ThemaKokainRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Uno-Drogenbericht: Verschreibung von ADHS-Medikamenten steigt rasant

Uno-Drogenbericht: Verschreibung von ADHS-Medikamenten steigt rasant

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Immer mehr Menschen nehmen Mittel gegen die Aufmerksamkeitstörung ADHS, das zeigt der Uno-Drogenbericht. Doch viele der Diagnosen seien fraglich, auch mangele es an Richtlinien, die die Verschreibung regeln. mehr... Forum ]

Urteil gegen Kemptener Chef-Drogenfahnder: Späte Erkenntnis

Urteil gegen Kemptener Chef-Drogenfahnder: Späte Erkenntnis

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Armin N. war Vorzeigepolizist, leitete das Rauschgiftdezernat. Doch dann begann er selbst, Drogen zu konsumieren. Schließlich schlug und vergewaltigte er seine Frau. Ein Gericht verurteilte ihn jetzt zu sechseinhalb Jahren Gefängnis und Entzug. Von Julia Jüttner mehr... Forum ]

Kokain im Spind: Drogenfahnder aus Kempten muss sechseinhalb Jahre in Haft

Kokain im Spind: Drogenfahnder aus Kempten muss sechseinhalb Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Ein ehemaliger Chef-Drogenfahnder aus Kempten ist zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. In seinem Dienstschrank waren 1,8 Kilogramm Kokain gefunden worden. Außerdem soll er seine Frau vergewaltigt und schwer verletzt haben. mehr... Forum ]

Kommissar vor Gericht: Die schützende Hand des Staates

Kommissar vor Gericht: Die schützende Hand des Staates

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

In Kempten wird heute das Urteil gegen den Drogenfahnder verkündet, der selbst Kokain konsumiert und seine Frau misshandelt haben soll. Bei den Schlussplädoyers will das Gericht die Öffentlichkeit ausschließen. Wieso? Von Julia Jüttner mehr... Forum ]

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: "Ich habe ein Suchtproblem"

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: "Ich habe ein Suchtproblem"

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Der ehemalige Leiter des Rauschgiftdezernats der Kripo Kempten hortete große Mengen Kokain, konsumierte selbst reichlich und misshandelte im Rausch seine Ehefrau. Vor Gericht gibt er sich reuig - und gewährt tiefe Einblicke. Aus Kempten berichtet Julia Jüttner mehr...

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Bei dem Leiter der Drogenfahndung in Kempten wurden vor knapp einem Jahr 1,8 Kilogramm Kokain gefunden. Nun wird dem 53-Jährigen der Prozess gemacht. Zu Beginn der Verhandlungen sagte der Angeklagte, er sehe die Schwere seiner Fehler ein. mehr...

Flughafen Düsseldorf: Drehkreuz der Drogenkuriere

Flughafen Düsseldorf: Drehkreuz der Drogenkuriere

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2014

Der Airport Düsseldorf entwickelt sich zunehmend zur Drehscheibe für Kokain. Die Drogen werden nach SPIEGEL-Informationen von Kurieren von der Karibikinsel Curaçao geschmuggelt. mehr...

Hamburger Hafen: Fahnder melden größten Kokainfund des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Die Hamburger Zollfahnder wurden in einem Container am Hafen fündig: Sie beschlagnahmten Kokain im Wert von mehreren Millionen Euro. mehr... Forum ]

Schmuggel mit Minderjährigen: Elfjährige mit 104 Drogenkapseln im Magen aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

In Kolumbien haben Ärzte aus dem Bauch eines elfjährigen Mädchens mehr als hundert Drogenkapseln herausoperiert. Offenbar plante der Vater, das Kind mit dem Rauschgift nach Europa zu bringen. mehr...

Drogenfund: Fast zwölf Kilo Kokain in ICE nach Kopenhagen gefunden

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Im Zug von Hamburg nach Kopenhagen haben Zöllner einen beachtlichen Drogenfund gemacht. Sie entdeckten mehr als elf Kilo Kokain in einem Koffer. Zwei tatverdächtige Frauen kamen in Untersuchungshaft. mehr...

Themen von A-Z