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2017

Ein Vater soll zwei seiner Kinder erstochen und ein drittes schwer verletzt haben. Ein Motiv könnte eine bevorstehende Trennung sein. Das Landratsamt prüft mögliche Fehler des Jugendamts. mehr...

Thüringen: Vater soll zwei Kinder erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Im thüringischen Altenfeld sind drei Jungen niedergestochen worden. Zwei der Kinder starben. Beim Täter soll es sich um den Familienvater handeln, der selbst schwer verletzt im Krankenhaus liegt. mehr...