kurz & krass

kurz & krass Mann überfällt aus Rache zweimal denselben Kiosk

20.11.2014

Ein Mann überfällt einen Kiosk, muss drei Jahre in Haft - und rächt sich, indem er den Laden nach seiner Entlassung ein zweites Mal ausraubt. Nun ist er vom Amtsgericht Frankfurt verurteilt worden. mehr...

kurz & krass Frau klaut fast hundert Überraschungseier

18.11.2014
kurz & krass: Frau klaut fast hundert Überraschungseier

War es Heißhunger auf Schokolade? Mit 93 Überraschungseiern in ihrem Rucksack ist eine Ladendiebin in Wolfsburg ertappt worden. mehr...

kurz & krass Frauen bringen mit Deospray Auto zur Explosion

14.11.2014
kurz & krass: Frauen bringen mit Deospray Auto zur Explosion

Obacht beim Gebrauch von Deospray im Auto: Zwei junge Frauen aus Nordrhein-Westfalen haben schwere Brandverletzungen erlitten, als in ihrem Wagen ein Luft-Parfüm-Gemisch explodierte. mehr...

kurz & krass Bodensee statt Garmisch - Navi schickt Fahranfängerin in die Irre

13.11.2014

Völlig aufgelöst meldete sich eine junge Frau beim Notruf: Die Fahranfängerin steckte mit ihrem Auto auf einer nassen Wiese fest, mehr als hundert Kilometer vom anvisierten Ziel entfernt. mehr...

kurz & krass Tschechin fährt nackt Auto

11.11.2014

Vielleicht hätte sie ihren Wetteinsatz noch mal überdenken sollen: Eine Frau in Tschechien ist nackt am Steuer gestoppt worden. Die Polizei reagierte gelassen. mehr...

kurz & krass Indisches Passagierflugzeug rammt Büffel auf Startbahn

07.11.2014

Vorsicht, Tiere auf der Startbahn! Eine Passagiermaschine im indischen Surat hat einen streunenden Büffel kurz vor dem Abheben angefahren. Von den 146 Menschen an Bord wurde niemand verletzt, der Büffel überlebte den Zusammenprall jedoch nicht. mehr...

kurz & krass Mann trägt "Gehe direkt ins Gefängnis"-Shirt auf Polizeifoto

31.10.2014
kurz & krass: Mann trägt "Gehe direkt ins Gefängnis"-Shirt auf Polizeifoto

Ein 20-Jähriger aus Florida hat die Geschichte unfreiwillig lustiger Polizeifotos erweitert. Der Mann trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Gehe direkt ins Gefängnis", als sein Polizeifoto gemacht wurde. mehr...

kurz & krass Spezialfirma pumpt 17 Tonnen Quark von der Autobahn

30.10.2014

Ein Sattelzug auf der A7 hat der Straße eine Frischkur beschert: Dem Transporter kippten in Kürnach in Unterfranken 17 Tonnen Speisequark von der Ladefläche - ein Fall für ein Spezial-Reinemach-Kommando. mehr...

kurz & krass Peruanischer Ort entscheidet Bürgermeisterwahl per Münzwurf

23.10.2014

Was tun, wenn bei der Wahl des Bürgermeisters beide Kandidaten gleich viele Stimmen erhalten? Die Wahlleiter im peruanischen Paruro lösten das Problem mit einer ebenso ungewöhnlichen wie simplen Methode. mehr...

kurz & krass Sattelzug hat zwei Tiger an Bord

17.10.2014
kurz & krass: Sattelzug hat zwei Tiger an Bord

Der Sattelzug hatte das Kennzeichen eines Pkw, der Fahrer keinen Führerschein - und auf der Ladefläche waren zwei Raubkatzen: Polizisten in Sachsen haben bei einer Verkehrskontrolle zwei Tiger gefunden. mehr...


  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.