ThemaKlaus-Peter KohlRSS

Alle Artikel und Hintergründe

BOXEN: Kohl in Angst

DER SPIEGEL - 28.01.2013

Der frühere Box-Promoter Klaus-Peter Kohl sucht Hilfe bei der Polizei, weil er sich bedroht fühlt. Der ehemalige Box-Promoter Klaus-Peter Kohl fühlt sich von Unbekannten bedroht und hat sich an die Polizei gewandt. Kohl gehörte mit dem Universum-Bo... mehr...

Boxen: Brähmer freigesprochen, Promoter Kohl will Entschädigung

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2011

In zweiter Instanz ist Boxer Jürgen Brähmer vom Landgericht Schwerin freigesprochen worden. Damit steht seiner WBO-Titelverteidigung im Halbschwergewicht im Mai nichts im Wege. Box-Promoter Klaus-Peter Kohl hat eine Klage gegen den Weltverband WBA angekündigt. mehr...

BOXEN: Scheidung am Ring

DER SPIEGEL - 18.01.2010

Weltmeister Felix Sturm klagt gegen seinen Promoter Klaus-Peter Kohl. Der Vorwurf: Sein Vertrag mit Kohls Boxstall Universum sei in Teilen sittenwidrig. Was genau in dem Vertrag stand, der da vor ihm lag, war ihm vielleicht nicht klar, wahrscheinli... mehr...

Sturm vs. Abraham: Promoter streiten über Gratis-Boxkampf

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2008

Ring frei zur neuen Runde: Weltmeister Arthur Abraham kündigte an, notfalls auch ohne Gage gegen Felix Sturm zu boxen. Gerne, sagt Universum-Chef Klaus-Peter Kohl. Abrahams Promotor Sauerland will von einem Gratiskampf nichts wissen und wettert gegen Universum. mehr...

Scheidung im Ring: Kohl lehnt Klitschko-Vergleich ab

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2004

Der Vertragsstreit zwischen den in die USA abgewanderten Boxprofis Witalij und Wladimir Klitschko und deren Promoter Klaus-Peter Kohl geht in die nächste Runde. Bei einem Gerichtstermin in Hamburg gab es zwar ein Vergleichsangebot, doch der Universum-Boxstall lehnte ab. Kohl fordert noch insgesamt drei Kämpfe mit den Klitschkos. mehr...

BOXEN: Der Erfinder der Klitschkos

DER SPIEGEL - 25.08.2003

Sie sind angetreten, um Amerika zu erobern: zwei ukrainische Brüder und ein Hamburger Kaufmann. Klaus-Peter Kohl wurde zum "Boxmanager des Jahres" gekürt, doch seine Stars verloren ihre letzten Kämpfe. Jetzt geht es für Wladimir Klitschko um "alles o... mehr...

BOXEN: Das Glaskinn und der Charmeur

DER SPIEGEL - 16.06.2003

Der Kampf gegen Lennox Lewis um den WM-Titel ist für Witalij Klitschko die Chance seines Lebens. Allerdings: Bei einer Niederlage steht die Karriere des ukrainischen Schwergewichtlers auf dem Spiel - und die seines Promoters Klaus-Peter Kohl. Anw... mehr...

BOXEN: Jagdfieber im gelobten Land

DER SPIEGEL - 20.08.2001

Mit viel Geschick machte der Promoter Klaus-Peter Kohl aus zwei ukrainischen Schwergewichtlern deutsche Markenartikel. Doch nun, da Wladimir Klitschko stark genug scheint für Amerika, klemmt die Karriereplanung. Die mächtigen US-Boxmanager pokern um ... mehr...

BOXEN: Champ aus dem Knast

DER SPIEGEL - 13.12.1999

Der Promoter Klaus-Peter Kohl hat sich die Resozialisierung eines Verurteilten vorgenommen: In drei Jahren soll der Mann Weltmeister sein. Der Boxprofi Jürgen Brähmer, 21, führt ein für sein Alter ungewöhnlich solides Leben. In der Woche steht e... mehr...

BOXEN: Schlag ihn nicht k. o.

DER SPIEGEL - 08.03.1999

Er floh aus Fidel Castros Boxerparadies, wurde Asylant in Hamburg, dann Profiweltmeister im Leichtschwergewicht und gilt nun unter Experten als Deutschlands bester Boxer. Am Samstag muß Juan Carlos Gómez seinen Titel verteidigen. Von Cordt Schnibben.... mehr...

Themen von A-Z