ThemaKreml

Alle Artikel und Hintergründe

Duma-Wahl: Russische Wahlleitung kippt Einzelergebnisse wegen Fälschungen

Duma-Wahl: Russische Wahlleitung kippt Einzelergebnisse wegen Fälschungen

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Zu viele Stimmzettel in den Urnen: Russlands Wahlleiterin Pamfilowa hat Manipulationen bei den Parlamentswahlen entdeckt. In einigen Wahllokalen muss die Abstimmung nun wiederholt werden. mehr...

Kreml-Experte: "Putin hat keinen Masterplan"

Kreml-Experte: "Putin hat keinen Masterplan"

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Wladimir Putin ist nur zufällig Imperator geworden, sagt der Moskauer Autor Michail Sygar. Der Präsident habe kein Konzept für die Gegenwart und schon gar nicht für seine Nachfolge. Ein Interview von Benjamin Bidder mehr...


Kreml-Experte: „Putin hat keinen Masterplan“

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Wladimir Putin ist nur zufällig Imperator geworden, sagt der Moskauer Autor Michail Sygar. Der Präsident habe kein Konzept für die Gegenwart und schon gar nicht für seine Nachfolge. mehr...

Berühmter Kreml-Gegner: „Chodorkowski will Putins Sturz beschleunigen“

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Vor drei Jahren begnadigte Putin seinen Erzfeind Chodorkowski. Wie nutzt der Oligarch seine Freiheit? Der deutsche Regisseur Cyril Tuschi porträtiert einen Mann, der seine Stunde erst noch kommen sieht. mehr...

Kreml-Chef im „Bild“-Interview: Putins doppelte Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Er mäßigt seine Rhetorik, wirbt für ein Anti-Terror-Bündnis mit dem Westen, hofft aufs Ende der Sanktionen: Russlands Präsident Putin gibt sich in einem Interview plötzlich entgegenkommend. Doch von ein paar Positionen rückt er nicht ab. mehr...

Kreml-Klatsch: Putins Tochter und der Milliardär

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2015

Der Kreml dementiert, aber die Hinweise verdichten sich: Wladimir Putins Tochter Jekaterina lebt unter dem Tarnnamen Tichonowa in Moskau. Verheiratet ist sie mit einem schwerreichen Freund der Familie. mehr...

Russlands Präsident im TV-Marathon: Putins Wahrheiten

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Eigene Truppen in der Ukraine? Gibt es nicht. Die heimische Wirtschaft? Läuft an. Die USA? Wollen Russland unterjochen. Während seiner TV-Fragestunde erzählte Wladimir Putin viel - aber wenig Neues. Die Höhe- und Tiefpunkte. mehr...

Fragestunde: Putins Marathon-Fernsehshow

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Mehr als 1,5 Millionen Beiträge gingen ein, die TV-Sendung dauert meistens mehrere Stunden: Kreml-Chef Wladimir Putin stellt sich heute live den Fragen russischer Bürger. mehr...

Erster Auftritt seit elf Tagen: Putin ist wieder da

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Viel wurde über den Zustand von Wladimir Putin spekuliert, nun ist er erstmals seit elf Tagen wieder öffentlich aufgetreten. Er empfing den kirgisischen Präsidenten - allerdings nicht in Moskau, sondern nahe St. Petersburg. mehr...

Wladimir Putins Verschwinden: Präsident gesucht

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2015

Wladimir Putin ist seit einigen Tagen nicht mehr öffentlich aufgetreten. Medien, Verschwörungstheoretiker und Witzbolde befassen sich mit Gerüchten. Ein reiner Spaß ist die Sache aber nicht. mehr...

Gerüchte um russischen Präsidenten: Schweizer Medien berichten über angebliches Putin-Baby

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Erst kursierten Gerüchte über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Jetzt soll der russische Präsident auch noch Vater geworden sein, behaupten Schweizer Medien. Die angebliche Mutter: eine junge Olympiasiegerin. mehr...

Vor Ukraine-Gipfel in Minsk: Obama droht Putin mit „hohen Kosten“ für Russland

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

Am Vorabend des Ukraine-Gipfels in Minsk hat sich US-Präsident Obama persönlich an den russischen Präsidenten Putin gewandt. In einem Telefonat am Abend forderte er Putin zu einem Friedensabkommen auf - nicht ohne zu drohen. mehr...