ThemaKriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Frankreich: Pastor aus Nigeria soll Prostituierten-Ring geführt haben

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

In Nizza soll ein nigerianischer Geistlicher zugleich Chef eines Prostituierten-Rings gewesen sein. Hunderttausende Euro verdiente er der Polizei zufolge. Der Pastor und 15 weitere Verdächtige wurden festgenommen. mehr...

Armenier in Syrien: Erst kamen die Osmanen, dann der Islamische Staat

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Syriens Armenier bangen um ihr Zuhause - schon wieder. Sie sind Kinder, Enkel und Urenkel der Überlebenden des Völkermords. Nun müssen auch sie flüchten: Viele leben in Gebieten, die vom "Islamischen Staat" bedroht werden. mehr...

Armenien-Debatte: Steinmeier warnt vor Verharmlosung des Holocaust

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier verteidigt im SPIEGEL seine Haltung, das Massaker an den Armeniern nicht als Völkermord zu bezeichnen. Der SPD-Politiker sieht die Gefahr einer Relativierung des Massenmords an den Juden. mehr...

Vergewaltigungsvorwurf: Deutscher Student verklagt die Columbia University

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Mit ihrem Matratzenprotest machte eine US-Studentin auf sexuelle Gewalt aufmerksam - und beschuldigte einen deutschen Kommilitonen, er habe sie vergewaltigt. Der junge Mann verklagt nun die Universität. mehr...

Frankreich: Polizei sucht nach Entführer von siebenjährigem Mädchen

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Beim Spielen in einem ostfranzösischen Dorf ist ein sieben Jahre altes Mädchen entführt worden. Stunden später tauchte es in einem Nachbarort wieder auf. Die Polizei fahndet unter Hochdruck nach dem Täter. mehr...

Attacke in Leipzig: Vermummte bewerfen Ausländerbehörde mit Farbbeuteln und Steinen

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Der Staatsschutz ermittelt: Unbekannte haben Steine und Farbbeutel auf die Ausländerbehörde in Leipzig geschmissen. Dutzende Scheiben wurden beschädigt. Im Internet bekannten sich Linksextremisten zu der Tat. mehr...

Völkermord an Armeniern: Türkische Medien nennen Gaucks Rede schockierend

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Joachim Gauck hat das Massaker an den Armeniern als Völkermord bezeichnet, nun wird er von türkischen Zeitungen scharf kritisiert. Der Bundespräsident habe seine Befugnisse überschritten. mehr...

Völkermord an den Armeniern: Lammert nimmt Erdogan in die Pflicht

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Nach Bundespräsident Gauck hat nun auch Parlamentspräsident Lammert klare Worte für das Schicksal der Armenier im Osmanischen Reich gefunden. US-Präsident Obama hingehen drückt sich nach wie vor um das Wort "Völkermord". mehr...

Todesstrafe für Drogendealer: Indonesien bereitet Hinrichtung mehrerer Ausländer vor

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Indonesiens Justiz will in den kommenden Tagen zehn verurteilte Drogenhändler hinrichten - unter ihnen neun Ausländer. Jakarta hat deren Botschaften aufgefordert, Diplomaten in das Gefängnis zu schicken, wo die Erschießungen stattfinden sollen. mehr...

Streit über Völkermord an Armeniern: Türkei beruft Botschafter aus Österreich zurück

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

Österreichs Parlament hat die Massaker an den Armeniern als Völkermord bezeichnet. Die harsche Reaktion der türkischen Regierung ließ nicht lange auf sich warten. mehr...

Themen von A-Z