Deutschland und Italien: Festnahmen bei Razzia gegen Mafia

Deutschland und Italien: Festnahmen bei Razzia gegen Mafia

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

In Nordrhein-Westfalen sind bei einer Razzia vier mutmaßliche Mitglieder eines sizilianischen Mafiaclans festgenommen worden. Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel vorgeworfen. mehr...

Australisches Outback: Polizei stellt Suche nach vermisster Deutscher ein

Australisches Outback: Polizei stellt Suche nach vermisster Deutscher ein

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2019

Eine Deutsche ist von einer Wanderung Anfang Januar im australischen Outback nicht zurückgekehrt. Nun gibt die Polizei die Suche nach der 62-Jährigen auf. mehr...


Kölner Polizeipräsident über Rocker: „Als wären wir hier im Wilden Westen“

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

In Köln stellen rivalisierende Rockerbanden laut Polizei ein Risiko dar. Die Behörde will nun „sehr robust gegen diese Vereinigungen vorgehen“. mehr...

Siebenjähriger in Köln überfahren: Müllwagenfahrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Bei einem Unfall mit einem Müllwagen kam im Mai ein siebenjähriger Junge ums Leben. Nun ist gegen den Fahrer Anklage erhoben worden. mehr...

Großeinsatz: Schüsse in Kölner Innenstadt - SEK vor Ort

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2019

In der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs sind Schüsse gefallen. Ein Großeinsatz der Polizei läuft. mehr...

Hafen Köln-Niehl: Partyschiff im Rhein gesunken

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2018

Erst geriet es in Schieflage, dann kam die Flut und das Wasser strömte hinein: Im Hafen von Köln-Niehl ist ein Partyschiff auf den Grund des Rheins gesunken. mehr...

Vorfall bei Spiel gegen Bochum: Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Er schlug und trat seinem Opfer gegen den Kopf: Noch im Stadion in Köln ist ein 32-Jähriger festgenommen worden. mehr...

Ausschreitung in Köln: Demonstranten stürmen AfD-Veranstaltung - Polizist verletzt

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Bei einem Bürgerdialog der AfD in Köln kam es zu Auseinandersetzungen, nachdem Gegendemonstranten ins Gebäude stürmten. Beim Einschreiten der Polizei verletzte sich ein Beamter schwer am Bein. mehr...

Politikveranstaltung in Köln: Polizist bei Tumulten verletzt

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Bei einer Veranstaltung der AfD in Köln sind am Donnerstagabend Gegner der rechtspopulistischen Partei auf die Bühne gestürmt. Die Polizei griff ein, dabei stürzte ein Beamter und verletzte sich. mehr...

Bombenentschärfung in Köln: 8000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

In Köln wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Sie soll noch an diesem Freitag entschärft werden. mehr...

Fifa-Stellungnahme: Modeste hängt in Köln in der Luft

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Es sollte der Transfercoup des Jahres für den 1. FC Köln werden: Der Erstliga-Absteiger hatte Stürmerstar Modeste aus China zurückgeholt. Aber spielberechtigt ist er noch nicht. Auch die Fifa hat Bedenken. mehr...

Blitzer-Attrappe gebastelt: Verfahren gegen Tischler wird eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2018

Wegen Amtsanmaßung musste sich ein Handwerker in Köln vor Gericht verantworten - er hatte eine selbstgebaute Blitzer-Attrappe aufgestellt. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. mehr...