ThemaKriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Einbruch: Diebe stehlen Erinnerungsstücke an Wolf Biermanns Vater

Einbruch: Diebe stehlen Erinnerungsstücke an Wolf Biermanns Vater

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Bei Wolf Biermann ist eingebrochen worden. Diebe entwendeten zwei Tresore aus dem Hamburger Haus des Liedermachers. Der 78-Jährige appelliert an die Täter und stellt einen "Finderlohn" in Aussicht. mehr...

Zwei Jahre Haft: Bitcoin-Aktivist wegen Geldwäsche verurteilt

Zwei Jahre Haft: Bitcoin-Aktivist wegen Geldwäsche verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Für die Drogen-Website Silk Road soll er Geldwäsche betrieben haben - nun muss der Bitcoin-Aktivist Charlie Shrem ins Gefängnis. Die virtuelle Währung bezeichnete er trotzdem als sein Baby und sein Leben. mehr... Forum ]

Gefängnisausbruch in Dänemark: Gewaltverbrecher flüchtet über Grenze nach Deutschland

Gefängnisausbruch in Dänemark: Gewaltverbrecher flüchtet über Grenze nach Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Die Polizei fahndet nach einem Häftling aus Dänemark: Der 37-Jährige wurde zuletzt in Schleswig-Holstein gesehen. Einen anderen Ausbrecher haben die Ermittler bereits wieder gefasst. mehr...

Überfall: Juwelier erschießt Räuber in Moers

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Zwei Männer wollten in Moers einen Juwelier überfallen, doch der Geschäftsmann hatte eine Waffe. Er schoss und traf einen der Täter tödlich. Der zweite ist auf der Flucht. mehr...

Australien: Partnerin des Geiselnehmers von Sydney muss ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Ihr Lebensgefährte hielt Dutzende Menschen in einem Café in Sydney gefangen - nun muss Amirah Droudis hinter Gitter. Sie soll die Exfrau des Geiselnehmers getötet haben. mehr...

New Yorker Polizistenmord: Täter wurde 19-mal festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Ein 28-Jähriger erschoss in New York zwei Polizisten und anschließend sich selbst. Jetzt werden Details zum Täter bekannt: Er wurde mehrfach festgenommen, wegen illegalen Waffenbesitzes saß er zwei Jahre in Haft. mehr...

Elf Verletzte in Dijon: Mann rast mit Auto gezielt in mehrere Fußgänger-Gruppen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Bei einer gezielten Attacke eines verwirrten Mannes sind in der französischen Stadt Dijon elf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Täter war mit seinem Auto in mehrere Fußgängergruppen gerast. mehr...

Polizistenmord in New York: Unsäglicher Akt der Barbarei

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Er stellte sich neben den Streifenwagen der New Yorker Cops und drückte immer wieder ab. Der 28-jährige Täter hatte sein Vorhaben bei Instagram und Facebook angekündigt - er wollte offenbar die Opfer von Polizeigewalt rächen. mehr...

Schüsse in den Streifenwagen: Zwei Polizisten in New York getötet

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Ein Mann hat im New Yorker Stadtteil Brooklyn in einen Streifenwagen der Polizei geschossen. Die beiden Polizisten, die in dem Wagen saßen, starben. Der mutmaßliche Todesschütze wurde wenig später tot aufgefunden. mehr...

Sabotage: Anschläge auf Pipelines und Öltanker haben sich verdoppelt

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Die Energie-Infrastrukturen sind das Rückgrat von Industriestaaten - und ein leichtes Ziel für Saboteure. Eine Datenbank zeigt, wie stark die Zahl der Angriffe in den vergangenen Jahren zugenommen hat - und nennt die Gründe. mehr...

Mitten im Weihnachtsgeschäft: Raubüberfall auf Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Schock für die Weihnachtsshopper: Im Berliner KaDeWe stürmten Räuber eine Schmuckabteilung. Es gab mehrere Verletzte. Die Täter befinden sich auf der Flucht. mehr...

Familientragödie in Australien: Mutter wegen Mordes an acht Kindern festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Eine 37-jährige Australierin steht im Verdacht, ihre sieben Kinder und ihre Nichte umgebracht zu haben. Die Polizei nahm die Frau fest und sucht nach einem Motiv. mehr...

Australien: Polizei findet acht tote Kinder in Wohnhaus

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Vier Tage nach dem Geiseldrama in Sydney erschüttert Australien eine neue Bluttat: In Cairns wurden in einem Haus acht tote Kinder gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. mehr...

Themen von A-Z