Attacke im Linienbus: Haftbefehl gegen Lübecker Messerangreifer erlassen

Attacke im Linienbus: Haftbefehl gegen Lübecker Messerangreifer erlassen

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Nach dem Angriff in einem Lübecker Linienbus hat ein Gericht Untersuchungshaft gegen den 34-jährigen mutmaßlichen Täter angeordnet. Es wirft ihm unter anderem versuchten heimtückischen Mord vor. mehr... Video ]

Bus in Lübeck: Angreifer sticht auf Fahrgäste ein - mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Ein Mann hat in einem Bus in Lübeck mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Fahrgäste überwältigten den mutmaßlichen Täter. Die Polizei geht nicht von einem Terroranschlag aus. mehr...

Ermittlungen wegen Betruges: Vater sammelt mehr als 15.000 Euro für vermeintlich krebskranke Tochter

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Ein 41-Jähriger Mann hat offenbar einen fünfstelligen Betrag gesammelt - für seine angeblich leukämiekranke Tochter. Doch das Mädchen ist gesund. Die Polizei in Mönchengladbach ermittelt wegen Betruges. mehr...

Nach Lynchmorden in Indien: WhatsApp schränkt das Weiterleiten drastisch ein

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

In Indien, aber auch Myanmar haben Falschinformationen, die über WhatsApp verbreitet wurden, mehrfach zu Gewaltverbrechen geführt. Die Facebook-Tochter testet nun Gegenmaßnahmen. mehr...

Südkorea: Ex-Präsidentin Park zu acht weiteren Jahren Gefängnis verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Wegen Korruption war Park Geun Hye bereits zu 24 Jahren Haft verurteilt worden. Jetzt ist klar: Südkoreas frühere Präsidentin muss sogar noch länger ins Gefängnis. mehr...

Vertuschter Genickschuss: Autounfall in Hessen erweist sich als Mord - nach 21 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

1997 fand die hessische Polizei einen Mann tot am Steuer seines BMW. Zwei Jahrzehnte lang gingen die Ermittler von einem Unfall aus. Jetzt stellt sich heraus: Alles war ganz anders. mehr...

Baden-Württemberg: 25-Jähriger soll Frau am FKK-Strand vergewaltigt haben

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

An einem Badesee bei Mannheim hat sich ein Mann laut Polizei an einer 49-Jährigen vergangen. Der mutmaßliche Vergewaltiger floh nach der Tat durchs Wasser - und wurde am anderen Ufer gefasst. mehr...

Mordermittlungen: Eiskunstlauf-Bronzemedaillengewinner bei Messerangriff getötet

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Er wollte zwei Männer daran hindern, sein Auto zu demolieren, dann stachen sie zu: Der kasachische Olympiadritte Denis Ten wurde in seiner Heimatstadt getötet. Er wurde nur 25 Jahre alt. mehr...

Feuer mit vier Toten in Saarbrücken: Brandstifterin zu elf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Vier Menschen starben, weil eine Mieterin in Saarbrücken ein Wohnhaus ansteckte. Nun hat ein Gericht die Brandstifterin zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Frau muss sich auch in Therapie begeben. mehr...

Ermittlungen gegen kriminellen Clan: Hartz IV beziehen - Immobilien kaufen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Für die organisierte Kriminalität in Berlin ist es ein schwerer Schlag: Ermittler haben Dutzende Immobilien eines Clans beschlagnahmt, es geht auch um spektakuläre Einbrüche. Inzwischen gibt es 16 Beschuldigte. mehr...

Mordfall im Frankfurter Niddapark: Warum starb Irina A.?

SPIEGEL Plus - 19.07.2018

Irina A. und Jan M. erfanden sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge, ihre Story machte Schlagzeilen. Jetzt ist die Frau tot, er sitzt in U-Haft. Was steckt hinter dem Mord?  mehr...