kurz & krass

kurz & krass: Schwarzfahrer schleudert Gullydeckel auf Schaffner

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Nur mit viel Glück ist ein Schaffner einem lebensgefährlichen Angriff entgangen. Ein Schwarzfahrer schleuderte einen 25 Kilogramm schweren Gullydeckel auf den Zugbegleiter. mehr...

kurz & krass: Mann bringt Hundekotbeutel als Drogenfund zur Polizei

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2016

Mehrere Beutel mit Hundekot hat ein Mann als vermeintlichen Drogenfund zur Polizei gebracht. Der 55-Jährige hatte hinter den anrüchigen Beuteln im Mülleimer eine Straftat vermutet. mehr...

kurz & krass: Geheimdienst vergisst Sprengstoff in Schulbus

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

In einem Schulbus in Virginia ist explosive Ladung gefunden worden: Agenten des US-Geheimdiensts CIA hatten in dem Fahrzeug nach einer Übung Sprengstoff zurückgelassen. mehr...

kurz & krass: Ungebetene Partygäste verteilen Möbel in der Nachbarschaft

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Es ist eigentlich der Klassiker: Eine Partyeinladung über Facebook sorgt für Chaos. Doch in der Oberpfalz hatten die teils ungebetenen Gäste eine wirklich absurde Vorstellung von Spaß. mehr...

kurz & krass: 19-Jähriger steckt stundenlang im Briefkastenschlitz fest

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

In Mecklenburg-Vorpommern musste die Feuerwehr einem Mieter aus der Klemme helfen: Der Mann steckte mit seinem Arm im eigenen Briefschlitz fest - und das über Stunden. mehr...

kurz & krass: Wütender Restaurantgast lässt Riesenschlange los

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Schlangenliebhaber Hiroshi Motohashi speist offenbar gern in Gesellschaft seiner Tiere. Nun gab es in einem Restaurant in Los Angeles mächtig Ärger. mehr...

kurz & krass: Zu viele Diebstähle - Botanischer Garten im Saarland schließt frühzeitig

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Kaum wurde bekannt, dass der Botanische Garten der Universität des Saarlandes zum 1. April schließt, mehrte sich der Pflanzenklau. Nun macht der Park seine Tore vorzeitig dicht. mehr...

kurz & krass: Metalldiebe stehlen 25 Tonnen Bahnschienen

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Das Diebesgut ist laut Polizei nur 3000 Euro wert, wiegt aber so viel wie mehrere Elefanten: Metalldiebe haben an einer stillgelegten Bahnstrecke in Mecklenburg-Vorpommern Eisenbahnschienen gestohlen. mehr...

kurz & krass: Kind will nicht ins Bett - Mutter ruft die Polizei

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Eine Siebenjährige hat in Landshut einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Mädchen wollte partout nicht ins Bett gehen - und brachte seine Mutter damit zur Verzweiflung. mehr...

kurz & krass: Kampfmittelräumdienst rückt wegen Geocache aus

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2016

Harmlose Geocacher haben in Hessen einen Einsatz des Kampfmittelräumdienstes ausgelöst. Spaziergängern waren zwei mit Draht verbundene Kunststoffröhren verdächtig vorgekommen. Nun ermittelt die Polizei. mehr...


  • AP/ The Albuquerque Journal
    Amüsant, absurd, abenteuerlich: Manche Meldungen klingen nebensächlich, sind aber zu unterhaltsam, um ungelesen im Nachrichtenstrom zu versinken. Das Panorama-Ressort von SPIEGEL ONLINE präsentiert skurrile Newssplitter.

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:





Themen von A-Z