kurz & krass

kurz & krass Polizei stoppt Kleinbus mit 25 Insassen

22.04.2014
kurz & krass: Polizei stoppt Kleinbus mit 25 Insassen

Zugelassen war das Gefährt für neun Personen, 25 waren an Bord: Die Polizei in Bayern hat einen völlig überladenen Kleinbus aus dem Verkehr gezogen. 16 der Insassen waren Kinder, das jüngste gerade einmal acht Monate alt. mehr...

kurz & krass Norwegischer Fischer findet Dildo in Kabeljau

11.04.2014
kurz & krass: Norwegischer Fischer findet Dildo in Kabeljau

Dieser Fang überraschte selbst einen erfahrenen Fischer: Bjørn Frilund aus Norwegen zog erst einen Kabeljau an Land - und dann ein Sexspielzeug aus dessen Magen. mehr...

kurz & krass Mann findet sich auf "Most Wanted"-Liste und stellt sich der Polizei

17.03.2014

Das nennt man wohl durchschlagenden Online-Fahndungserfolg: Ein Mann aus Kalifornien hat sich selbst gegoogelt und festgestellt, dass er zu den meistgesuchten Kriminellen Nordkaliforniens zählt. Daraufhin stellte sich Christopher V. der Polizei. mehr...

kurz & krass Lkw-Fahrer trinkt in Pause halbe Flasche Schnaps

14.03.2014

Fahrtüchtig war dieser Mann definitiv nicht mehr: Eine halbe Flasche Schnaps hat ein Lastwagenfahrer auf der A24 als Pausengetränk zu sich genommen - und seinen Atemalkoholwert auf mehr als zwei Promille gebracht. mehr...

kurz & krass Putzfrau hält Kunstwerk für Müll

21.02.2014
kurz & krass: Putzfrau hält Kunstwerk für Müll

Eine besonders gewissenhafte Reinigungskraft hat in einer italienischen Galerie Kunstwerke entsorgt, die sie für Müll hielt. Die Exponate bestanden aus Zeitungen, Pappkartons und Keksstücken, die über den Boden verteilt waren. Der Schaden ist beträchtlich. mehr...

kurz & krass Ladendieb klaut lebende Garnelen

20.02.2014

Tierischer Diebstahl in Nürnberg: Ein Ladendieb hat aus einem Zoogeschäft 15 lebende Garnelen gestohlen - und mehrere Fachbücher über Schildkröten. mehr...

kurz & krass Einbrecher führt penibel Buch über seine Taten

13.02.2014

Dieser Einbrecher war eine große Hilfe für die Polizei: Mit seiner vorbildlichen Buchführung hat ein 22-Jähriger in Thüringen den Ermittlern die Arbeit erleichtert. mehr...

kurz & krass Neuseeländerin landet nach Zehn-Meter-Sturz zwischen Tierskeletten

07.02.2014

Jill Clendon wollte die Strecke für einen Orientierungslauf erkunden - und fand sich plötzlich in einem Erdloch wieder: Die Neuseeländerin hat einen Sturz aus zehn Metern Höhe fast unverletzt überstanden. mehr...

kurz & krass Betrunkener Brite hält Polizistin für Stripperin

30.01.2014

Ihm wurde Unterhaltung versprochen und offensichtlich hatte er auch schon konkrete Vorstellungen, wie die aussehen sollte: Ein Mann aus dem britischen Peterlee ist offenbar zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er eine Polizistin für eine Stripperin hielt. mehr...

kurz & krass Der doppelte Golf

29.01.2014

Autos sollte man besser nicht mit steckendem Zündschlüssel auf der Straße stehen lassen: Diese Erfahrung machten zwei gestresste Fahrer in Paderborn, die nur schnell Geld abheben wollten. mehr...

kurz & krass Japaner sammelt 450 Paar geklaute Stöckelschuhe

29.01.2014

Tokio - Einem japanischen Dieb ist seine Vorliebe für elegante Stöckelschuhe zum Verhängnis geworden. Bei seiner Festnahme stieß die Polizei auf 450 Paar Frauenschuhe mit hohen Hacken. mehr...


  • REUTERS
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.