Theresa May und der Brexit: Mrs Starrsinn
Henry Nicholls / REUTERS

Theresa May und der Brexit: Mrs Starrsinn

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Premierministerin Theresa May steckt eine Demütigung nach der anderen ein - und macht einfach weiter. Klingt tapfer, aber löst es das Brexit-Chaos? Von Peter Müller und Jörg Schindler mehr...

EU-Austritt Großbritanniens: Bloß kein zweites Referendum!

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2019

Die Labour-Partei befürwortet jetzt doch ein erneutes Referendum über den Brexit - und weckt damit Hoffnungen in den eigenen Reihen und in Europa. Doch der EU könnte ein knapper Sieg des Remain-Lagers langfristig schaden. mehr...

Labour-Plan für Brexit-Referendum: Corbyns Trick

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2019

Lange hatte er gezögert, jetzt will Labour-Chef Jeremy Corbyn doch noch ein zweites Brexit-Referendum unterstützen. Ein Sinneswandel? Wohl kaum. mehr...

Brexit: Labour-Partei fordert zweites Referendum

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

In gut einem Monat soll der Brexit eigentlich erfolgen. Die größte Oppositionspartei will die Regierung nun von ihren eigenen Plänen überzeugen. Klappt das nicht, fordert Labour eine zweite Volksabstimmung. mehr...

Streit um Ausrichtung: Nächster Labour-Abgeordneter verlässt Partei

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Er schäme sich für seinen Chef Jeremy Corbyn: Mit Ian Austin tritt der nächste Abgeordnete bei Labour aus. Es geht um den Kurs der Partei - und viele einzelne Streitpunkte. mehr...

Austritte bei Labour: Die Schlussmacher

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

Aus Frust über den Labour-Kurs verlassen sieben britische Abgeordnete die Partei. Für deren Anführer Jeremy Corbyn ist das ein herber Schlag - doch können ihm die Abtrünnigen wirklich gefährlich werden? mehr...

Protest gegen Brexit-Politik von Corbyn: Sieben Labour-Abgeordnete verlassen Partei

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

Paukenschlag bei Labour: Sieben Abgeordnete der britischen Sozialdemokraten sind aus Protest gegen Parteichef Jeremy Corbyn ausgetreten. Hintergrund sind dessen Haltung zum Brexit - und Antisemitismus-Vorwürfe. mehr...

Streit über Brexit-Deal: May lehnt Forderung von Labour-Chef Corbyn ab

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Im Gegenzug für seine Brexit-Hilfe hatte Jeremy Corbyn Bedingungen gestellt, darunter eine Zollunion mit der EU. Das weist Theresa May nun zurück. Ihr Verteidigungsminister will derweil das Militär stärken. mehr...

Ex-Zentralratspräsidentin: Knobloch wirft Corbyn Antisemitismus vor

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

In einer Holocaust-Gedenkrede hat die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden Charlotte Knobloch die britische Labour-Partei scharf kritisiert: Unter Jeremy Corbyn habe sich politischer Antisemitismus entwickelt. mehr...

Corbyns Labour-Partei und der Brexit: Mays konfuse Gegner

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Nicht nur die britische Regierung hadert mit dem Brexit, auch bei Labour kriselt es. Parteichef Jeremy Corbyn könnten die eigenen Unterstützer davonlaufen. mehr...

Labour-Chef: Corbyn ermuntert Europas Sozialdemokraten zu radikalem Linksruck

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Unter Jeremy Corbyn erlebt die britische Labour-Partei einen Boom. Im Gespräch mit dem SPIEGEL verteidigt er seinen scharfen Linkskurs - und fordert andere Sozialdemokraten auf, es ihm gleichzutun. mehr...