ThemaKokainRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: "Ich habe ein Suchtproblem"

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: "Ich habe ein Suchtproblem"

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Der ehemalige Leiter des Rauschgiftdezernats der Kripo Kempten hortete große Mengen Kokain, konsumierte selbst reichlich und misshandelte im Rausch seine Ehefrau. Vor Gericht gibt er sich reuig - und gewährt tiefe Einblicke. Aus Kempten berichtet Julia Jüttner mehr...

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Bei dem Leiter der Drogenfahndung in Kempten wurden vor knapp einem Jahr 1,8 Kilogramm Kokain gefunden. Nun wird dem 53-Jährigen der Prozess gemacht. Zu Beginn der Verhandlungen sagte der Angeklagte, er sehe die Schwere seiner Fehler ein. mehr...

Flughafen Düsseldorf: Drehkreuz der Drogenkuriere

Flughafen Düsseldorf: Drehkreuz der Drogenkuriere

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2014

Der Airport Düsseldorf entwickelt sich zunehmend zur Drehscheibe für Kokain. Die Drogen werden nach SPIEGEL-Informationen von Kurieren von der Karibikinsel Curaçao geschmuggelt. mehr...

Hamburger Hafen: Fahnder melden größten Kokainfund des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2014

Die Hamburger Zollfahnder wurden in einem Container am Hafen fündig: Sie beschlagnahmten Kokain im Wert von mehreren Millionen Euro. mehr... Forum ]

Schmuggel mit Minderjährigen: Elfjährige mit 104 Drogenkapseln im Magen aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

In Kolumbien haben Ärzte aus dem Bauch eines elfjährigen Mädchens mehr als hundert Drogenkapseln herausoperiert. Offenbar plante der Vater, das Kind mit dem Rauschgift nach Europa zu bringen. mehr...

Drogenfund: Fast zwölf Kilo Kokain in ICE nach Kopenhagen gefunden

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Im Zug von Hamburg nach Kopenhagen haben Zöllner einen beachtlichen Drogenfund gemacht. Sie entdeckten mehr als elf Kilo Kokain in einem Koffer. Zwei tatverdächtige Frauen kamen in Untersuchungshaft. mehr...

US-Suchtforscher: Die Mär von der Horrordroge Crystal Meth

US-Suchtforscher: Die Mär von der Horrordroge Crystal Meth

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Wie gefährlich ist Crystal Meth wirklich? Der US-Forscher Carl Hart lädt Süchtige in sein Labor und untersucht ihren Konsum. Er findet: Die Risiken vieler Drogen werden bizarr übertrieben. Von Hilmar Schmundt mehr... Video | Forum ]

Berichte über Kokainmissbrauch: Sohn von US-Vizepräsident Biden aus Marine entlassen

Berichte über Kokainmissbrauch: Sohn von US-Vizepräsident Biden aus Marine entlassen

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Sein Intermezzo bei der US-Marine hat ein schnelles Ende gefunden: Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten, wurde offenbar wegen eines positiven Kokainbefundes entlassen. Er zeigt sich tief beschämt. mehr...

Kokain-Affäre im Allgäu: Das abgründige Doppelleben eines Top-Fahnders

Kokain-Affäre im Allgäu: Das abgründige Doppelleben eines Top-Fahnders

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Armin N. war Chef der Drogenfahndung in Kempten, ein angesehener Mann - bis er im Februar festgenommen wurde. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Fassade vom tadellosen Beamten demontiert: Sie wirft ihm Kokainexzesse und Vergewaltigung vor. Von Andreas Ulrich mehr...

Drogen im Unterricht: Koka-Lehrer freigesprochen

Drogen im Unterricht: Koka-Lehrer freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Ihr anschaulicher Erdkundeunterricht hatte ihnen Ärger eingebracht: Nun wurden zwei Lehrer, die im Klassenzimmer Kokablätter hatten verteilen lassen, freigesprochen. mehr... Forum ]

Themen von A-Z