Thema Kriminalität

Alle Artikel und Hintergründe

Banking-Trojaner: Mutmaßlicher "Neverquest"-Verantwortlicher inhaftiert

Banking-Trojaner: Mutmaßlicher "Neverquest"-Verantwortlicher inhaftiert

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Der Banking-Trojaner "Neverquest" wurde genutzt, um Zugangsdaten zum Onlinebanking zu erbeuten. Nun hat die spanische Polizei offenbar den Entwickler des Schadprogramms festgenommen. mehr...

München: Tagesmutter soll Säugling schwer misshandelt haben

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

In München muss sich eine Tagesmutter wegen versuchten Totschlags verantworten: Sie soll ein Baby so heftig geschüttelt haben, dass es nun wohl irreparable Gesundheitsschäden davonträgt. mehr...

Mord an Rentnerin: Angeklagter weist Vorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

In Heilbronn steht ein Mann vor Gericht, der eine Rentnerin in ihrer Wohnung ermordet haben soll - laut Anklage, weil sie in seinen Augen eine „Ungläubige“ war. Er bestreitet die Tat. mehr...

„Lambada“-Sängerin: Loalwa Braz Vieira soll Opfer eines Verbrechens geworden sein

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Die „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz Vieira wurde tot in einem ausgebrannten Auto gefunden. Nun steht laut Polizei fest: Die 63-Jährige wurde getötet. Drei Verdächtige sitzen in Haft. mehr...

Melbourne: Mann rast mit Auto auf Fußweg - mehrere Tote

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Offenbar absichtlich hat ein Mann in Melbourne zahlreiche Fußgänger überfahren und dabei mindestens drei Menschen getötet. 20 weitere wurden verletzt. Die Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund aus. mehr...

Lambada-Sängerin: Verdächtiger nach Tod von Loalwa Braz Vieira festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Unter mysteriösen Umständen ist „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz Vieira gestorben. Nun soll ein ehemaliger Angestellter gestanden haben, sie getötet zu haben. mehr...

Eingeschlafen im Schwimmbad: Betrunkener Vater zieht Kinder unter Wasser

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Ein Bademeister in Bayern hat zwei Kinder gerettet. Ihr betrunkener Vater hatte sie im Becken auf den Arm genommen, schlief ein - und zog dadurch die Kinder mit unter Wasser. mehr...

Juwelier in Cannes: Unbekannter raubt Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Er betrat das Geschäft als Kunde - und entpuppte sich als Räuber: Bei einem Überfall auf ein Schmuckgeschäft in Cannes hat ein Unbekannter fette Beute gemacht. Seine Tarnung? Minimal. mehr...

Mord an russischem Botschafter: Türkische Behörden erlassen Haftbefehle gegen zwei Verdächtige

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Wegen der Ermordung des russischen Botschafters in Ankara hat die Türkei zwei mögliche Komplizen in Haft genommen. Der Attentäter selbst war direkt nach der Tat erschossen worden. mehr...

Unterernährtes Mädchen: Lara Mias Stiefvater zu Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Als Lara Mia im Alter von neun Monaten starb, wog sie nur 4,8 Kilogramm. Das Landgericht Hamburg hat den Stiefvater des Mädchens nun zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. mehr...

Dessau-Roßlau: Unbekannte verüben Brandanschlag auf Justizgebäude

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Vier Türen des Justizzentrums Dessau-Roßlau haben in der Nacht gebrannt. Polizei und Feuerwehr gehen von einem Brandanschlag aus. Verletzt wurde niemand. mehr...