ThemaKönig Salman von Saudi-ArabienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Interview mit Wirtschaftsminister der Emirate: "Wir müssen Vertrauen schaffen"

Interview mit Wirtschaftsminister der Emirate: "Wir müssen Vertrauen schaffen"

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Sultan bin Saeed al Mansoori, Wirtschaftsminister der Vereinigten Arabischen Emirate, erklärt im Interview die Folgen der Rivalität zwischen Saudi-Arabien und Iran für den Nahen Osten. Ein Interview von Dieter Bednarz mehr... Forum ]

Obama in Saudi-Arabien: Frostiger Empfang im Wüstenland

Obama in Saudi-Arabien: Frostiger Empfang im Wüstenland

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

US-Präsident Obama muss beim Besuch in Riad den saudischen Herrscher Salman besänftigen. Das Verhältnis der alten Verbündeten ist schwierig geworden: Das Königshaus fühlt sich im Stich gelassen. Von Samiha Shafy mehr...

Obama in Saudi-Arabien: Frostiger Empfang im Wüstenland

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

US-Präsident Obama muss beim Besuch in Riad den saudischen Herrscher Salman besänftigen. Das Verhältnis der alten Verbündeten ist schwierig geworden: Das Königshaus fühlt sich im Stich gelassen. mehr...

Diplomatie im Syrienkonflikt: Ganz kleine Schritte

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2015

US-Außenminister Kerry hat während seiner Syrien-Mission den saudischen König Salman getroffen. Beide wollen die Gespräche intensivieren. Syriens Diktator Assad warf eine diplomatische Nebelkerze: Präsidentschaftswahlen. mehr...

Aufregung über Sonderwünsche: König Salman bricht Frankreich-Urlaub ab

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2015

Eigentlich hatte König Salman drei Wochen an der Côte d'Azur entspannen wollen - doch nun ist Saudi-Arabiens Herrscher schon nach acht Tagen abgereist. 150.000 Menschen hatten zuvor eine Petition gegen die Sonderwünsche des Monarchen unterschrieben. mehr...

Extrawürste für saudischen Monarchen: Leben wie König Salman in Frankreich

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2015

Illegale Bauarbeiten, ein temporärer Aufzug zum Meer, ein gesperrter öffentlicher Strand: Es ist nicht zu übersehen, dass der saudische König Salman seinen Urlaub an der Côte d'Azur verbringt. Dabei ist er noch nicht einmal angereist. mehr...

Salmans Urlaub: Frankreich sperrt Strand für saudischen König

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2015

Boote müssen einen Abstand von 300 Metern halten, Normalsterbliche dürfen den Strand nicht mehr betreten: Frankreich riegelt einen Küstenabschnitt ab, weil der saudische König Salman dort Urlaub machen will. mehr...

Saudi-Arabien: Die Salman-Doktrin

DER SPIEGEL - 13.06.2015

Unter seinem neuen Herrscher will das Königreich den Nahen Osten neu ordnen und führen. Die Frage ist nur: wohin? mehr...

Geplantes Atomabkommen: Saudischer König sagt Gipfel mit Obama ab

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Bei einem Treffen will US-Präsident Obama das geplante Atomabkommen mit Iran erläutern. Der saudische König Salman hat nun abgesagt. Offizielle Begründung: die geplante Waffenruhe im Jemen. mehr...

Saudi-Arabien: König Salman verschenkt 28 Milliarden Euro

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Saudi-Arabiens neuer König weiß, wie er seine Bürger begeistert. Zum Amtsantritt macht er ihnen ein großzügiges Geschenk: Millionen Staatsangestellte bekommen ein zusätzliches Gehalt. mehr...

Antrittsbesuch in Saudi-Arabien: Obama huldigt König Salman

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Er kommt mit einer 30-köpfigen Delegation: US-Präsident Obama hofiert Saudi-Arabiens neuen König Salman. Zuletzt war das Verhältnis der beiden Länder angespannt. Jetzt hofft der Gast auf einen Neuanfang. mehr...

Saudi-Arabiens neuer Herrscher Salman: Der neue, kranke König

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Saudi-Arabiens neuer König Salman übernimmt ein schweres Amt. Kritiker glauben nicht, dass der 79-Jährige den Aufgaben gewachsen ist. Die erste Rede des Herrschers verstärkt die Zweifel an seiner Tauglichkeit. mehr...

Themen von A-Z