kurz & krass

kurz & krass Ärger über Hotline löst Polizei-Einsatz aus

26.05.2016

Ein Mann aus Mannheim hat seinem Frust über eine Telefon-Hotline so lauthals Luft gemacht, dass die Polizei angerückt ist. Der 85-Jährige brüllte dermaßen, dass ein Zeuge vermutete, der Mann stecke in Schwierigkeiten. mehr...

kurz & krass 18-Jähriger fährt stundenlang mit Blaulicht durch Hessen

24.05.2016

In Rüsselsheim ist ein junger Mann in der Nacht stundenlang mit einem Rettungsfahrzeug unterwegs gewesen - mit Blaulicht. Erst die Besatzung eines anderen Rettungswagens konnte die Fahrt stoppen. mehr...

kurz & krass Bagger fällt von Tieflader und zerquetscht Auto

23.05.2016
kurz & krass: Bagger fällt von Tieflader und zerquetscht Auto

Bei voller Fahrt ist ein Bagger auf einer Autobahn im Ruhrgebiet von einem Tieflader gekippt und auf ein daneben fahrendes Auto gestürzt. Der Autofahrer kam mit nur leichten Verletzungen davon. mehr...

Virales Video Mit Chewbacca zum Lachflash

21.05.2016
Virales Video: Mit Chewbacca zum Lachflash

Eine Texanerin flippt aus, filmt sich dabei und wird zum Internetstar. Mehr als hundert Millionen Mal wurde das Video schon angeklickt. Völlig zu Recht. mehr...

kurz & krass Bauarbeiter gewinnt Lotto-Million - schon wieder

13.05.2016
kurz & krass: Bauarbeiter gewinnt Lotto-Million - schon wieder

Langsam wird's langweilig: In den USA hat ein Bauarbeiter aus der Nähe von New York eine Millionen im Lotto gewonnen - schon zum zweiten Mal binnen weniger Jahre. mehr...

kurz & krass Feuerwehr befreit 500 Fahrgäste aus Regionalexpress

12.05.2016

Die Feuerwehr in Gelsenkirchen hat rund 500 Fahrgäste aus einem liegen gebliebenen Regionalexpress der Deutschen Bahn geholt. Sie saßen bei hohen Temperaturen ohne Klimaanlage fest. mehr...

kurz & krass Nachbar steckt Hecke in Brand und verursacht 10.000 Euro Schaden

01.05.2016

Der 69-Jährige hatte es eigentlich nur gut gemeint, als er sich mit einem Gasbrenner in den benachbarten Garten begab. Dort wollte er - ebenso wie auf dem eigenen Grundstück - das Unkraut wegbrennen. Das ging jedoch gewaltig schief. mehr...

kurz & krass Fünfjähriger löst mit Joghurtbechern Polizeieinsatz aus

29.04.2016

Er wollte bloß spielen, dann rückte die Polizei an: Im baden-württembergischen Leinfelden-Echterdingen hat ein Fünfjähriger einen Einsatz ausgelöst - mit bemalten Joghurtbechern. mehr...

kurz & krass Briefträger droht wegen aggressiver Katze mit Zustellungsstopp

29.04.2016

Vergangene Woche wurde Matthew S. aus Patchway informiert, dass es bei seiner Postzustellung wegen einer "potenziellen Gefahr" zu Verzögerung kommen könne. Gemeint war seine vierjährige Katze. mehr...

kurz & krass Zoll beschlagnahmt Hunderttausende Zigaretten bei Rentner

27.04.2016
kurz & krass: Zoll beschlagnahmt Hunderttausende Zigaretten bei Rentner

Er tarnte die wertvolle Ware unter Bratpfannen: In Nordrhein-Westfalen haben Zollfahnder einen 69-Jährigen gefasst, der mindestens 357.000 Zigaretten illegal importiert haben soll. mehr...


  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: