ThemaKöcheRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bistronomie-Trend in Paris: Bloß keine weißen Tischdecken

Bistronomie-Trend in Paris: Bloß keine weißen Tischdecken

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Mit 14 zog sie zu Hause aus, um zu arbeiten, mit 21 war sie Frankreichs jüngste Sterneköchin. Julia Sedefdjian betreibt Bistronomie - hohe Qualität zu bezahlbaren Preisen. Für Paris ist das ein echter Gewinn. Aus Paris berichten Julia Stanek und Saima Altunkaya (Fotos) mehr... Forum ]

Bistronomie-Trend in Paris: Bloß keine weißen Tischdecken

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Mit 14 zog sie zu Hause aus, um zu arbeiten, mit 21 war sie Frankreichs jüngste Sterneköchin. Julia Sedefdjian betreibt Bistronomie - hohe Qualität zu bezahlbaren Preisen. Für Paris ist das ein echter Gewinn. mehr...

Quereinsteiger: Wie sich ein Student in die Herzen der New Yorker kochte

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Mit einem Mini-Lokal in seinem Wohnheimzimmer wurde der Student Jonah Reider berühmt. Seine Gerichte begeistern längst Restaurantkritiker und Journalisten. Nun hat er nur noch einen Wunsch. mehr...

Oslo und Kopenhagen: Michelin-Führer vergibt erstmals drei Sterne in Skandinavien

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2016

Eigelb in geschmolzenem Schweinefett, Makrelen aus dem Oslofjord: Zwei Küchenchefs aus Skandinavien haben sich in den Olymp der Gourmetszene gekocht - und sogar das weltberühmte Noma abgehängt. mehr...

Karriere bei den Gourmets: Ein deutscher Koch erobert die Franzosen

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

David Görne hat sich auf schwierigstes Terrain gewagt: Ausgerechnet in Frankreich eröffnete der Deutsche ein Top-Restaurant. Jetzt hat er sich mit seinem Winzig-Konzept einen Stern erkocht. mehr...

Global Village: Sanfte Messer

DER SPIEGEL - 06.02.2016

Ein Koch in Osaka arbeitet daran, der Welt endlich das echte japanische Essen nahezubringen. mehr...

GESTORBEN: BENOÎT VIOLIER, 44

DER SPIEGEL - 06.02.2016

Gestorben: BENOÎT VIOLIER; Erst vor wenigen Wochen war sein Dreisternerestaurant „L'Hôtel de Ville“ in Crissier nahe Lausanne von der französischen „La Liste“ zum besten Restaurant der Welt gekürt worden. Der aus einer… mehr...

Wein-Abzocke: Starkoch Violier soll Opfer von Betrügern geworden sein

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2016

Gerade wurde Benoît Violier beerdigt, da wird ein Gerücht öffentlich: Der Starkoch soll von windigen Geschäftemachern um bis zu 1,8 Millionen Euro betrogen worden sein. mehr...

Tod des Kochs Benoît Violier: Der Sterne-Jäger

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

Spitzenköche reagieren bestürzt auf den Tod ihres Kollegen Benoît Violier. Der 44-Jährige wurde von Kritikern hofiert. Bis zuletzt. mehr...

Neuer Michelin-Guide: Spitzenkoch Alain Ducasse hat wieder drei Sterne

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

Frankreich ist das Land des guten Geschmacks. Dafür vergibt der Michelin-Führer in seiner aktuellen Ausgabe haufenweise Sterne. Ausgezeichnet wurde auch eine Küchenchefin, die erst 21 Jahre alt ist. mehr...

Schweizer Drei-Sterne-Restaurant: Französischer Star-Koch Benoît Violier tot

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

Er gehörte zu den besten Küchenchefs der Welt: Benoît Violier verzauberte in seinem Drei-Sterne-Restaurant in der Schweiz Gourmets aus aller Welt. Nun wurde der 44-Jährige tot aufgefunden. mehr...

Themen von A-Z