Fall Babtschenko: Der Preis der Täuschung

Fall Babtschenko: Der Preis der Täuschung

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2018

Arkadij Babtschenko lebt - das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Kiew schweigt. Dabei müsste der ukrainische Geheimdienst wichtige Fragen beantworten. Es geht um die Glaubwürdigkeit des Landes. Von Christina Hebel, Moskau mehr... Video ]

Geheimdienstoperation mit russischem Journalisten: Wie Babtschenko seinen Tod in Kiew inszenierte

Geheimdienstoperation mit russischem Journalisten: Wie Babtschenko seinen Tod in Kiew inszenierte

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Der russische Kriegsjournalist Arkadij Babtschenko hat in Kiew seinen eigenen Tod vorgetäuscht - um mit dem ukrainischen Geheimdienst seine Ermordung zu verhindern. Hat er damit eine Grenze überschritten? Von Christina Hebel, Moskau mehr... Video ]


DFB-Quartier bei der Fußball-WM: "Gesundheitsfördernde Einrichtung Watutinki"

DFB-Quartier bei der Fußball-WM: "Gesundheitsfördernde Einrichtung Watutinki"

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Bei der WM in Russland wird die deutsche Mannschaft im Südwesten Moskaus wohnen. Das Gelände eines ehemaligen Sowjet-Sanatoriums hat seinen ganz eigenen Charme. Und wird von der Öffentlichkeit abgeschottet. Aus Watutinki berichtet Christina Hebel mehr... Video | Forum ]

Ermordeter Journalist Arkadij Babtschenko: Ein Mann im Krieg

Ermordeter Journalist Arkadij Babtschenko: Ein Mann im Krieg

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Hart kritisierte Arkadij Babtschenko Putins Operationen in der Ukraine und in Syrien. Dafür wurde der russische Kriegsjournalist angefeindet - so sehr, dass er sein Land verließ. Nun wurde er in Kiew erschossen. Von Christina Hebel, Moskau mehr...


Dimitrij Medwedew: Putins nützlicher Premier

Dimitrij Medwedew: Putins nützlicher Premier

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

Wladimir Putin setzt auch in Zukunft auf seinen Premier Dimitrij Medwedew. Von der Allianz profitiert vor allem einer: Russlands Präsident selbst. Von Christina Hebel, Moskau mehr... Video | Forum ]

Gerhard Schröder in Russland: In Putins Hofstaat

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

Gerhard Schröder will Russland und Deutschland wieder zueinander führen - doch sich zum Teil von Putins Machtinszenierung zu machen, ist der falsche Weg für einen ehemaligen Bundeskanzler. mehr...

Russland: Putin schlägt Medwedew als Premier vor

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Russlands Regierungschef Dmitrij Medwedew soll im Amt bleiben. Präsident Wladimir Putin hat seinen 52-jährigen Vertrauten erneut für eine Kandidatur vorgeschlagen. Nun muss die Duma entscheiden. mehr...

Russland: Wladimir Putin für neue Amtszeit vereidigt

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Putin, die vierte: Russlands Präsident hat den Amtsschwur abgelegt. Bei der prunkvollen Zeremonie im Kreml war auch ein deutscher Freund dabei: Gerhard Schröder. mehr...

Präsident Putin: Der große Täuscher

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Haushoch hat sich Wladimir Putin als Präsident bestätigen lassen. Reformen wird er kaum anpacken - er würde damit nur sein Machtsystem infrage stellen. Statt Neuerungen also mehr vom Alten: Nationalismus und Prahlerei. mehr...

Putins Rede an die Nation: „Das ist kein Bluff“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

18 Tage vor der Wahl verspricht Putin seinem Volk das Blaue vom Himmel. Und er verkündet stolz: Wir Russen sind wieder wer - eine Atommacht, vor der der Westen zittern muss. mehr...

Russland vor der Präsidentschaftswahl: Putins Presseshow

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Russlands Präsident hält wie jedes Jahr Hof vor Journalisten. Die wenden sich mit Bitten an Wladimir Putin - und lauschen ehrfürchtig, was er zu seiner Kandidatur 2018 zu sagen hat. mehr...

Präsidentschaftswahl in Russland: Putins Inszenierung

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Dass Wladimir Putin noch einmal als Präsident antritt, ist die Nicht-Nachricht der Woche - wäre da nicht das interessante Spektakel, mit dem er die Ankündigung inszeniert. mehr...

WM-Auslosung in Russland: Putins große Fußballshow

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Mit der milliardenschweren Fußball-WM setzt sich Wladimir Putin in Szene - Kritik und Dopingvorwürfe werden als Schmutzkampagne des Westens abgetan. Und die Fifa? Macht mit. mehr...

Russland: Zwei Männer und das Volk

DER SPIEGEL - 17.06.2017

Alexej Nawalny kann Anhänger mobilisieren wie kein anderer Oppositionspolitiker. Aber kann er Wladimir Putin gefährlich werden? mehr...

Putins TV-Bürgersprechstunde: Er allein

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Der Zar ist gut, die Adligen sind schlecht, so ein russisches Sprichwort. Nach diesem Motto zieht Wladimir Putin einmal im Jahr seine Bürgersprechstunde im TV auf, Botschaft: Nur er selbst kann helfen, wenn was hakt. Doch diesmal war etwas anders. mehr...