Thema Kroatien

Alle Artikel und Hintergründe

Abstimmung in New York: Russland fliegt aus Uno-Menschenrechtsrat

Abstimmung in New York: Russland fliegt aus Uno-Menschenrechtsrat

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat entschieden: Russland ist nicht länger Mitglied im Uno-Menschenrechtsrat. Zwei andere Länder erhielten mehr Stimmen. mehr... Forum ]

Wahl in Kroatien: Konservative benennen Andrej Plenkovic zum Ministerpräsidenten

Wahl in Kroatien: Konservative benennen Andrej Plenkovic zum Ministerpräsidenten

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Kroatien hat einen neuen Ministerpräsidenten: Andrej Plenkovic bekleidet das Amt des Premiers. Seine politische Karriere begann er erst vor wenigen Jahren. mehr...


Wahl in Kroatien: Konservative benennen Andrej Plenkovic zum Ministerpräsidenten

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Kroatien hat einen neuen Ministerpräsidenten: Andrej Plenkovic bekleidet das Amt des Premiers. Seine politische Karriere begann er erst vor wenigen Jahren. mehr...

Vorher-Nachher-Fotos: Leere auf der Balkanroute

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Wo noch vor Monaten Tausende Flüchtlinge und Migranten unterwegs waren, herrscht nun Leere: Auf der Balkanroute ist so gut wie niemand mehr unterwegs. mehr...

Kroatien: Neuwahlen am 11. September

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2016

Nach der Selbstauflösung des kroatischen Parlaments steht der Termin für Neuwahlen fest: Am 11. September wird im jüngsten Mitgliedstaat der EU wieder gewählt. Das verkündete Kroatiens Präsidentin am Samstag. mehr...

Neue Grenzpolitik: Ungarn will Flüchtlinge stärker abschrecken

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Ungarn geht mit extremen Mitteln gegen Flüchtlinge vor. Nun will die Regierung die Menschen offenbar noch schneller aus dem Land bringen. Auch der Termin für das Referendum zur EU-Flüchtlingsquote steht. mehr...

Kroatiens EM-Aus gegen Portugal: Großes Drama in Minute 117

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Kroatien war das wohl beste Team der Gruppenphase, der EM-Titel schien möglich. Gegen Portugal verspielte die Mannschaft die „größte Chance der Generation“, weil sie sich ihrer eigenen Stärken beraubte. mehr...

EM 2016: Die Schande von Lens

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Fußballfans stöhnen laut auf: 116 Minuten lang war das EM-Spiel zwischen Kroatien und Portugal eine Zumutung. Oder war es vielleicht doch eine taktische Meisterleistung des portugiesischen Trainers? mehr...

Sieg gegen Kroatien: Portugal trifft in der 117. Minute - und zieht ins Viertelfinale ein

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Das war zäh: Erst in der 117. Minute schoss Ronaldo in der Partie gegen Kroatien zum ersten mal aufs Tor. Den Treffer machte dann Ricardo Quaresma. Portugal steht im Viertelfinale. mehr...

Kurz vor Anpfiff: Portugal gegen Kroatien - darum gehts

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Es ist Samstagabend, und Sie müssen Fußball gucken, obwohl Sie keine Ahnung von Portugal und Kroatien haben? Hier ein paar Sätze, mit denen Sie sich beim Achtelfinale nicht blamieren werden. mehr...

Kroatische Nationalmannschaft: Team der Bundesliga-Flüchtlinge

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Die Mehrheit der kroatischen Stammspieler war früher in der Bundesliga aktiv - oft aber ohne großen Erfolg. So richtig scheint das beste Team der bisherigen EM nicht zum deutschen Fußball zu passen. mehr...

Kroatiens Sieg gegen Spanien: Like it's 1998

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Kroatien hat mit einer neuen Fußballgeneration den amtierenden Europameister Spanien besiegt. Gelingt der Mannschaft ein Coup wie bei der WM 1998? mehr...