Thema Kokain

Alle Artikel und Hintergründe

Hamburger Zoll: Kokain im Wert von 800 Millionen Euro sichergestellt

Hamburger Zoll: Kokain im Wert von 800 Millionen Euro sichergestellt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Der Hamburger Zoll hat einen Fund von 3,8 Tonnen Kokain präsentiert - unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Die Drogen stammen aus Südamerika und sollen etwa 800 Millionen Euro wert sein. mehr...

Kokain in Wakeboards: Fünf Jahre Haft für 66-jährigen Drogenkurier

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

Ein einschlägig vorbestrafter Rauschgiftschmuggler ist in Bremen zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte versucht, Kokain in zwei Wakeboards nach Deutschland zu schmuggeln. mehr...


Nordsee: Päckchen mit Kokain stranden auf Ostfriesischen Inseln

Nordsee: Päckchen mit Kokain stranden auf Ostfriesischen Inseln

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

In den vergangenen Tagen sind auf mehreren Ostfriesischen Inseln mysteriöse schwarze Päckchen angespült worden. Nun ist klar, was sie enthalten: Kokain. mehr...

Ungewöhnliches Strandgut: 360 Kilo Kokain an englischer Küste angespült

Ungewöhnliches Strandgut: 360 Kilo Kokain an englischer Küste angespült

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Britische Ermittler haben an zwei Stränden etwa 360 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Drogen im Wert von knapp 60 Millionen Euro waren auf mehrere Reisetaschen verteilt. mehr...


Hamburger Hafen: Zoll entdeckt mehr als 700 Kilo Kokain in Schiffscontainer

Hamburger Hafen: Zoll entdeckt mehr als 700 Kilo Kokain in Schiffscontainer

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2017

Zollfahnder haben im Hamburger Hafen fast 720 Kilogramm Kokain sichergestellt - der größte Fund seit sieben Jahren. Bei den Schmugglern handelt es sich laut Ermittlern um eine "äußerst brutale" Bande. mehr...

Wartungsfund: Techniker entdeckt kiloweise Kokain in American-Airlines-Maschine

Wartungsfund: Techniker entdeckt kiloweise Kokain in American-Airlines-Maschine

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

In einem Flugzeug der American Airlines hat ein Techniker mehr als 14 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Maschine kam aus dem kolumbischen Bogotá und sollte im US-Bundesstaat Oklahoma überholt werden. mehr...


Farc-Rebellen: Frieden in Kolumbien sorgt für Kokainboom in Europa

Farc-Rebellen: Frieden in Kolumbien sorgt für Kokainboom in Europa

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2016

Der Friedensprozess in Kolumbien hat Folgen für Europa. Nach Informationen des SPIEGEL zieht die Einigung zwischen der Regierung und den Farc-Rebellen eine Kokainschwemme nach sich. Von Andreas Ulrich mehr... Forum ]

Festnahme in Istanbul: 1,3 Kilo Kokain im Magen

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2016

Zwei Schmuggler, zwei Kilo Drogen: Am Istanbuler Flughafen sind zwei Männer festgenommen worden. Sie hatten Kokain und Heroin in Kondome gefüllt und verschluckt. mehr...


Frankreich: Hunderte Kilo Kokain in Coca-Cola-Containern gefunden

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Rauschgifthändler haben 370 Kilogramm Kokain nach Frankreich geschmuggelt - in Containern, die für den Getränkehersteller Coca-Cola bestimmt waren. Eine "böse Überraschung" für das Unternehmen. mehr...

Rumänien: Polizei beschlagnahmt 2,3 Tonnen Kokain

Rumänien: Polizei beschlagnahmt 2,3 Tonnen Kokain

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

In Rumänien haben Polizisten 2,3 Tonnen Kokain aufgespürt. Die hochreine Droge ist 625 Millionen Euro wert. Vier Litauer, ein Marokkaner und ein Kolumbianer wurden als mutmaßliche Drogenhändler verhaftet. mehr... Video ]