ThemaKosmetikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Stiftung Warentest: Manche Tattoo-Farben enthalten krebserregende Stoffe

Stiftung Warentest: Manche Tattoo-Farben enthalten krebserregende Stoffe

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

In zwei von zehn Tätowierfarben hat die Stiftung Warentest krebserregende Substanzen gefunden. Sechs weitere Farben enthielten Stoffe, die Allergien auslösen können. Die Tester rügten auch fehlende Hinweise auf den Packungen. mehr... Forum ]

Personalien: Gezeichnet in Japan

DER SPIEGEL - 21.07.2014

Seine Tattoos bringen Eiskunstläufer Jewgenij Pljuschtschenko während Japan-Besuchs in Verlegenheit. Seine Vorliebe für großflächige Tattoos brachte den russischen Eiskunstläufer farbigJewgenij Pljuschtschenko, 31, während eines Besuchs in Japan in... mehr...

Alu-Deo und Wasch-Gelage: Aus dem Leben eines Extremschwitzers

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2014

Die Sommerzeit stürzt Jens Lubbadeh in einen Konflikt: Einerseits wollte er keine aluminiumhaltigen Deos mehr verwenden. Andererseits sind sie das Einzige, das den steten Schweißstrom stoppt. Einblicke in den Alltag eines Extremschwitzers. mehr...

Bitch auf dem Unterarm: Zwölfjährige wurde offenbar von Eltern der Freundin tätowiert

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2014

Sie wollte bei Freunden übernachten - und kam mit einem Tattoo zurück. Im US-Bundesstaat Pennsylvania sind zwei Erwachsene angeklagt, eine Zwölfjährige entstellt zu haben. In einer spontanen Aktion hatten sie ihr offenbar den Schriftzug "Bitch" auf den Unterarm tätowiert. mehr...

Urteil in Darmstadt: Bundespolizei darf Bewerberin wegen Tätowierung ablehnen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Eine junge Frau ist vor Gericht mit einer Beschwerde gegen die Bundespolizei gescheitert. Die Behörde hatte sie wegen ihres tätowierten Unterams abgelehnt - weil sichtbare Tattoos das Misstrauen des Bürgers schüren könnten. mehr...

Kosmetik mit Aluminium: Regierung prüft Gefährlichkeit von Deos

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2014

Machen Deos krank? Das Verbraucherministerium prüft, wie gefährlich Aluminium in Kosmetika ist. Vor allem Deos stehen im Verdacht, das Risiko für Brustkrebs und Alzheimer zu erhöhen. mehr...

Beruf Tätowierer: Gezeichnet fürs Leben

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2014

Herzen, Tribals, Anker - und bloß keinen Fehler machen: Tätowierer ist ein Job mit Verantwortung. Dabei braucht es keine Ausbildung, um Tinte unter die Haut zu bringen. Wer von Tattoos leben will, benötigt nur einen Gewerbeschein und eine Nadel. mehr...

Gesetzentwurf: EU-Kommission will Einsatz von Duftstoffen strenger regeln

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

Für einige Zusätze wird es neue Grenzwerte geben, andere könnten ganz verboten werden: Die EU-Kommission will den Einsatz einiger Duftstoffe in Parfums, Cremes oder Deodorants strenger regeln. Die Hersteller müssten ihre Rezepturen anpassen. mehr...

Was war da los, Frau Lasut?

DER SPIEGEL - 07.10.2013

Bizarrer Tattoo-Kult in Indonesien. Switly Lasut, 21, Hausfrau aus Indonesien, über Schmerzgrenzen: "Meine Familie mag nicht, was ich mit meinem Körper mache. Aber ich bin erwachsen und selbst schon Mutter eines kleinen Sohnes, ich treffe meine eig... mehr...

Neue Lasertechnologie: Mit Hightech Tattoos entfernen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2013

Mediziner in Bochum entfernen Tätowierungen mit einem neuen, sanfteren Hightech-Laserverfahren. Der Arbeitsplatz hat Zukunft: Mit der Zahl der Tätowierten steigt auch die Zahl derjenigen, die ihre Körperbemalung wieder loswerden wollen. mehr...

Naturkosmetik: Grüner Etikettenschwindel

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2013

Hersteller verleihen ihren Produkten gerne ein grünes Image - auch wenn in den Tiegeln alles andere als reine Natur steckt. Ein grünes Blatt auf der Verpackung macht noch lange keine Naturkosmetik, warnen Experten. Wer sichergehen will, muss die Inhaltslisten studieren. mehr...

Themen von A-Z