kurz & krass

kurz & krass Australier entflammt mit Feuerzeug Auto beim Tanken

24.03.2015

Ein Feuerzeug beim Tanken benutzen? Das ist keine gute Idee. Diese Erfahrung hat ein Australier gemacht. mehr...

kurz & krass Einbrecher lassen aus Versehen Polizei mithören

20.03.2015

Kleiner Tipp für Kriminelle: Achten Sie beim nächsten Coup darauf, das Handy auszuschalten. Sonst ergeht es Ihnen wie jüngst drei Einbrechern aus Minnesota - die nahmen der Polizei einen Großteil der Fahndung ab. mehr...

kurz & krass Betrunkene Einbrecher verlaufen sich in Keller von Schuhgeschäft

17.03.2015

Zwei Einbrecher hatten schon die Schuhe bereitgestellt, die sie aus dem Geschäft in Gießen klauen wollten. Doch dann fanden sie nicht mehr aus dem Keller des Ladens hinaus. mehr...

kurz & krass Australischer Hobby-Goldsucher findet 2,5-Kilo-Nugget

10.03.2015
kurz & krass: Australischer Hobby-Goldsucher findet 2,5-Kilo-Nugget

"Ich glaub's nicht! Verdammt noch mal, es ist Gold!": Mick Brown aus Australien hat einen Riesenklumpen Edelmetall gefunden. Das hat er auch seiner Frau zu verdanken. mehr...

Kurz & Krass Autofahrer erhält mehr als 50 Jahre Fahrverbot

06.03.2015

Weil er nach Mini-Unfall mit dem Auto vom Tatort verschwand, sollte ein Mann aus Düsseldorf seinen Führerschein abgeben. Doch als er den Strafbefehl las, staunte er. mehr...

kurz & krass 31-Jähriger fährt mit Auto in U-Bahn-Tunnel

28.02.2015
kurz & krass: 31-Jähriger fährt mit Auto in U-Bahn-Tunnel

Ein 31-Jähriger ist in Dortmund mit seinem Wagen in einen U-Bahn-Tunnel gefahren. Der vermutlich betrunkene Mann stoppte erst an der nächsten unterirdischen U-Bahn-Station. mehr...

kurz & krass Auto mit Kleinkind rollt in Hafenbecken

26.02.2015
kurz & krass: Auto mit Kleinkind rollt in Hafenbecken

Eine Frau im niedersächsischen Winsen hat ihr Auto nah an der Elbe geparkt - und vergessen, die Handbremse anzuziehen. Der Wagen rollte ins Wasser, im Inneren saß ihr anderthalbjähriges Kind. mehr...

kurz & krass Mann nach drei Tagen aus Baracke befreit

17.02.2015
kurz & krass: Mann nach drei Tagen aus Baracke befreit

In Dortmund hat sich ein Betrunkener in ein verlassenes Häuschen am Hauptbahnhof gelegt - und nicht mitbekommen, dass Arbeiter die Baracke mit Holzlatten verrammelten. Erst drei Tage später kam Rettung. mehr...

kurz & krass Britischer Panzer fährt in Vorgarten

10.02.2015
kurz & krass: Britischer Panzer fährt in Vorgarten

Schreckmoment in Ostwestfalen: Ein britischer Panzer ist im Vorgarten eines Wohnhauses gelandet. Am Steuer saß ein Fahrschüler. mehr...

kurz & krass "Der teuerste Cheeseburger in Melbourne"

06.02.2015
kurz & krass: "Der teuerste Cheeseburger in Melbourne"

Mit 186 Kilometern in der Stunde ist ein Autofahrer im australischen Melbourne an einer Polizeikontrolle vorbeigerast - erlaubt war Tempo 100. Seine Erklärung für die Geschwindigkeit: Heißhunger auf einen Triple-Cheeseburger. mehr...


  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.