ThemaLars Løkke RasmussenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mads Mikkelsen: Anzeige wegen Spähattacken von Klatschblatt

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2014

Reporter, die sich illegal Informationen über VIPs verschaffen? Klingt nach "News of the World" - spielt aber in Dänemark. Betroffen sind Promis wie Mads Mikkelsen und Mitglieder des Königshauses. Die Opfer wehren sich nun, die Polizei ermittelt. mehr...

Schengen-Raum: EU untersucht umstrittene dänische Grenzkontrollen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2011

Die Kontrollen an dänischen Grenzübergängen sind heftig kritisiert worden - jetzt sind sie ein Fall für Brüssel. Eine Expertengruppe der Europäischen Union soll überprüfen, ob die Regierung in Kopenhagen gegen EU-Recht verstößt. mehr...

DÄNEMARK: An die Urnen

DER SPIEGEL - 17.01.2011

Dänemark: Auch ohne konkreten Wahltermin läuft schon der Wahlkampf. Noch gibt es keinen Wahltermin - dafür ist der Wahlkampf schon in der heißen Phase: "Mannomann, bin ich müde", stöhnte Regierungschef Lars Løkke Rasmussen vorige Woche in einer Fer... mehr...

Lars Løkke Rasmussen

DER SPIEGEL - 04.05.2009

Dänischer Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen sieht sich nicht gerne als Werbeträger. Lars Løkke Rasmussen , 44, neuer dänischer Ministerpräsident, wurde von seiner nicht ganz vorbildlichen Vergangenheit eingeholt. Eine dänische Supermarktkette ... mehr...

Dänemarks Ministerpräsident: Rasmussen übergibt Amt an Rasmussen

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2009

Der künftige Nato-Sekretär Anders Fogh Rasmussen tritt als Ministerpräsident Dänemarks zurück. Nachfolger wird sein Namensvetter Lars Løkke Rasmussen. mehr...

Lars Løkke Rasmussen

DER SPIEGEL - 08.01.2007

Kopenhagen: Minister Lars Løkke Rasmussen wurde durch ungewöhnliche Anfrage im Parlament aus dem Konzept gebracht. Lars Løkke Rasmussen , 42, liberaler dänischer Innen- und Gesundheitsminister, wurde durch eine ungewöhnliche Anfrage im Kopenhagener... mehr...

Themen von A-Z