Thema Lance Armstrong

Alle Artikel und Hintergründe

Armstrong-Darsteller Foster: „Es hatte etwas Brutales“

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2015

Ben Foster hatte keine Ahnung vom Radsport, und plötzlich sollte er einen der umstrittensten Profis spielen: Lance Armstrong. Hier erklärt der Schauspieler, warum er sich dafür sogar dopte. mehr...

Armstrong-Biopic „The Program“: Der Uneinholbare

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2015

Mensch oder Monster? Ein Spielfilm über Lance Armstrong könnte sich viele Freiheiten leisten, spekulieren und interpretieren. Leider fällt Star-Regisseur Stephen Frears mit seinem Radprofi-Biopic „The Program“ hinter eine zwei Jahre alte Doku zurück. mehr...

Kino: Doper spielt Doper

DER SPIEGEL - 19.09.2015

„The Program - Um jeden Preis“ : Kinofilm über den Dopingfall Lance Armstrong; Einen besessenen Menschen wie Lance Armstrong glaubwürdig darzustellen, das gelingt wohl nur einem besessenen Schauspieler. Ben Foster, 34, hat schon Erde… mehr...

Gedopter Radstar: US-Regierung will Einblick in Armstrongs Krankenakte

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2015

Lance Armstrong erhielt Sponsorengelder in Millionenhöhe von staatlichen US-Unternehmen. Die Regierung will sich den Betrag in einem Prozess zurückholen. Dafür wollen die Anwälte nun erfahren, ob Ärzte schon 1996 von den Dopingpraktiken des Radprofis wussten. mehr...

Armstrong-Gegnerin Andreu: „Er hat versucht, mein Leben zu zerstören“

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Der Fall Lance Armstrong ist auch drei Jahre nach seinem Geständnis noch nicht abgeschlossen. Die Frau des ehemaligen Teamkollegen Frankie Andreu erhebt erneut schwere Vorwürfe. mehr...

US-Urteil: Armstrong muss Sponsor Millionen zurückzahlen

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Lance Armstrong hat einen Rechtsstreit gegen einen ehemaligen Sponsor verloren. Ein Schiedsgericht verurteilte den Ex-Radsportstar, zehn Millionen Dollar Schadensersatz zu zahlen. Armstrong hatte 2013 langjähriges Doping gestanden. mehr...

Blechschaden nach Partynacht: Lance Armstrong begeht Fahrerflucht

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2015

Lance Armstrong hat Ärger mit der Polizei. Der frühere Radsport-Star und Doping-Betrüger ist betrunken Auto gefahren und hat mehrere Fahrzeuge gerammt. Die Schuld dafür hatte er zunächst seine Freundin übernehmen lassen. mehr...

Zwei Jahre nach Armstrong-Geständnis: Der schizophrene Lance

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Vor zwei Jahren hat Lance Armstrong systematisches Doping gestanden. Nun bittet der Ex-Radsport-Superstar im BBC-Interview um Vergebung - sagt aber zugleich, dass er wieder genauso handeln würde. mehr...

Biografien: Armstrongs Zorn

DER SPIEGEL - 13.10.2014

Die Wut des Exradsportprofis Lance Armstrong; Lance Armstrong hasst. Er hasst sie alle, die Andreus, die LeMonds und wie sie sonst noch heißen. Er findet all jene „widerwärtig“, die dazu beigetragen haben, ihn als Doper und Lügner zu… mehr...

Lance Armstrong im US-Fernsehen: Perfekt vermarkteter Betrug

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Lance Armstrong gibt zu, dass er ohne die Beweise der Dopingfahnder immer weitergelogen hätte - perfektes Marketing für sein Buchprojekt. Er inszeniert selbst seinen Status als Betrüger. Und ist so seinem Ex-Rivalen Jan Ullrich weit voraus. mehr...