ThemaLabour PartyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Labour-Chef Corbyn: „Wenn wir in der EU bleiben, muss sie sich dramatisch ändern“

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

In der Flüchtlingskrise habe die EU versagt, nur Deutschland habe sich richtig verhalten, sagt Labour-Chef Corbyn in einer Fernsehdebatte. Einen Brexit will er trotzdem nicht. mehr...

Erstes britisches Europa-Referendum 1975: Nörgeln, drohen, Rabatte fordern - wie alles begann

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Die Briten und der Brexit - es ist kompliziert. War es auch 1975 schon, beim ersten Europa-Referendum. Gerade erst waren sie drin, da wollten sie schon wieder raus. Auch Helmut Schmidt mischte sich ein. mehr...

Großbritannien: Labour-Partei schließt Mitglieder in Antisemitismus-Affäre aus

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Kurz vor den Regionalwahlen in Teilen Großbritanniens strauchelt die Labour-Partei wegen Antisemitismus-Vorwürfen. Drei Stadträte wurden vorläufig suspendiert. Es geht um fragwürdige Äußerungen über Adolf Hitler. mehr...

Britischer Labour-Abgeordneter: Politiker stürzt über Textnachrichten an 17-Jährige

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

„Du willst wohl, dass ich dir den Hintern versohle?": Der englische Abgeordnete Simon Danczuk flirtete per Handy mit einer 17-Jährigen. Nun hat die Labour Party ihn suspendiert. Danczuks Entschuldigung: „Alte Trottel sind die schlimmsten.“ mehr...

Terror in Irland: Labour-Chef Corbyn nahm an Feiern für IRA-Kämpfer teil

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Die Verbindungen von Jeremy Corbyn zur irischen Terrorgruppe IRA waren laut einem Zeitungsbericht enger als bislang bekannt. Der neue Labour-Chef nahm demnach an Ehrungen von Kämpfern teil - und verantwortete Artikel, die Anschläge guthießen. mehr...

Personalien: Steve Coogan

DER SPIEGEL - 10.10.2015

Der britische Schauspieler Steve Coogan hat ein Wahlkampfvideo für die Labour-Partei gedreht; 49, britischer Schauspieler und Drehbuchautor ("Philomena"), hat ein Wahlkampfvideo für die Labour-Partei gedreht. Ironie habe ausgedient, so der Komiker,… mehr...

Neuer Labour-Chef Jeremy Corbyn: Pazifist, Fahrradfahrer, Shootingstar

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2015

Mehr als 500-mal hat Jeremy Corbyn schon gegen die Linie der britischen Labour-Partei gestimmt - jetzt ist er ihr Chef. Der Darling der Sozialdemokraten muss nun zeigen, dass er mehr kann als rebellieren. mehr...

Parteichef Jeremy Corbyn: Labour wird nicht für „Brexit“ werben

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

Für Großbritanniens größte Oppositionspartei ist klar, dass das Land in der Europäischen Union bleiben soll. Labour-Chef Jeremy Corbyn fordert jedoch Reformen. mehr...

Britische Opposition: Jeremy Corbyn ist neuer Labour-Chef

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2015

Er gilt als überzeugter Sozialist - und wird in Zukunft die Labour-Party in Großbritannien führen. Bei einer Urwahl konnte sich Jeremy Corbyn klar gegen drei parteiinterne Gegner durchsetzen. mehr...

Labour-Kandidat Jeremy Corbyn: 500-mal gegen die Partei - und bald ihr Chef?

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2015

Er saß 32 Jahre lang für Labour in den hinteren Reihen des britischen Parlaments, stimmte gegen die Parteilinie und für sozialistische Ideale. Nun steht Jeremy Corbyn kurz davor, der neue Vorsitzende zu werden. mehr...

Themen von A-Z