ThemaKriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

El Salvador: Bewaffnete erschießen bei Schulabschluss-Feier acht Gäste

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Mit Gewehren und Pistolen bewaffnet stürmt eine Bande eine Abschlussparty in El Salvador und richtet ein Massaker an. Acht Menschen sterben. Nur die Gastgeberin überlebt. mehr... Forum ]

Getötete Yagmur aus Hamburg: Der Mutter ausgeliefert

Getötete Yagmur aus Hamburg: Der Mutter ausgeliefert

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Die Eltern der getöteten Yagmur beschuldigen sich gegenseitig, für den Tod der Dreijährigen verantwortlich zu sein. Das Landgericht Hamburg hat nun die Mutter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Ihre Reaktion war bezeichnend. Von Julia Jüttner mehr...

Zweifel an Schuld: US-Häftling kommt nach 36 Jahren frei

Zweifel an Schuld: US-Häftling kommt nach 36 Jahren frei

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Michael Hanline saß wegen Mordes an einem Motorradfahrer 36 Jahre lang im Gefängnis. Nun kam der 68-Jährige vorläufig frei - weil die Staatsanwaltschaft Zweifel an seiner Schuld hat. mehr... Forum ]

Tod von Dreijähriger: Yagmurs Mutter wegen Mordes verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Die kleine Yagmur starb nach schweren Misshandlungen, mehr als 80 Verletzungen wurden festgestellt. Nun hat das Landgericht Hamburg die Mutter zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Auch der Vater muss hinter Gitter. mehr...

Korruptionsskandal in Portugal: Portugals Ex-Premier Sócrates sitzt in Untersuchungshaft

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Steuerbetrug, Korruption und Geldwäsche: Portugals Ex-Premier José Sócrates sitzt nun offiziell in Untersuchungshaft. Mit ihm wurden drei weitere Verdächtige festgenommen. mehr...

Proteste in Mexiko: Demonstranten stürmen Staatsanwaltschaft in Guerrero

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Aus Wut über die mutmaßliche Ermordung von 43 Studenten ist es in Mexiko erneut zu Protesten gekommen: Etwa 300 Demonstranten hielten ein Büro der Staatsanwaltschaft in Chilpancingo für mehrere Stunden besetzt. mehr...

Wegen Spielzeugpistole erschossen: Fatales Missverständnis

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Erneut hat ein US-Cop einen schwarzen Teenager erschossen - weil der Zwölfjährige offenbar eine Spielzeugpistole trug. Viele Afro-Amerikaner akzeptieren diese Erklärung nicht - für sie ist es ein weiterer Fall von Polizeigewalt. mehr...

Papst-Intervention: Spanische Priester sollen Minderjährigen missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Im spanischen Granada sollen Priester einen minderjährigen Messdiener vor Jahren missbraucht haben. Das Opfer schrieb jetzt einen Brief an Papst Franziskus. Der rief ihn persönlich zurück - und bat offenbar um Vergebung. mehr...

Anklage gegen Mutter: Baby überlebt fünf Tage in Abflussschacht

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Durch Zufall haben Radfahrer in einem Abflussschacht in Sydney ein Neugeborenes gefunden. Der kleine Junge hatte dort tagelang ohne Nahrung gelegen. Seine Mutter wurde festgenommen. mehr...

Erschossener Junge mit Spielzeugpistole: Sie haben ihren Job gemacht

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

In Cleveland haben Polizisten einen Zwölfjährigen erschossen, weil er mit einer Spielzeugpistole hantierte. Die Eltern des Jungen sind schockiert, der Polizeichef verteidigt das Vorgehen seiner Leute. mehr...

Uno-Bericht: 30 Prozent der Menschenhändler sind Frauen

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Sie werden zur Prostitution gezwungen oder müssen unter sklavenähnlichen Bedingungen schuften: Vor allem Frauen und Kinder sind von Menschenhandel betroffen. Aber auch unter den Tätern befinden sich laut Uno immer mehr Frauen. mehr...

Missverständnis mit Spielzeugpistole: US-Polizei erschießt 12-Jährigen in Cleveland

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

In der US-Stadt Cleveland haben Polizisten einen Jugendlichen erschossen, der eine Druckluft-Spielpistole trug. Der Mann, der die Polizei alarmierte, hatte bereits von einer Attrappe gesprochen - das wurde den Beamten vor Ort jedoch nie gesagt. mehr...

Hells Angels: Rocker räumen strategische Fehler ein

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Das jahrelange Wettrüsten der Rockerbanden hat Männer in die Klubs geführt, die sich um die Traditionen der Szene nicht mehr scheren. Nun räumen führende Hells Angels Versäumnisse bei der Nachwuchsgewinnung ein. mehr...

Themen von A-Z