ThemaKonsolenspieleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Sherlock Holmes: The Devil's Daughter": Schwarze Magie und ein mysteriöses Mädchen

"Sherlock Holmes: The Devil's Daughter": Schwarze Magie und ein mysteriöses Mädchen

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

In "Sherlock Holmes: The Devil's Daughter" wird freizügig mit dem Holmes-Kanon umgegangen, das Detektiv-Hirn angeregt - und der Kern der Erzählung etwas zu sehr auf Action gedreht. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"Mirror's Edge: Catalyst": Kalter Glanz

"Mirror's Edge: Catalyst": Kalter Glanz

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

"Mirror's Edge" war 2008 ein in vieler Hinsicht revolutionäres Spiel: mit Egoperspektive aber ohne Schießen, mit coolem Design und einer extrem beweglichen Hipster-Heldin. Was taugt Teil zwei? Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"Homefront: The Revolution" im Test: Widerstand? Ohne mich!

"Homefront: The Revolution" im Test: Widerstand? Ohne mich!

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

In "Homefront: The Revolution" hat Nordkorea die USA erobert - Revolutionäre kämpfen für ihr Amerika. Auf die Hilfe unseres Autors konnten sie dabei nur kurz zählen - zu schwach ist das Spiel. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"Severed" angespielt: Schöner Abschiedsgruß für die Playstation Vita

"Severed" angespielt: Schöner Abschiedsgruß für die Playstation Vita

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

In Zeiten der Smartphone-Spiele redet kaum noch jemand über die Playstation Vita. Carsten Görig hat sein Gerät nun aber einmal wieder entstaubt - um sich in "Severed" zum Sieg zu wischen. mehr... Forum ]

"Doom" im Test: Dämonen hier, Höllenlöcher da. Alles abschießen.

"Doom" im Test: Dämonen hier, Höllenlöcher da. Alles abschießen.

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Einer der Erfinder des ersten "Doom" hat einmal gesagt: "Eine Geschichte in einem Spiel hat so zu sein wie die in einem Pornofilm." Am neuen "Doom" hat John Carmack nicht mitgearbeitet - das Credo aber blieb. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"The Park" angespielt: Blutspritzer auf der Zuckerwatte

"The Park" angespielt: Blutspritzer auf der Zuckerwatte

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Ein Vergnügungspark bei Nacht, eine schwierige Beziehung zwischen Mutter und Sohn, Horror-Elemente: "The Park" bietet viel Spannendes und enttäuscht am Ende doch. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"The Magic Circle" angespielt: Kaputter Trip in die Entwicklungshölle

"The Magic Circle" angespielt: Kaputter Trip in die Entwicklungshölle

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Spiele zu entwickeln ist nicht leicht - man will schließlich Kunst abliefern, aber auch Geld verdienen. Einen Blick hinter die Kulissen bietet nun "The Magic Circle", ein angenehm unfertiges Spiel. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"Hitman" angespielt: Wer sich durchschießen will, hat keine Chance

"Hitman" angespielt: Wer sich durchschießen will, hat keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Im neuen "Hitman" muss man Auftragsmorde begehen - damit das gelingt, muss der Spieler kreativ werden. Mal fühlt man sich im Episodenspiel wie im Bond-Film, mal wie im Urlaub. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

Basteln mit dem Raspberry Pi Zero: Der beste aller Game Boys

Basteln mit dem Raspberry Pi Zero: Der beste aller Game Boys

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Der Game Boy ist aus der Zeit gefallen? Von wegen. Wie aus dem Nintendo-Klassiker eine zeitgemäße portable Spielkonsole wird, zeigt jetzt ein Raspberry-Pi-Bastler. Von "t3n"-Autor Jörn Brien mehr... Forum ]

Japanischer Spielekonzern: Nintendo-Chef Iwata stirbt mit 55 Jahren

Japanischer Spielekonzern: Nintendo-Chef Iwata stirbt mit 55 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Er führte Nintendo durch erfolgreiche und schwierige Jahre: Mit nur 55 Jahren ist Satoru Iwata an Krebs gestorben. Wenige Monate zuvor hatte er noch überraschend den Kurs des japanischen Computerspiele-Riesen geändert. mehr... Forum ]

Steam-Workshop: Valve stoppt Verkauf von Spiele-Modifikationen

Steam-Workshop: Valve stoppt Verkauf von Spiele-Modifikationen

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2015

Auf der Spieleplattform Steam gibt es nun doch keine kommerziellen Spielemodifikationen zu kaufen. Aufgrund der Empörung von Fans hat sich Valve bis auf Weiteres wieder von der Idee verabschiedet. mehr... Forum ]

Themen von A-Z