Landgericht Koblenz: Mammutprozess gegen Neonazis wird neu aufgerollt

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2017

Einer der größten Prozesse gegen Neonazis in Deutschland war im Mai geplatzt, nach fast fünf Jahren. Nun hat ein Gericht entschieden, dass die Anklage erneut verhandelt werden muss. mehr...

Spendenaffäre: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen CDU-Abgeordneten Bleser

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Erste Durchsuchungen hat es bereits gegeben: In der Spendenaffäre der CDU in Rheinland-Pfalz laufen Ermittlungen gegen den Bundestagsabgeordneten Peter Bleser. Es geht um verdeckte Spenden in Höhe von 135.000 Euro. mehr...

Spendenaffäre: Ermittler durchsuchen CDU-Zentrale

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Im Zuge der Spendenaffäre um Ex-Geheimagent Werner Mauss sind die CDU-Zentralen in Berlin und Mainz durchsucht worden. Die Immunität eines Bundestagsabgeordneten wurde aufgehoben. mehr...

Rheinland-Pfalz: Häftling soll Ehefrau im Gefängnis vergewaltigt haben

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

Im Besucherraum eines Gefängnisses in Rheinland-Pfalz soll ein Insasse seine Ehefrau vergewaltigt haben. In dem Raum waren zeitgleich auch andere Besucher anwesend. mehr...

Stadtwald in Koblenz: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Wildschwein in Not

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2017

Der Mountainbiker hatte sich beim Crash im Stadtwald von Koblenz schwer verletzt. Doch er konnte auch per Handy keine Hilfe holen, weil er nicht genau wusste, wo er sich befand. mehr...

Notgrabung in Remagen: Archäologen stoßen auf möglichen römischen Kriminalfall

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2017

War es Mord? Archäologen haben in einer römischen Müllgrube in Remagen menschliche Überreste gefunden. Möglicherweise stießen sie auf ein Verbrechen, das vor 2000 Jahren verübt wurde. mehr...

Universität Koblenz-Landau: Wo sind 1,8 Millionen Euro abgeblieben?

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Betrugsverdacht an der Uni Koblenz-Landau: Aus einem EU-Projekt soll viel Geld abgezweigt worden sein. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ließ Uni-Büros und mehrere Wohnungen durchsuchen. mehr...

Terroralarm bei „Rock am Ring“: Kein Sprengstoff, keine Waffen, kein Plan

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Was führte zur Unterbrechung des Rockfestivals am Nürburgring? Die Rekonstruktion eines Großeinsatzes, der im Kleinen begann. mehr...

„Rock am Ring“: Staatsanwaltschaft stellt Terrorermittlungen ein

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2017

Wegen eines Schreibfehlers waren sie ins Visier geraten: Nach dem Terroralarm bei „Rock am Ring“ hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen drei Männer eingestellt. mehr...

Musikfestival: Die Hintergründe zum Terroralarm bei „Rock am Ring“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

Eine Polizeistreife kontrolliert zwei Salafisten bei McDonald's - und am nächsten Tag wird „Rock am Ring“ unterbrochen. Was löste den Terroralarm in Rheinland-Pfalz aus? Die Rekonstruktion. mehr...