Sexuelle Gewalt in Kölner Kita: Wenn Kinder Kinder quälen
Marcus Simaitis / DER SPIEGEL

Sexuelle Gewalt in Kölner Kita: Wenn Kinder Kinder quälen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

In einem katholischen Kindergarten in Köln kam es zu sexueller Gewalt unter Kindern. Die Anstifter: zwei Fünfjährige. Sie dürfen bleiben - die Opfer nicht. Von Armin Himmelrath mehr...

„Räuber“-Premiere in Köln: Dunkel war's, der Mord ging schnelle

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

In Köln zeigt der Regisseur Ersan Mondtag „Die Räuber“ von Friedrich Schiller als Spukgeschichte - mit einer angehängten Polemik der Autorin Carolin Emcke gegen Rechtfertigungen von Hass. mehr...

Bilanz der Kölner Silvesternacht: Hunderte Opfer, fast keine Täter

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Mehr als 600 Frauen berichteten nach der Kölner Silvesternacht 2015, Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden zu sein. Die Behörden ermittelten mit enormem Aufwand - doch nach SPIEGEL-Informationen fällt die Bilanz ernüchternd aus. mehr...

Spinners Rücktritt: Kölns Präsident wollte angeblich jemanden entlassen - egal wen

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2019

Was steckt hinter dem Rücktritt von Kölns Präsident Spinner? Laut Vizepräsident Ritterbach gab es eine merkwürdige Forderung einer Entlassung - per Sprachnachricht. Spinner will es nicht so gemeint haben. mehr...

Überfall auf Geldtransporter am Flughafen Köln: „Auf den Boden, auf den Boden!“

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter wurde in Köln ein Wachmann angeschossen. Er schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr. Ein Video zeigt die Räuber bei der Flucht. mehr...

Aschermittwoch in Köln: FC-Präsident Spinner kündigt Rücktritt an

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Der Streit an der Spitze des 1. FC Köln hat Konsequenzen: Präsident Werner Spinner will sein Amt niederlegen. Er hatte sich mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh überworfen. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Überfall auf Geldtransporter am Flughafen Köln/Bonn

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Am Flughafen Köln/Bonn haben Maskierte einen Geldtransporter überfallen. Dabei wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Die Täter sind flüchtig. mehr...

Illegales Autorennen: Mit Tempo 190 durch Köln - Polizei stoppt Raser

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2019

Er fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch eine 50er-Zone: In Köln haben Polizisten das Auto eines Rasers beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. mehr...

Karneval in Köln: Kostümierter Mann von Straßenbahn überrollt

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2019

In Köln ist an Karneval ein Mann bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Eine Straßenbahn erfasste den 35-Jährigen. Die Polizei ermittelt. mehr...

Nach Streit mit Comedian in Köln: Düsseldorfer Karnevalisten umwerben Stelter-Kritikerin

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

In Köln sorgte die Steuerberaterin Gabriele Möller-Hasenbeck beim Karneval für einen Eklat, etliche Bewohner der Stadt feindeten sie an. Im rivalisierenden Düsseldorf ist sie dagegen gern gesehen. mehr...

Motivwagen im Karneval: Geschredderte Merkel, Klima-Rindvieh Trump

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2019

Die Rosenmontagsumzüge gelten als Höhepunkt des Straßenkarnevals: In Köln und Mainz wurden nun die Motivwagen vorgestellt - sie nehmen die Themen Diesel und Merkel sowie Trump und Brexit aufs Korn. mehr...