Thema Köln

Alle Artikel und Hintergründe

Köln: Mann klettert aus Protest auf die Hohenzollernbrücke

Köln: Mann klettert aus Protest auf die Hohenzollernbrücke

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

In Köln ist ein Mann aus Iran auf die Hohenzollernbrücke geklettert, um zu demonstrieren. Sein Asylantrag wurde zuvor abgelehnt. Rund 250 Züge waren von der Aktion betroffen. mehr...

Prozess gegen Ex-Islamfunktionäre: Das Millionenopfer

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Frühere Funktionäre der islamistischen Organisation Milli Görüs sollen nicht nur den Fiskus betrogen haben, sondern auch Zehntausende Muslime. Nun beginnt in Köln der Prozess - er könnte politischen Wirbel auslösen. mehr...

Nach kurdischem Festival in Köln: Ankara bestellt deutschen Botschafter ein

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

„Terrorpropaganda": Die Türkei hat der deutschen Regierung vorgeworfen, eine kurdische Demonstration in Köln genehmigt zu haben. Deshalb wurde nun der Botschafter ins Außenministerium in Ankara zitiert. mehr...

Nationalspieler: Köln muss mehrere Wochen auf Hector verzichten

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Tabellenletzter, im Europacup verloren, und jetzt fehlt auch noch einer der Leistungsträger: Nationalspieler Jonas Hector hat sich gegen den FC Arsenal verletzt und fällt bis zu sechs Wochen aus. mehr...

Auswärtsspiel beim FC Arsenal: Köln-Fans sorgen für verspäteten Anpfiff

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Bis zu 15.000 Kölner Anhänger sollen zum ersten Europapokalspiel des FC seit 25 Jahren nach London gereist sein. Die Lage vorm Stadion eskalierte kurz - auch weil Arsenal die Lage falsch einschätzte. mehr...

Nach Drohanruf: Polizei gibt Entwarnung für Turkish-Airlines-Maschine

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Wegen eines Drohanrufs hatte die Polizei ein Turkish-Airlines-Flugzeug geräumt. Die Beamten fanden keinen Sprengstoff. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: Polizei räumt türkisches Passagierflugzeug nach Drohanruf

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Am Flughafen Köln/Bonn ist ein Passagierflugzeug geräumt worden. Grund war laut Polizei ein Drohanruf, der gegen eine Maschine der Turkish Airlines gerichtet war. mehr...

Großeinsatz der Polizei: Razzia im Kölner Bordell „Pascha“

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Polizisten waren am Dienstagabend im Kölner Hochhausbordell „Pascha“ im Einsatz: Bei der Großrazzia ging es offenbar um Steuerdelikte. mehr...

Rechtsstreit in Köln: Mieterin will keinen Kompromiss mit Stefan Raab

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Stefan Raab hat Ärger mit einer Mieterin: Die Frau musste ihr Restaurant in einer Immobilie des Entertainers vorübergehend schließen und zog deshalb vor Gericht. Eine Einigung lehnt sie vorerst ab. mehr...

Großzügige Spende: Kölner Zoo erbt 22 Millionen US-Dollar

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

Geldsegen für den Kölner Zoo: Eine US-Amerikanerin will dem Tierpark nach ihrem Tod 22 Millionen US-Dollar vermachen. Hinter der Spende steckt auch eine ernste Geschichte. mehr...

Notfall in Köln: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mitarbeiter von Seilbahn-Betreiber

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2017

Ende Juli saßen Fahrgäste über Stunden in der Kölner Seilbahn fest. Wegen fahrlässiger Körperverletzung nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf - gegen unbekannt. Das hat sich jetzt geändert. mehr...