Thema Köln

Alle Artikel und Hintergründe

Krise beim 1. FC Köln: „Ein bisschen aufgegeben“

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2017

Der 1. FC Köln ist nun auch spielerisch zu einem echten Tabellenletzten geworden. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim wirkten manche Spieler ratlos. Nur Trainer Peter Stöger bemühte sich um Zuversicht. mehr...

Wegen Ausschreitungen in London: Uefa verhängt Geldstrafe gegen Köln

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Die Uefa hat den 1. FC Köln wegen der Vorfälle rund um das Europa-League-Spiel beim FC Arsenal mit einer Geldstrafe in Höhe von 60.000 Euro belegt. Zudem droht dem Verein eine Gästeblocksperre. mehr...

NSU-Buch: Özdemir verliert vor Gericht gegen Ex-Innenminister Schily

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Schloss Otto Schily nach einem Anschlag des rechtsextremen NSU einen Terrorakt aus? Cem Özdemir befand ja - der Ex-Innenminister klagte. Ein Münchner Gericht hat nun entschieden. mehr...

Spekulationen um Schmadtke-Aus: „Hatte nicht vor, Stöger zu feuern“

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

War ein Streit zwischen Vorstand und Schmadtke über Trainer Stöger der Grund für die Trennung? Kölns Ex-Manager hat entsprechende Medienberichte zurückgewiesen. mehr...

Schmadtke-Abgang aus Köln: Angst vor alten Zeiten

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

Jörg Schmadtke und Peter Stöger hatten es geschafft, aus dem Chaosklub Köln ein Spitzenteam zu formen. Doch die Ruhe am Rhein ist vorbei. Wie verkraftet der Verein den Abgang des Geschäftsführers? mehr...

Bundesliga: Köln trennt sich von Manager Schmadtke

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

Tabellenletzter in der Bundesliga - nun gab es beim 1. FC Köln personelle Konsequenzen: Jörg Schmadtke ist nicht länger Manager des Klubs. Das hat der Verein bestätigt. mehr...

Studio für elektronische Musik: „Heute fühlen wir den Beat“

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

Das Studio für elektronische Musik in Köln ist legendär, heute vor 66 Jahren wurde es gegründet. Google erinnert deshalb an diesen „Zufluchtsort für innovative Musiker“. mehr...

A1-Sperrung bei Köln: Verdächtiger Gegenstand ist keine Bombe

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Tagelang war die A1 bei Köln gesperrt, weil Bauarbeiter einen verdächtigen Gegenstand entdeckt hatten. Man vermutete eine Fliegerbombe. Jetzt gaben die Behörden Entwarnung. mehr...

Suche nach Weltkriegsbombe: A1 bei Köln tagelang gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2017

Eine wichtige Querung über den Rhein ist dicht: Die A1 ist bei Leverkusen in Richtung Köln für mehrere Tage gesperrt worden. Dort soll ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg liegen. mehr...

Kölner Kirche: Unbekannte schmieren Hakenkreuze auf Kruzifixe

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

In einer Kölner Pfarrkirche sind satanische Parolen und mehrere Hakenkreuzschmierereien entdeckt worden. Die Polizei ermittelt. mehr...