Thema Klausjürgen Wussow

Alle Artikel und Hintergründe

GESTORBEN: Klausjürgen Wussow

DER SPIEGEL - 25.06.2007

Gestorben Klausjürgen Wussow; Klausjürgen Wussow , 78. Auch wenn er gut aussah - zum Knuddelbären für Frauen taugte Wussow nicht. Dafür war er zu altmodisch seriös. Als der Schauspieler 1985 zum Professor Brinkmann der Serie „Die… mehr...

Kultstar Wussow tot: Halbgott aus dem Schwarzwald

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2007

Als Professor Brinkmann wurde er unsterblich, in die Gazetten ging er als ewig zeternder Ehemann ein - zuletzt war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Jetzt ist der Schauspieler Klausjürgen Wussow in Berlin gestorben. mehr...

Kreislaufschwäche: Klausjürgen Wussow muss ins Heim

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2006

Schwindelanfälle, Schwächeattacken, immer wieder Stürze - der Gesundheitszustand von Klausjürgen Wussow hat sich Zeitungsberichten zufolge in den vergangenen Monaten dramatisch verschlechtert. Nun wird er in einem Pflegeheim rund um die Uhr betreut. mehr...

TV-SERIEN: Auferstehung unter Tannen

DER SPIEGEL - 02.08.2004

Nach 20 Jahren versammelt das ZDF die „Schwarzwaldklinik“-Belegschaft zu neuen Doktor-Spielen - eine ganz reale Seifenoper rund um die Familie Wussow. mehr...

Im Reich der Rosenkrieger

DER SPIEGEL - 25.02.2002

Uschi Glas, Sabine Christiansen, die Wussows - wenn Prominenten-Ehen scheitern, liefern sie oft den Stoff für Seifenopern. Warum entblößen sich die medienerfahrenen Kombattanten bis auf die Knochen, und warum schaffen es nur wenige, sich die Kriegsberichterstatter vom Leib zu halten? mehr...

Was haben Sie da gedacht, Herr Wussow?

DER SPIEGEL - 22.12.2001

Der Schauspieler Klausjürgen Wussow, 72, über seine Begegnung mit chinesischen Akrobatinnen mehr...

ENTWICKLUNGSHILFE: Unser Mann in Thailand

DER SPIEGEL - 07.04.1997

BMZ als Sponsor f. ARD-Serie 'Klinik unter Palmen'; Die ARD-Serie „Klinik unter Palmen“ beschäftigt jetzt die Bundesregierung. Die SPD will in einer kleinen Anfrage wissen, wie viele Zuschauer Ende vergangenen Jahres die Sendungen… mehr...

Carl-Dieter Spranger,

DER SPIEGEL - 18.11.1996

Spranger: Product-Placement in TV-Serie; 57, Entwicklungshilfeminister (CSU), führt sein Ministerium erfolgskontrolliert. Für die zweite Staffel der Weißen-Kittel-Schnulze „Klinik unter Palmen“ mit dem ewigen Fernsehdoktor Klausjürgen… mehr...

Fragen an Klausjürgen Wussow

DER SPIEGEL - 10.04.1989

KLAUSJÜRGEN WUS-SOW, 59. Der Schauspieler, als Professor Brinkmann der „Schwarzwaldklinik“ eine nationale Institution, denkt nach der 70. Folge der jetzt verblichenen ZDF-Serie über ein neues Angebot nach. Falls sich die Mainzer wirklich weigern, die Erfolgsserie aus dem Glottertal fortzusetzen, soll der Fernsehstar künftig einen Veterinär spielen: den Chefarzt eines Pferdehospitals in der neuen ZDF-Serie „Rivalen der Rennbahn“. mehr...

„Wir müssen jetzt sehr tapfer sein“

DER SPIEGEL - 16.12.1985

SPIEGEL-Reporter Fritz Rumler über den „Schwarzwaldklinik“-Star Klausjürgen Wussow * mehr...