ThemaLance ArmstrongRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Niederlage vor Gericht: Millionenstrafe für Armstrong wird wahrscheinlicher

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2014

Es geht um rund 100 Millionen Euro: Lance Armstrong wollte eine Klage der Regierung auf Rückzahlung von Sponsorengeldern verhindern, ein US-Bundesgericht wies seinen Antrag jedoch ab. Nun könnte es teuer werden für den Dopingsünder. mehr...

Verurteilter Bruyneel: Wada fordert längere Sperre gegen Armstrong-Teamchef

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Für seine Rolle im Dopingskandal um Lance Armstrong wurde der ehemalige Teamchef Johan Bruyneel für zehn Jahre gesperrt. Der Welt-Anti-Doping-Agentur reicht das nicht - sie will vor dem internationalen Sportgericht gegen das Urteil vorgehen. mehr...

Armstrong-Interview: Wir haben alle dieses Spiel gespielt

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2014

Lance Armstrong wurden seine sieben Tour-de-France-Siege wegen Dopings aberkannt. Doch Einsicht oder gar Reue liegen dem Ex-Radsport-Idol offenbar fern. Er betrachtet sich weiterhin als Rekord-Gewinner der legendären Rundfahrt. mehr...

Aussage unter Eid: Armstrong nennt Namen von Dopinghelfern

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Die Aussage sollte eigentlich geheim bleiben, dennoch gelangte sie nun an die Öffentlichkeit. Ex-Radprofi Lance Armstrong hat vor Gericht jene Personen benannt, die ihn mit Dopingmitteln versorgt haben. mehr...

Buch über Lance Armstrong: Skrupellos und ohne Reue

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2014

Was steckt hinter den Dopingbeichten von Lance Armstrong? Ein neues Buch zeigt, wie wenig ernst es dem Ex-Radsporthelden mit der Reue ist. Offenbar glaubt der immer noch, dass die Geschichte ihn irgendwann als großen Champion rehabilitieren wird. mehr...

RADSPORT: Armstrongs Krieg

DER SPIEGEL - 20.01.2014

Schadensersatzkläger erhöhen den Druck auf Dopingbetrüger Lance Armstrong. Lance Armstrong muss fürchten, dass ihn eine US-Verordnung aus dem Zweiten Weltkrieg teuer zu stehen kommt. Gegen den ehemaligen Tour-de-France-Sieger laufen seit seinem Dop... mehr...

Doping im Radsport: Kommission soll Verhältnis von Armstrong und UCI klären

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Eine dreiköpfige und unabhängige Kommission soll Licht in die Verwicklungen des Radsport-Weltverbands im Doping-Fall Lance Armstrong bringen. Im Zentrum steht dabei die Beziehung Armstrongs zu den früheren UCI-Präsidenten Hein Verbruggen und Pat McQuaid. mehr...

DOPING: Schweigegeld für die Ex

DER SPIEGEL - 25.11.2013

Zahlte Lance Armstrong Schweigegeld an seine Ex-Frau?. Nachdem Lance Armstrong vor einem Jahr des Dopings überführt worden war und er den Betrug in einer US-Fernsehshow gestanden hatte, war es still um den Texaner geworden. Damit ist es vorbei. Arm... mehr...

Einigung mit Versicherung: Armstrong umgeht Betrugsprozess

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2013

Lance Armstrong kommt um eine gerichtliche Aussage zum Thema Dopinggebrauch herum. Einen Tag vor Prozessbeginn einigte er sich mit einer Versicherungsgesellschaft, die ihn des Dopings beschuldigt hat. Die Angelegenheit sei "zur Zufriedenheit beider Parteien" geregelt worden. mehr...

Doping im Radsport: Unlogisch - Verbruggen kontert Armstrong

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2013

Hat Hein Verbruggen Lance Amstrong dabei geholfen, eine positive Dopingprobe zu vertuschen? Das behauptet der frühere Radstar - und belastet den ehemaligen Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI schwer. Nun schlägt der Niederländer zurück. In einer SMS an einen Fernsehsender rechnet er mit Armstrong ab. mehr...

Themen von A-Z