Thema Kurioses aus der Tierwelt

Alle Artikel und Hintergründe

Militärische Superwaffe: Amerikas Kamel-Kavallerie

Militärische Superwaffe: Amerikas Kamel-Kavallerie

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Importkamele aus Afrika sollten vor 150 Jahren zur Superwaffe der US-Armee werden. Anfangs überzeugten die Stute Topsy und ihre Kollegen. Doch sie endeten als Zirkusattraktion, "Wüstengeister" oder Dörrfleisch. Von Stefan Wagner mehr...

Staatsgeschenke: Chinas Panda-Propaganda

Staatsgeschenke: Chinas Panda-Propaganda

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Kuscheliges Fell, knallhartes Kalkül: Samstag landen die Pandas "Träumchen" und "Schätzchen" in Berlin. Regelmäßig belohnt China Staaten mit süßen Pandas - oder setzt sie damit unter Druck. Von Katja Iken und Danny Kringiel mehr...


Seltsame Tiertode: Homosexuelle Nekrophilie unter Enten

Seltsame Tiertode: Homosexuelle Nekrophilie unter Enten

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Es ist wohl eine der bizarrsten Tierschauen der Welt: Ein Holländer sammelt für ein Museum tote Vögel, Nager und Insekten, die auf ungewöhnliche Weise gestorben sind. Zum Beispiel beim Geschlechtsverkehr mit toten Artgenossen. Von Frank Thadeusz mehr...

Schutz vor Hirntod: Nacktmulle überleben 18 Minuten ohne Sauerstoff

Schutz vor Hirntod: Nacktmulle überleben 18 Minuten ohne Sauerstoff

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Jeder Mensch wäre längst tot, ein Nacktmull steht unbeeindruckt wieder auf: Die kuriosen Nagetiere überstehen mehr als eine Viertelstunde ohne Sauerstoff. Weil sie sich manchmal wie Pflanzen verhalten. Von Julia Merlot mehr...


Krabbe mit Haustier: Grumpy Crab

Krabbe mit Haustier: Grumpy Crab

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Boxerkrabben haben immer zwei Anemonen dabei. Aber wehe, ihnen kommt eine abhanden: Dann greifen die Tiere zu rabiaten Mitteln. mehr... Forum ]

3400 Euro Belohnung: Wer findet diesen süßen Vogel?

3400 Euro Belohnung: Wer findet diesen süßen Vogel?

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

Ausgestorben oder nicht? Das ist die Frage bei einer Vogelart in Neuseeland. Ein Verein hat nun eine Belohnung für denjenigen ausgelobt, der doch noch ein Tier entdeckt - vorzugsweise lebendig. mehr...


Kurioses Tier: Esel + Zebra = Ebra

Kurioses Tier: Esel + Zebra = Ebra

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Ein Esel verliebt sich in ein Zebra. Das Resultat der ungleichen Romanze ist nun im Naturhistorischen Museum in Mainz zu sehen. mehr... Forum ]

Autobahn-Rehe in Norddeutschland: Hurra, sie leben noch!

Autobahn-Rehe in Norddeutschland: Hurra, sie leben noch!

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Monatelang ließen sich vier Rehe nicht von einer Autobahn bei Rostock vertreiben, nun rückte ein Spezialtrupp an: Sechs Stunden lang trieben Jäger die Tiere über den Asphalt in Sicherheit. mehr... Forum ]


Aquarium sagt Oktopus-Sex am Valentinstag ab: Das Tentakel-Debakel

Aquarium sagt Oktopus-Sex am Valentinstag ab: Das Tentakel-Debakel

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2016

Kong hätte am Valentinstag vor Publikum Sex haben sollen - doch die Show mit dem Riesenkraken wurde abgesagt. Zu groß war offenbar die Angst, das Tier könnte seine Gespielin verspeisen. mehr...

Missionarstellung beim Streifen-Octopus: Kraken haben Blümchensex

Missionarstellung beim Streifen-Octopus: Kraken haben Blümchensex

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Kraken achten beim Sex normalerweise auf Abstand. Eine pazifische Art jedoch paart sich von Angesicht zu Angesicht und teilt sich gar die Höhle. mehr... Video ]