Thema Köln

Alle Artikel und Hintergründe

Starkregen und Gewitter: Unwetter setzt NRW und Niedersachsen unter Wasser

Starkregen und Gewitter: Unwetter setzt NRW und Niedersachsen unter Wasser

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Eine starke Unwetterfront ist über Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen gezogen. In Köln standen Straßen unter Wasser, in Düsseldorf musste die Rheinkirmes unterbrochen werden. mehr...

Wasserbombenrandale in Köln: Abiturienten wegen Körperverletzung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Die Kölner Abi-Randale vom vergangenen Jahr kommt vor Gericht: Vier junge Männer sind der gefährlichen Körperverletzung angeklagt worden - weil sie Wasserbomben verschossen hatten. mehr...

Stadionpläne des 1. FC Köln: „Erpresserisch und sehr arrogant“

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2017

Verlässt der 1. FC Köln die Stadt? Der Klub will eine größere Arena - zur Not außerhalb. Fans und Politiker sind empört. mehr...

Köln: Neugeborenes auf Flughafen-WC getötet - Vier Jahre Haft für Mutter

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Auf einer Flughafentoilette brachte eine junge Frau ihr Kind zur Welt - und erstickte es dort. Das Landgericht Köln hat das als erwiesen angesehen - und die Frau zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. mehr...

BGH: Richter heben Bewährung für Kölner Raser auf

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Zwei Raser aus Köln könnten wegen ihres Rennens mit tödlichem Ausgang doch ins Gefängnis kommen: Der Bundesgerichtshof hat ihre Bewährungsstrafen gekippt. mehr...

Sanierung der Kölner Oper: Reker spricht von „Desaster“

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2017

Über eine halbe Milliarde Euro soll die Sanierung der Kölner Bühnen kosten. Das ist doppelt so viel wie anfangs geplant. Kölns Oberbürgermeisterin will nun „Strukturen reparieren“. mehr...

Kanzlerin auf der Spielemesse: Angela Merkel eröffnet erstmals die Gamescom

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Die Computermesse Cebit besucht sie regelmäßig, Videospiele jedoch waren für Angela Merkel bislang kein großes Thema. Diesen August könnte sich das ändern: Die Bundeskanzlerin wird in Köln die Gamescom miteröffnen. mehr...

Gewalttat in Köln: Obdachloser getötet und angezündet - lange Haftstrafen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Sie traten ihr Opfer so heftig, dass es starb - dann zündeten sie die Leiche an. Wegen dieser Tat muss ein Paar aus der Kölner Obdachlosenszene nun für mehrere Jahre ins Gefängnis. mehr...

Retourkutsche: Radfahrer parkt mitten auf der Straße

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Weil er parkende Autos auf Radwegen satt hat, stellte ein Lokalpolitiker aus Köln sein Fahrrad auf der Straße ab. „Nur kurz zum Bäcker“ war auf einem Zettel am Rad zu lesen. Herausgekommen ist ein Twitter-Hit. mehr...

Gefloppte Muslim-Demo: Onkel-Tom-Türken

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Früher hieß es: Ali, mach mal Klo sauber. Heute heißt es: Ali, geh mal demonstrieren. Die Deutschen wollen immer noch, dass ihre Gastarbeiter gehorchen. Aber die Zeit der Onkel-Tom-Türken ist vorbei. mehr...

Schlechter Zustand: Elefantenbaby im Kölner Zoo eingeschläfert

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Er wurde nur eine Woche alt: Ein kleiner Elefantenbulle aus dem Kölner Zoo ist tot. Das Tier habe wegen seines schlechten Zustands eingeschläfert werden müssen. mehr...