ThemaLars Løkke RasmussenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mads Mikkelsen: Anzeige wegen Spähattacken von Klatschblatt

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2014

Reporter, die sich illegal Informationen über VIPs verschaffen? Klingt nach "News of the World" - spielt aber in Dänemark. Betroffen sind Promis wie Mads Mikkelsen und Mitglieder des Königshauses. Die Opfer wehren sich nun, die Polizei ermittelt. mehr...

DER SPIEGEL - 14.01.2013

Als Oppositionsführer hat Lars Løkke Rasmussen im Jahr 2012 keine einzige Rede im Kopenhagener Parlament gehalten. Lars Løkke Rasmussen, 48, ehemaliger dänischer Ministerpräsident und seit Oktober 2011 Oppositionsführer, hat im vergangenen Jahr kei... mehr...

Schengen-Raum: EU untersucht umstrittene dänische Grenzkontrollen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2011

Die Kontrollen an dänischen Grenzübergängen sind heftig kritisiert worden - jetzt sind sie ein Fall für Brüssel. Eine Expertengruppe der Europäischen Union soll überprüfen, ob die Regierung in Kopenhagen gegen EU-Recht verstößt. mehr...

DÄNEMARK: An die Urnen

DER SPIEGEL - 17.01.2011

Dänemark: Auch ohne konkreten Wahltermin läuft schon der Wahlkampf. Noch gibt es keinen Wahltermin - dafür ist der Wahlkampf schon in der heißen Phase: "Mannomann, bin ich müde", stöhnte Regierungschef Lars Løkke Rasmussen vorige Woche in einer Fer... mehr...

Lars Løkke Rasmussen

DER SPIEGEL - 04.05.2009

Dänischer Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen sieht sich nicht gerne als Werbeträger. Lars Løkke Rasmussen , 44, neuer dänischer Ministerpräsident, wurde von seiner nicht ganz vorbildlichen Vergangenheit eingeholt. Eine dänische Supermarktkette ... mehr...

Dänemarks Ministerpräsident: Rasmussen übergibt Amt an Rasmussen

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2009

Der künftige Nato-Sekretär Anders Fogh Rasmussen tritt als Ministerpräsident Dänemarks zurück. Nachfolger wird sein Namensvetter Lars Løkke Rasmussen. mehr...

Lars Løkke Rasmussen

DER SPIEGEL - 08.01.2007

Kopenhagen: Minister Lars Løkke Rasmussen wurde durch ungewöhnliche Anfrage im Parlament aus dem Konzept gebracht. Lars Løkke Rasmussen , 42, liberaler dänischer Innen- und Gesundheitsminister, wurde durch eine ungewöhnliche Anfrage im Kopenhagener... mehr...

Themen von A-Z