kurz & krass

kurz & krass Brite bekommt Vogelspinne mit der Post geschickt

03.09.2015

Über diese Sendung dürfte er wenig begeistert gewesen sein: Ein Engländer aus Bristol hat in einem Paket eine Vogelspinne entdeckt. Laut Poststempel war das Tier schon länger unterwegs. mehr...

kurz & krass Reykjavik benennt Straße nach Darth Vader

28.08.2015

"Chrrrrrrr. Reykjavik, ich bin deine Straße." "Star Wars"-Fans haben eine neue Pilgerstätte in Island. Dank einer besonderen Aktion gibt es in der Hauptstadt Reykjavik nun eine Darth-Vader-Straße. mehr...

kurz & krass Chinesin trinkt ganze Flasche Cognac an Flughafenkontrolle

26.08.2015

Weil eine Chinesin die teure Cognacflasche nicht mit ins Flugzeug nehmen durfte, trank sie die 700 Milliliter auf Ex. Der Alkohol zeigte schnelle Wirkung. mehr...

kurz & krass Norweger sucht in Hannover drei Wochen nach geparktem Auto

25.08.2015

Hannover muss für Björn Brandvold eine sehr verwirrende Stadt sein. Der Norweger parkte dort sein Auto - und fand es drei Wochen lang nicht wieder. Erst ein Zeitungsaufruf brachte Erfolg. mehr...

kurz & krass Ladendieb stolpert über die eigene Beute

24.08.2015

In seiner Jogginghose wollte ein Mann Lebensmittel aus einem Supermarkt schmuggeln. Diese Entscheidung brachte ihn ins Stolpern. mehr...

kurz & krass Frau bewirft Ehemann mit Mikrowelle

24.08.2015

Sie unterstellte ihm Untreue, der Streit eskalierte - da warf eine Frau aus dem thüringischen Saalfeld mit einer Mikrowelle nach ihrem Mann. mehr...

kurz & krass Zehnjähriger fährt betrunkenen Vater nach Hause

18.08.2015

Der 46-jährige John B. aus dem US-Bundesstaat New York war zu betrunken, um sich noch hinter das Steuer seines Pick-up-Trucks zu setzen. Also ließ er seinen Sohn ans Lenkrad. Doch der Junge war gerade einmal zehn Jahre alt. mehr...

kurz & krass Einbrecher öffnen tausend Bierflaschen in Getränkemarkt

17.08.2015

Dieser Tatort dürfte die Polizei überrascht haben: Am Wochenende sind Unbekannte in Mülheim an der Ruhr in einen Getränkemarkt eingebrochen - und erbeuteten mehrere Hundert Kronkorken. mehr...

kurz & krass Polizei stoppt Rollstuhlfahrer mit 2,5 Promille im Blut

13.08.2015

"Da mussten wir eingreifen": Die Polizei hat in Wolfsburg einen Rollstuhlfahrer aus dem Verkehr gezogen, der stark betrunken durch den Straßenverkehr schlingerte. mehr...

kurz & krass Dummer Spruch zur Polizei - dann war das Motorrad weg

12.08.2015

Das hätte er sich besser verkneifen sollen: "Benzin zu teuer?", rief ein Motorradfahrer in Oberhausen einem Polizisten mit Dienstfahrrad zu. Der Konter ließ nicht lange auf sich warten. mehr...


  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.