kurz & krass

kurz & krass Sattelzug hat zwei Tiger an Bord

17.10.2014
kurz & krass: Sattelzug hat zwei Tiger an Bord

Der Sattelzug hatte das Kennzeichen eines Pkw, der Fahrer keinen Führerschein - und auf der Ladefläche waren zwei Raubkatzen: Polizisten in Sachsen haben bei einer Verkehrskontrolle zwei Tiger gefunden. mehr...

kurz & krass Notorischer Dieb darf 25 Jahre keine Londoner Kneipe betreten

16.10.2014

Ein Brite ist von einem Richter aus sämtlichen Kneipen, Bars und Klubs im Großraum London verbannt worden. Damit sind für den 34-Jährigen rund 35.000 Wirtschaften tabu. mehr...

kurz & krass Frau löst mit Flohschutzpulver Alarm bei Polizei und Feuerwehr aus

12.10.2014

Der Brief enthielt ein stark riechendes Pulver: Eine 29-Jährige aus Sachsen-Anhalt hat sich wegen einer verdächtigen Postsendung an die Polizei gewandt. Die war alarmiert - erst die Gefahrstoffgruppe der Feuerwehr konnte die Situation aufklären. mehr...

kurz & krass Dieb flüchtet mit mehr als 30 Kilo Käse

09.10.2014

Mehr als 30 Kilogramm Käse hatte eine Metzgerei in Villingen-Schwenningen bestellt. Doch bei der Anlieferung am frühen Morgen schlug ein Unbekannter zu - und machte sich mit dem schweren Diebesgut aus dem Staub. mehr...

kurz & krass Schmuggler transportiert 90.000 Franken in Unterhose

06.10.2014

Er habe nicht mehr als 4400 Schweizer Franken dabei, sagte ein deutscher Autofahrer bei der Einreise aus Österreich. Dumm nur, dass er tatsächlich auf einem Vielfachen der Summe saß. mehr...

kurz & krass Mann schießt auf Nachbarhaus - angeblich zum Entladen

29.09.2014

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania will von seiner Pistole so wenig Ahnung gehabt haben, dass er zum Entladen nur eine äußerst gefährliche Möglichkeit sah. Darunter hatte auch das Nachbarhaus zu leiden. mehr...

kurz & krass Einarmiger Bandit bewahrt Bochumer vor Gefängnis

25.09.2014

Bochum - Mit großem Glück ist ein per Haftbefehl gesuchter Bochumer dem Gefängnis entgangen. Weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte, wollten Polizisten den 37-Jährigen in einer Spielhalle festnehmen. Da fing der einarmige Bandit vor ihm plötzlich wild zu blinken an. mehr...

kurz & krass Behördenfehler beschert Stadt rosafarbene Verkehrsinseln

03.09.2014
kurz & krass: Behördenfehler beschert Stadt rosafarbene Verkehrsinseln

Nein, das ist keine Kreide: Autofahrern im niederländischen Wijchen wird zurzeit ein besonderes Farberlebnis geboten - rosafarbene Verkehrsinseln. Die Erklärung dafür ist ganz einfach. mehr...

kurz & krass Autosprung

25.08.2014
kurz & krass: Autosprung

In Kalifornien hat ein Autofahrer einen völlig unbeabsichtigten Stunt hingelegt: Aus bisher ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab, schnellte in die Höhe und verkeilte seinen Wagen in einer meterhohen Betonwand - waagerecht, wie festgeklebt. mehr...

kurz & krass 57-Jährige legt sich nackt in fremdes Bett

18.08.2014

Unerwarteter Besuch wird nicht immer mit Begeisterung empfangen: In Baden-Baden hat ein ungebetener Gast Verwirrung ausgelöst. Als eine Seniorin schlafen gehen wollte, lag in ihrem Bett bereits jemand: eine ihr unbekannte nackte Frau. mehr...


  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.