ThemaKriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Drogenschmuggel: Fahnder in Peru beschlagnahmen 7,7 Tonnen Kokain

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Ermittlern ist der größte Drogenfund in der Geschichte Perus gelungen. Sie beschlagnahmten fast acht Tonnen Kokain und nahmen acht Personen fest. Das Rauschgift war in Kohleblöcken versteckt. mehr...

IS-Miliz im Irak: Amnesty beklagt Vertreibung von historischem Ausmaß

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Überlebende berichten von grausamen Szenen, Massenhinrichtungen, Entführungen: Die Menschenrechtler von Amnesty International haben Flüchtlinge aus dem Nordirak interviewt. Dort jagt die IS-Miliz systematisch Andersgläubige. mehr...

Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Uno beschließt Untersuchung von Gräueltaten der IS-Milizen

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Wo die IS-Milizen herrschen, werden nach Angaben der Uno Verbrechen begangen, deren "Ausmaß an Unmenschlichkeit unvorstellbar ist". Uno-Ermittler sollen nun im Irak Beweise für eine strafrechtliche Verfolgung sichern. mehr...

Mord an deutschen Urlaubern: Türkische Polizei fasst Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Im südtürkischen Urlaubsort Alanya ist ein deutsches Paar bei einem Raubüberfall getötet worden. Die Polizei nahm jetzt einen Tatverdächtigen fest. Er soll vorbestraft sein. mehr...

Anklage nach Tod eines Vierjährigen: Die Killerhunde von Bukarest

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Vor einem Jahr zerfleischten Hunde in Bukarest den vierjährigen Ionut. Die Staatsanwaltschaft klagt jetzt den Eigentümer der Tiere wegen Totschlags an. Der Fall hatte eine Massentötung von Streunern zur Folge - doch das Problem bleibt. mehr...

Morddrohungen gegen Anti-Mafia-Priester: Ciotti, Ciotti, den können wir ruhig umbringen

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Der katholische Priester Don Luigi Ciotti kämpft seit Jahren gegen die italienische Mafia. Und trifft sie dort, wo es am meisten weh tut - er verwaltet ihre vom Staat konfiszierten Güter. Jetzt wurde bekannt: Ein Super-Boss will den Gottesmann eliminieren. mehr...

China: Mann ersticht drei Grundschulkinder

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Ein 40-Jähriger hat in einer chinesischen Grundschule ein Blutbad angerichtet. Er verletzte neun Menschen, davon drei Kinder so schwer, dass sie starben. Was den Mann zu der Tat trieb, ist unklar. Staatlichen Medien zufolge war er wütend auf die Schulleitung. mehr...

Rendsburg: Mann erschießt Mitarbeiter in Finanzamt

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Ein Mann hat im Finanzamt Rendsburg auf einen Mitarbeiter geschossen. Das Opfer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. mehr...

Gefechte auf dem Golan: Philippinische Uno-Soldaten sind in Sicherheit

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Mehr als hundert Uno-Soldaten waren auf den Golanhöhen in der Gewalt syrischer Extremisten. Nach langen Gefechten sind die meisten von ihnen nun befreit. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Konflikt. mehr...

Missbrauch in England: Der unfassbare Skandal von Rotherham

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Tausendfach sollen Kinder und Jugendliche in Rotherham sexuell ausgebeutet worden sein. Immer mehr Details werden nun zu dem Fall veröffentlicht, die Ausmaße sollen den Behörden schon seit Jahren bekannt gewesen sein. Warum blieben sie untätig? mehr...

Themen von A-Z