Bargeldloses Zahlen: Die Tücken der Auslandsüberweisung

Bargeldloses Zahlen: Die Tücken der Auslandsüberweisung

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

In der EU ist das bargeldlose Bezahlen in den vergangenen Jahren deutlich einfacher geworden. Doch gerade bei Überweisungen aus dem Ausland hakt es noch immer. Warum eigentlich? Eine Kolumne von Hermann-Josef Tenhagen mehr... Forum ]

Bargeldlose Zahlungen: Probleme mit Visa-Kreditkarten sollen behoben sein

Bargeldlose Zahlungen: Probleme mit Visa-Kreditkarten sollen behoben sein

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Probleme bei der Zahlungsabwicklung hatten am Freitag viele Nutzer von Visa-Kreditkarten in Europa geplagt. Doch jetzt sei das Problem behoben, sagt das Unternehmen, weitgehend. mehr... Forum ]


Bargeldlose Zahlungen: Probleme mit Visa-Kreditkarten sollen behoben sein

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Probleme bei der Zahlungsabwicklung hatten am Freitag viele Nutzer von Visa-Kreditkarten in Europa geplagt. Doch jetzt sei das Problem behoben, sagt das Unternehmen, weitgehend. mehr...

Bankwesen: Apple und Goldman Sachs sollen gemeinsame Kreditkarte planen

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Die Karte soll das Apple-Pay-Logo tragen: Der iPhone-Hersteller steigt laut einem Bericht verstärkt ins Bankgeschäft ein. Auch Partner Goldman Sachs will demnach von der Kooperation profitieren. mehr...

Trotz neuer Regeln: Wenn Kartenzahlung extra kostet

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2018

Eigentlich dürfen Firmen keine Extragebühren verlangen, wenn Kunden mit Karte zahlen. Doch viele ignorieren das Gesetz - oder mogeln sich mit Tricks durch. Was Sie dagegen tun können. mehr...

Geld im Urlaub: So vermeiden Reisende hohe Kreditkartenkosten

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Welche Gebühren fallen beim Geldabheben an? Soll man lieber in Euro oder in Landeswährung abrechnen? Viele Kosten lassen sich mit der richtigen Kreditkarte vermeiden. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr...

Onlinebanking: Hinter diesen Kreditkarten lauern Gebührenfallen

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Viele Kreditkarten sind nicht rundum kostenlos. Das zeigt eine Auswertung der Zeitschrift „Finanztest“. Der Grund: Viele Banken haben mittlerweile die sogenannte Teilzahlung voreingestellt, die Folge sind horrende Zinsen. mehr...

Intelligente Geldkarte Plastc: Start-up sammelt neun Millionen Dollar - und gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Bis zuletzt haben die Kunden gehofft, dass die Universal-Geldkarte doch noch verschickt wird. Doch das Unternehmen Plastc stellt sein Projekt ein, obwohl es bereits Millionen Dollar beim Crowdfunding eingesammelt hat. mehr...

Gebühren und Sicherheit: So zahlen Sie im Urlaub günstig per Kreditkarte

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2016

Kreditkarten werden nun auch bei Deutschen beliebter. Doch Vorsicht: Beim Shoppen im Ausland können Gebühren anfallen. Diese Tipps sollten Sie beachten. mehr...

Nach 40 Jahren: Aldi akzeptiert in den USA Kreditkarten

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2016

Allein mit Bargeld kommt man in den USA nicht voran - das hat nun auch Aldi eingesehen. Der Discounter lässt Kunden ab sofort auch mit Kreditkarte bezahlen. mehr...

Verbraucher: Horrende Zuschläge

DER SPIEGEL - 06.02.2016

In vielen Branchen sind Kreditkarten nicht gern gesehen. Oft werden Kunden, die mit dem Plastikgeld bezahlen, benachteiligt. mehr...

Datenleck: Commerzbank tauscht 15.000 Kreditkarten aus

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

Rund 15.000 Kunden der Commerzbank sind aufgerufen, ihre Kreditkarten einzutauschen. Nach einem Datenleck bei einem Dienstleister könnten Unbefugte an sensible Daten gekommen sein. mehr...