Urteil in Köln: Viereinhalb Jahre Haft für Angriff mit Samuaraischwert

Urteil in Köln: Viereinhalb Jahre Haft für Angriff mit Samuaraischwert

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Bei einer Geburtstagsfeier attackierte ein Mann seinen Arbeitgeber mit einem Samuraischwert. Der Täter wurde wegen Totschlags angeklagt, die Richter folgten dieser Einschätzung in ihrem Urteil nicht. mehr...

Tod eines Polizisten in Köln: Verdächtiger aus Untersuchungshaft entlassen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Im Karneval wurde ein Polizist in Köln von einer Straßenbahn überrollt. Ein Verdächtiger, der ihn gestoßen haben sollte, ist nun wieder auf freiem Fuß. Es könnte ein Unfall gewesen sein. mehr...

1. FC Köln schickt offenen Brief an Ultras: „Das Verständnis ist aufgebraucht“

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Von einer Anhängerschaft könne keine Rede mehr sein: Der 1. FC Köln hat seine Ultras in einem offenen Brief für tätliche Angriffe gegen Ordner und Fans des Vereins kritisiert - und fordert den Dialog. mehr...

Brandstiftung in der Zelle: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen verurteilten Vergewaltiger

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Eric X. vergewaltigte in Bonn eine Camperin und erhielt eine hohe Freiheitsstrafe. Nun hat der Ghanaer offenbar seine Zelle angezündet - mit drastischen Folgen. mehr...

Feuer in der Nacht: Drei Verletzte bei Brand in Kölner Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Bei einem Feuer in der JVA Köln sind zwei Mitarbeiter und ein Häftling verletzt worden. Es handelt sich um den Mann, der wegen Vergewaltigung einer Camperin in der Bonner Siegaue verurteilt wurde. mehr...

Toter Polizist in Köln: Tatort Chlodwigplatz

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Eine Straßenbahn überrollt einen Polizisten, der in Köln Karneval feiern wollte. Der Mann wurde offenbar zwischen zwei Wagen gestoßen - Unfall oder Absicht? Der Tatverdächtige schweigt. mehr...

Karneval in Köln: Pferde gehen durch - Verletzte bei Rosenmontagsumzug

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Beim Kölner Rosenmontagsumzug sind Pferde durchgegangen, die vor eine Kutsche gespannt waren. Fünf Menschen wurden verletzt, die Veranstaltung musste laut Polizei zwischenzeitlich unterbrochen werden. mehr...

Tod eines Polizisten im Karneval: Tatverdächtiger sitzt wegen fahrlässiger Tötung in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Er soll einen Polizisten in Köln absichtlich zwischen zwei Straßenbahnwaggons gestoßen haben: Ein 44-Jähriger sitzt deshalb in U-Haft - und schweigt zu den Vorwürfen. mehr...

Getöteter Polizist: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser erlassen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Ein Verbrechen überschattet den Kölner Karneval: Ein Polizist in Zivil starb, nachdem er vor eine Straßenbahn geschubst worden war. Nun ist ein Verdächtiger einem Haftrichter vorgeführt worden. mehr...

Tod eines LKA-Beamten: Kölner Polizei nimmt mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser fest

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2018

Ein Polizist in Zivil wurde in Köln vor die Straßenbahn gestoßen und starb. Jetzt meldet die Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Täters. Er hatte sich zunächst als Zeuge gemeldet. mehr...

Offenbar nach Stoß: 32-Jähriger in Köln von Zug erfasst und getötet

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

In Köln ist ein 32-Jähriger von einem Zug erfasst und getötet worden. Videoaufnahmen sollen zeigen, wie offenbar ein Unbekannter den Mann auf die Gleise stößt. mehr...