Thema Laufen

Alle Artikel und Hintergründe

Laufprogramm für Drogenabhängige: "Wir sind wie eine neue Familie"

Laufprogramm für Drogenabhängige: "Wir sind wie eine neue Familie"

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

US-Strafrichter Craig Mitchell schickt Menschen ins Gefängnis. Gleichzeitig versucht er mit einer Laufgemeinschaft Obdachlosen, Drogenabhängigen und Ex-Sträflingen zu helfen. Wie passt das zusammen? Ein Interview von David Bedürftig mehr... Forum ]

Frust durch Sportmangel: Alles auf Anfang

Frust durch Sportmangel: Alles auf Anfang

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Anna Achilles hat vor lauter Dauerstress keine Zeit mehr für Sport. Schlimmer noch: Ihr Körper sendet Signale, dass er nicht mehr kann. Auf dem Oktoberfest fließen Tränen, dann fasst sie einen Entschluss. mehr... Forum ]


Läufer-Urteil: Der Hund an sich trägt Kollektivschuld

Läufer-Urteil: Der Hund an sich trägt Kollektivschuld

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

Wie konnte das passieren? Achim Achilles hat ein dickes Minus auf seinem Läuferkonto. Sein Vorhaben, das im Morgengrauen wieder auszugleichen, endet im Desaster. mehr... Forum ]

Wettkampf in Kassel: Marathon-Spitzengruppe biegt falsch ab - Rennen vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Blöd gelaufen: Beim Marathon in Kassel sind die fünf schnellsten Läufer disqualifiziert worden. Warum? Die Gruppe bog falsch ab. Wie das passieren konnte, ist noch unklar. mehr...

Berlin-Marathon: Regen vermiest Kipchoge den Weltrekordplan

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2017

Im Vorjahr Olympiagold, jetzt auch der Sieg im Berlin-Marathon: Eliud Kipchoge hat einen weiteren großen Sieg erzielt. Aus dem Weltrekord wurde allerdings nichts. Das Wetter in Berlin war zu schlecht. mehr...

Achilles' Classics: Marathon-Zombies erobern Berlin

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Es ist wieder so weit: Tausende schräge Gestalten fallen in Berlin ein, um zu laufen, laufen, laufen. Vom Sektenjünger über Tunnel-Rambos bis hin zum angstvollen Novizen - Achim Achilles kennt sie alle. mehr...

Bolt-Drama zum Abschied: Der Sturz des Unfehlbaren

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Usain Bolt wurde im letzten Rennen seiner Karriere von einer Verletzung gestoppt - für seine Teamkollegen ist die Schuldfrage klar. Ein Nachfolger für den größten Leichtathleten unserer Zeit ist nicht in Sicht. mehr...

Extremsportler Robby Clemens: Laufen - von Pol zu Pol

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Robby Clemens will in zwei Jahren vom Nord- bis zum Südpol laufen. Grönland hat er schon hinter sich, jetzt ist er in den USA. Was treibt den 55-Jährigen an? mehr...

Achilles' Classics: Die Flaschen mit den Flaschen

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Ohne Fleiß kein Schweiß. Denn deshalb laufen Läufer ja. Von der Stirne heiß, rinnen muss der ... genau. Aber damit sich der Athlet unterwegs nicht in eine Sahelzone auf zwei Beinen verwandelt, ist Nachschub vonnöten. Manche übertreiben es jedoch.… mehr...

Achilles' Classics: Die Angst läuft mit

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Stechen in der Schulter, Knacken in den Füßen? Oder im Knie? Läufer haben immer Probleme mit ihrer Gesundheit. Doch Hypochonder Achim Achilles ist ein Spezialfall. mehr...

Achilles' Classics: Dieses verdarmte Unbehagen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem heiklen Thema. Peristaltik und so, schon klar. Nur: Was nützen einem die schlauesten Gedanken, wenn es drückt und kneift? Dann hilft nur ein Abstecher in die Botanik. mehr...

Achilles' Verse: Laufend zur Selbstliebe

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Das Laufen ist wie eine Langzeitbeziehung, weiß Anna Achilles. Irgendwann kennt man den anderen. Nichts ist neu und aufregend. Aber man schätzt sich. Denn man weiß, dass auf den anderen Verlass ist. mehr...

Achilles' Verse: Goldene Schenkel, versilberter Ruhm

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Achim Achilles' Beine sind so geformt, dass man ganze Reklamebanner darauf platzieren könnte, findet seine Gattin. Der Wunderläufer versucht, die Werbeplattform zu vermarkten. mehr...