NRW-Innenminister Reul über Clankriminalität: "Wir haben es verpennt"

NRW-Innenminister Reul über Clankriminalität: "Wir haben es verpennt"

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Mit spektakulären Razzien will NRW-Innenminister Herbert Reul kriminelle Clans aufmischen. Alles nur Show? Was will er besser machen als seine Vorgänger? Von Jörg Diehl und Fidelius Schmid mehr...

Kriminelle Großfamilien: So herrschen die Clans in Deutschland

Kriminelle Großfamilien: So herrschen die Clans in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Kriminelle arabische Großfamilien haben Straßen und Viertel erobert - kaum etwas hielt sie auf. Jetzt geht der Staat zum ersten Mal hart gegen sie vor. Lesen Sie hier die SPIEGEL-Titelstory. mehr...


Missbrauchsfall von Lügde: Verbrechen, verabredet per E-Mail

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Mindestens 31 Opfer, mehr als tausend Taten: Im Missbrauchsfall von Lügde zeigen Botschaften zwischen dem Hauptbeschuldigten und mutmaßlichen Mittätern, wie perfide die Verdächtigen offenbar vorgingen. mehr...

Prozess um manipulierte Pausenbrote: „Der Hausarzt denkt da nicht an Gift“

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

In Ostwestfalen soll ein 57-Jähriger jahrelang versucht haben, Arbeitskollegen mit gefährlichen Pulvern zu ermorden. Vor Gericht hat sich nun ein Gutachter geäußert - und die Version der Ermittler gestützt. mehr...

Millionenschwerer Diebstahl: Fahnder finden aus deutschen Kliniken gestohlene Medizingeräte

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Immer wieder stehlen Diebesbanden hochwertige Geräte aus Krankenhäusern, in Hannover und Bielefeld machten Unbekannte nun besonders reiche Beute. Weit kamen sie damit jedoch nicht. mehr...

Missbrauchsfälle in Lügde: Akten nachträglich verändert - Landrat stellt Mitarbeiter frei

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Ein Beschäftigter des Landkreises Hameln-Pyrmont soll im Missbrauchsfall von Lügde nachträglich Akten des Jugendamts verändert haben. Wurden Dienstpflichten verletzt? mehr...

Kinderschutz-Vorstöße der Union: Weitgehend wertlos, nützlich für die Stimmung

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Alle wollen das Beste für die Gesellschaft und insbesondere die Kinder. Die einen regen an, mit Abtreibungen gegen Kriminalität vorzugehen. Die anderen fordern höhere Strafen. Unser Kolumnist Thomas Fischer hat Zweifel. mehr...

Verbindungen nach Deutschland: Flüchtiger Mafiaboss in Italien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Ein Jahr lang war er auf der Flucht, nun haben Ermittler Francesco Strangio in Kalabrien festgenommen. Der Mafioso gilt als „wahrer Broker im internationalen Drogenhandel“ - er war auch in Deutschland aktiv. mehr...

kurz & krass: Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos - aus Wut

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

In Siegburg bei Köln hat ein Rentner absichtlich Dutzende Autos zerkratzt - innerhalb mehrerer Monate. Der 79-Jährige soll aus Ärger über vollgeparkte Straßen und Gehwege gehandelt haben.Der Mann mit Rollator habe seit vergangenem Sommer mit einem… mehr...

Schweden: Angeklagter gibt Kronjuwelendiebstahl zu

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

„Ich bin es gewesen": Ein 22 Jahre alter Schwede hat vor Gericht eingeräumt, Kronjuwelen aus einem Dom bei Stockholm gestohlen zu haben. Die Beute wurde offenbar stark beschädigt. mehr...

Missbrauchsfälle in Lügde: Ermittler haben weitere Tatverdächtige im Visier

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Der Kreis der Verdächtigen im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Nordrhein-Westfalen wird größer. Die mutmaßlichen Haupttäter sollen Helfer gehabt haben. mehr...

TV-Show-Sieger vor Gericht: Das flüchtige Glück des „Biggest Loser“

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Stefan Pries gewann die TV-Show „The Biggest Loser“, doch den Gewinn von 50.000 Euro verschwieg er dem Jobcenter. Warum er nach dem TV-Triumph abstürzte, erzählte er nun vor Gericht. mehr...