Thema Kriminalität

Alle Artikel und Hintergründe

Schüsse in Oldenburg: 65-jähriger Mann tödlich verletzt

Schüsse in Oldenburg: 65-jähriger Mann tödlich verletzt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Bei einer Schießerei in Oldenburg ist ein Mann getötet worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Noch am Tatort nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Führt die Spur ins Rockermilieu? mehr...

Schüsse in Oldenburg: 65-jähriger Mann tödlich verletzt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Bei einer Schießerei in Oldenburg ist ein Mann getötet worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Noch am Tatort nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Führt die Spur ins Rockermilieu? mehr...

Klassenfahrt mit Folgen: Lehrerin hat im Flugzeug Sex mit Schüler - Kündigung

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Es passierte auf der Flugzeugtoilette: Eine Lehrerin aus Großbritannien hatte Sex mit einem Schüler, nun verliert sie ihren Job. Der Fall wurde bekannt, weil die Frau von einem anderen Schüler erpresst wurde. mehr...

Unfalltod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Im August 2014 starb ein elfjähriges Mädchen in Haßloch, weil es aus einem Fahrgeschäft geschleudert wurde. Zwei Angestellten des Freizeitparks wurde fahrlässige Tötung zur Last gelegt. Nun wurden sie freigesprochen. mehr...

Mordurteil: Verteidiger der Berlin-Raser legen Revision beim BGH ein

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Die Anwälte der wegen Mordes verurteilten Raser aus Berlin wollen den Schuldspruch überprüfen lassen. Sie haben Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt. mehr...

Korruption in Spanien: Señor Rajoy weiß von nichts

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Spaniens Ministerpräsident Rajoy stand als Zeuge vor Gericht - in einem der größten Korruptionsverfahren in der Geschichte des Landes. Es wurde ein unangenehmer Termin. mehr...

Festnahme nach Kettensägen-Angriff: Verdächtiger hatte Armbrüste bei sich

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Im Kanton Zürich hat die Polizei den mutmaßlichen Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen festgenommen. Von der Tatwaffe fehlt bisher jeder Spur, aber der 50-Jährige hatte andere gefährliche Gegenstände bei sich. mehr...

Köln: Polizei fasst mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

In Köln hat die Polizei einen 26-Jährigen festgenommen. Er soll am Montag eine 18-jährige Frau gegen eine einfahrende Straßenbahn gestoßen haben. mehr...

Schweiz: Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen gefasst

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der Mann sei im Kanton Zürich festgenommen worden. mehr...

Tödlicher Unfall in Bayern: Polizei geht gegen Gaffer vor

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Weil sie nach einem tödlichen Unfall in Schweinfurt als Gaffer auffielen, bekommen 13 Autofahrer nun Ärger. Die Polizei zeigte sie an - und rief zu mehr Respekt auf. mehr...

Kölner Hauptbahnhof: Unbekannter schubst junge Frau auf U-Bahn zu

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

In einem Kölner U-Bahnhof hat ein Angreifer offenbar versucht, eine 18-jährige Frau vor einen einfahrenden Zug zu stoßen. Die Touristin hatte großes Glück und verletzte sich nur leicht. mehr...