Thema Kriminalität

Alle Artikel und Hintergründe

Bandenkriminalität: Behörden schieben "König der Diebe" ab

Bandenkriminalität: Behörden schieben "König der Diebe" ab

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Er trug den Spitznamen "König der Diebe", die Polizei schrieb ihm eine Schlüsselrolle in der Düsseldorfer Bandenkriminalität zu. Nun wurde der Marokkaner Taoufik M. abgeschoben. Von Andreas Ulrich mehr...

Osnabrück: Mann soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt gegen einen 32-Jährigen. Der Mann soll mehr als hundert Kinder im Internet zu sexuellen Handlungen aufgefordert und dabei gefilmt haben. Ihm drohen mehrere Jahre Haft. mehr...

„Dumme Idee“: „Besenstielräuber“ gesteht Erpressung des FC Bayern

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Weil er knapp bei Kasse war, schrieb ein Mann Erpresserbriefe an den FC Bayern. Die Aktion ging schief. Vor Gericht zeigte sich der als „Besenstielräuber“ bekannt gewordene 64-Jährige geläutert. mehr...

Diebstahlopfer: Bestohlene Mutter bedankt sich bei Spendern

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Der Brandbrief einer bestohlenen Mutter aus Berlin ist nicht folgenlos geblieben. Nun bedankt sich die Frau bei hilfsbereiten Mitmenschen. mehr...

Missbrauch im britischen Fußball: Polizei geht Spur zu 83 Verdächtigen nach

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

In britischen Fußballklubs sollen etliche Spieler in ihrer Jugendzeit von Trainern missbraucht worden sein. Die Polizei hat Dutzende Verdächtige identifiziert. Die Spuren führen zu rund 100 Vereinen. mehr...

Kind aus der Schweiz missbraucht: Koch muss in Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Das Landgericht Düsseldorf hat einen Mann zu fünf Jahren Haft und Unterbringung in der Psychiatrie verurteilt. Der 35-Jährige hatte einen Schweizer Jungen zu sich gelockt und wiederholt missbraucht. mehr...

Südkoreas Präsidentin droht Amtsenthebung: Ränkespiele im Blauen Haus

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Südkoreaner sind an Korruption gewöhnt, doch was sich die Staatsspitze leistete, war zu viel: Stürzt die Präsidentin über den Machthunger ihrer engsten Freundin? mehr...

Angriff in Neukölln: Sechs Hinweise auf Berliner U-Bahn-Treter

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Ein Mann tritt einer jungen Frau in den Rücken, sie fällt in einem Berliner U-Bahnhof die Treppe hinunter. Das Video der Gewalttat löst bundesweit Entsetzen aus. Mehrere Zeugen haben sich bei der Polizei gemeldet. mehr...

Bombe vor Moschee: Anschlag in Dresden - Polizei nimmt Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Ein 29 Jahre alter Mann soll für die Bombenanschläge Ende September in Dresden verantwortlich sein. Laut einem Medienbericht handelt es sich um einen Pegida-Redner. mehr...

Attacken in Paris und Nizza: Ehepaar erschleicht sich 60.000 Euro von Opfer-Fonds

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Sie hatten sich als Opfer der Anschläge in Paris und Nizza ausgegeben und mehrere Zehntausend Euro kassiert. Mit dem Geld kauften sie unter anderem Autos. Nun wurde ein Ehepaar im französischen Grasse verurteilt. mehr...

Festnahmen wegen „Mannequin Challenge“-Video: Das ging nach hinten los

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Es sollte wohl ein Spaß sein, als eine Gruppe junger Männer aus Alabama für ein „Mannequin Challenge“-Video posierte. Die örtliche Polizei war da anderer Ansicht. mehr...