Baden-Württemberg: Leiche auf Landstraße gefunden

Baden-Württemberg: Leiche auf Landstraße gefunden

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Der Leichnam weist Schussverletzungen auf: In Baden-Württemberg wurde auf einer Landstraße eine tote Person gefunden. mehr...

Einschätzung der Charité-Ärzte: Pussy-Riot-Mitglied Pjotr Wersilow wurde wohl vergiftet

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Erst wurde Pjotr Wersilow in Moskau ins Krankenhaus eingeliefert, mittlerweile wird er in Berlin behandelt: Die dortigen Ärzte gehen davon aus, dass der Mann vergiftet wurde. mehr...

G20-Ermittlungen: Polizei durchsucht Gebäude in drei Bundesländern - eine Festnahme

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

In Hamburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen läuft seit dem frühen Morgen die Suche nach Personen, die beim G20-Gipfel im vergangenen Jahr Straftaten begangen haben sollen. Polizisten durchsuchten mehrere Gebäude. mehr...

Vorwurf der versuchten Vergewaltigung: Trump verteidigt seinen Richter-Kandidaten

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Brett Kavanaugh wird der versuchten Vergewaltigung beschuldigt. Der US-Präsident nimmt seinen Kandidaten für den Supreme Court in Schutz: Er sei sicher, dass es am Ende wie geplant zur Bestätigung des Richters kommen werde. mehr...

Klage nach Beschimpfung: Rettungstaucher will 75.000 Dollar von Elon Musk

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Tesla-Chef Elon Musk nannte einen der Rettungstaucher des thailändischen Höhlendramas auf Twitter einen „Pädophilen“. Nun hat dieser in Los Angeles eine Klage gegen den Milliardär eingereicht. mehr...

Demokratie in der Krise: Clinton wirft US-Präsident Trump „atemberaubende Korruption" vor

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Hillary Clinton hat die Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump verloren. Nun sieht die Demokratin ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt und ruft dazu auf, gegen Trump und für die Demokratie zu kämpfen. mehr...

Landgericht Bremen: Steinblöcke auf dunkler Straße

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Immer wieder sollen zwei junge Männer nachts schwere Hindernisse auf Bremer Straßen gelegt und Unfälle provoziert haben - angeblich aus Frust und Langeweile. Nun stehen sie wegen versuchten Mordes vor Gericht. mehr...

Nach mehr als 20 Jahren: Mutmaßlicher Mörder der zehnjährigen Ramona festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

1996 verschwand ein Mädchen aus Thüringen - mehr als 20 Jahre blieb der Fall ungeklärt. Nun hat die Polizei einen vorbestraften 56-Jährigen festgenommen. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: Urteil gegen Christian L. ist rechtskräftig

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Christian L. wurde unter anderem wegen Kindesmissbrauchs zu zwölf Jahren Gefängnis und Sicherungsverwahrung verurteilt. Erst ging der 39-Jährige dagegen vor - doch nun hat er seine Revision zurückgezogen. mehr...

Versuchte Vergewaltigung: Trumps Richter-Kandidat weist Vorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Eigentlich soll Brett Kavanaugh bald Richter am Supreme Court werden. Doch eine Frau wirft Trumps Kandidat versuchte Vergewaltigung vor. Er will die Anschuldigungen nun widerlegen. mehr...

Australien: Behörden warnen vor Nadeln in Erdbeeren

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Beim Genuss von Erdbeeren in Australien ist derzeit Vorsicht geboten. In einzelnen Früchten werden Nähnadeln platziert. Die Polizei weiß noch nicht einmal, wie viele Täter es gibt. mehr...