ThemaKriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Todesstrafe in den USA: Ohio setzt Hinrichtungen aus

Todesstrafe in den USA: Ohio setzt Hinrichtungen aus

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2015

Neue Richtlinien gesucht - und neues Gift: Der US-Bundesstaat Ohio hat alle für 2015 angesetzten Hinrichtungen aufgeschoben. mehr... Forum ]

Darmstadt: Vater gesteht Mord an 19-Jähriger

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen in Darmstadt hat der Vater die Tat gestanden. Auch die Mutter der jungen Frau sitzt in Untersuchungshaft: Sie hat laut Staatsanwaltschaft geholfen, die Leiche zu transportieren. mehr...

Suge Knight: Rap-Mogul soll zwei Männer überfahren haben

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Nach einem Streit an einem Filmset soll Hip-Hop-Produzent Marion "Suge" Knight zwei Männer mit seinem Truck überfahren haben - einer wurde dabei getötet. Der Rap-Mogul wurde inzwischen festgenommen. mehr...

Guerilla-Angriff: Deutsche Auswanderer in Paraguay erschossen

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Im Norden Paraguays sind die Leichen eines deutschen Ehepaars gefunden worden. Die Auswanderer waren von ihrer Rinderfarm verschleppt worden, vermutlich von Mitgliedern einer Guerilla-Organisation. mehr...

Polizeigewalt in Texas: Empörung nach tödlichen Schüssen auf 17-Jährige

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Kristiana Coignard litt seit Jahren unter psychischen Problemen. Als die 17-Jährige in Texas eine Polizeiwache aufsuchte, kam es zum Gerangel, die Beamten feuerten fünf Schüsse ab. Jetzt sorgt ein Überwachungsvideo für Aufregung. mehr...

Schlag gegen Schleuserbanden: Polizei fasst zwölf mutmaßliche Schlepper

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Bei einem Großeinsatz in neun Bundesländern hat die Polizei mehrere Schleuserbanden zerschlagen. Sie sollen Flüchtlinge aus dem Nahen Osten nach Deutschland gebracht und dafür hohe Summen kassiert haben. mehr...

Drogendelikte: Indonesischer Präsident lehnt Gnadengesuche von Todeskandidaten ab

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

In Indonesien droht sieben Ausländern die Hinrichtung. Sie waren wegen Drogenvergehen zum Tod verurteilt worden. Nun wies Staatschef Joko Widodo ihre Gnadengesuche zurück. mehr...

19-Jährige in Darmstadt getötet: Vier Angehörige dringend tatverdächtig

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

In Darmstadt wurde eine junge Frau erwürgt. Die Polizei hat Vater, Mutter, Onkel und Tante des Opfers festgenommen. Hintergrund der Tat soll der Heiratswunsch der 19-Jährigen gewesen sein. mehr...

Prozess um getötete Pferdewirtin: Viermal lebenslänglich

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Zwei Mordversuche überlebte die Pferdewirtin Christin R., dann wurde sie von einem Pizzaboten erdrosselt. Drahtzieher des Komplotts waren der Ex-Freund des Opfers und seine Mutter. Nun hat das Berliner Landgericht sein Urteil gefällt. mehr...

Angebliche Beleidigung: Knöllchen-Horst scheitert mit Klage gegen Dolly Buster

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Ein Rentner aus dem Harz wollte Schmerzensgeld von Dolly Buster, weil er sich von ihr beleidigt fühlte. Doch das Gericht hat die Klage von "Knöllchen-Horst" abgewiesen - mit einer bemerkenswerten Begründung. mehr...

Untersuchung zum Tathergang: Geisel in Sydney starb durch Polizeischüsse

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Er bestellte Schokokuchen, dann drohte er mit einer Bombe: In Sydney sind Details zur Geiselnahme vom Dezember bekannt geworden. Ein Ergebnis: Der Attentäter erschoss nur eine Geisel, die andere starb im Kreuzfeuer der Polizei. mehr...

Themen von A-Z