ThemaLabour PartyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gewalt gegen britische Abgeordnete: "... von einem Wähler mit Samurai-Schwert angegriffen"

Gewalt gegen britische Abgeordnete: "... von einem Wähler mit Samurai-Schwert angegriffen"

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2016

Wer im britischen Parlament sitzt, muss eine Menge einstecken. Nicht nur politisch. 80 Prozent der Abgeordneten sind laut einer Studie bereits Opfer von übergriffigen Bürgern geworden - manche trauen sich kaum noch aus dem Haus. mehr...

Britischer Labour-Abgeordneter: Politiker stürzt über Textnachrichten an 17-Jährige

Britischer Labour-Abgeordneter: Politiker stürzt über Textnachrichten an 17-Jährige

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

"Du willst wohl, dass ich dir den Hintern versohle?": Der englische Abgeordnete Simon Danczuk flirtete per Handy mit einer 17-Jährigen. Nun hat die Labour Party ihn suspendiert. Danczuks Entschuldigung: "Alte Trottel sind die schlimmsten." mehr...

Britischer Labour-Abgeordneter: Politiker stürzt über Textnachrichten an 17-Jährige

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

„Du willst wohl, dass ich dir den Hintern versohle?": Der englische Abgeordnete Simon Danczuk flirtete per Handy mit einer 17-Jährigen. Nun hat die Labour Party ihn suspendiert. Danczuks Entschuldigung: „Alte Trottel sind die schlimmsten.“ mehr...

Terror in Irland: Labour-Chef Corbyn nahm an Feiern für IRA-Kämpfer teil

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Die Verbindungen von Jeremy Corbyn zur irischen Terrorgruppe IRA waren laut einem Zeitungsbericht enger als bislang bekannt. Der neue Labour-Chef nahm demnach an Ehrungen von Kämpfern teil - und verantwortete Artikel, die Anschläge guthießen. mehr...

Neuer Labour-Chef Jeremy Corbyn: Pazifist, Fahrradfahrer, Shootingstar

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2015

Mehr als 500-mal hat Jeremy Corbyn schon gegen die Linie der britischen Labour-Partei gestimmt - jetzt ist er ihr Chef. Der Darling der Sozialdemokraten muss nun zeigen, dass er mehr kann als rebellieren. mehr...

Parteichef Jeremy Corbyn: Labour wird nicht für „Brexit“ werben

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

Für Großbritanniens größte Oppositionspartei ist klar, dass das Land in der Europäischen Union bleiben soll. Labour-Chef Jeremy Corbyn fordert jedoch Reformen. mehr...

Britische Opposition: Jeremy Corbyn ist neuer Labour-Chef

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2015

Er gilt als überzeugter Sozialist - und wird in Zukunft die Labour-Party in Großbritannien führen. Bei einer Urwahl konnte sich Jeremy Corbyn klar gegen drei parteiinterne Gegner durchsetzen. mehr...

Labour-Kandidat Jeremy Corbyn: 500-mal gegen die Partei - und bald ihr Chef?

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2015

Er saß 32 Jahre lang für Labour in den hinteren Reihen des britischen Parlaments, stimmte gegen die Parteilinie und für sozialistische Ideale. Nun steht Jeremy Corbyn kurz davor, der neue Vorsitzende zu werden. mehr...

Kritik am britischen Labour-Star Jeremy Corbyn: Zu links, zu verbohrt, zu verdammt erfolgreich

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2015

Mit altlinken Parolen avanciert Jeremy Corbyn zum Favoriten für den Spitzenposten der britischen Labour-Partei. Ex-Premier Tony Blair sieht sein Reformer-Erbe bedroht - und kämpft mit harten Worten gegen den Parteifreund. mehr...

Britischer Wahlverlierer Miliband: Wo ist der Stein mit den Wahlversprechen?

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Im britischen Wahlkampf hatte Ed Miliband seine Wahlversprechen in Stein gemeißelt. Die Steinplatte wollte er in der Downing Street aufstellen. Doch er verlor - und Großbritannien fragt: Wo ist der „Ed Stone“? mehr...

Reaktion auf Wahlschlappe: Labour-Chef Miliband tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Nach der Parlamentswahl in Großbritannien gibt der Labour-Vorsitzende Ed Miliband sein Amt auf. Er übernahm die Verantwortung für das niederschmetternde Wahlergebnis seiner Partei. mehr...

Wahlkampf gegen Cameron: Miliband bekennt sich zur EU

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2015

Labour und Tories liegen in Umfragen vor der Unterhauswahl Kopf an Kopf. Bei der Vorstellung des Wahlprogramms positionierte sich Oppositionsführer Miliband klar gegen Premier Cameron: Die Briten sollen nicht über einen EU-Austritt ihres Landes abstimmen dürfen. mehr...

Themen von A-Z