ThemaLaura BushRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Texas: Ex-US-Präsident George W. Bush am Herzen operiert

Texas: Ex-US-Präsident George W. Bush am Herzen operiert

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2013

Bei einer Routineuntersuchung haben Ärzte bei George W. Bush eine Arterienverstopfung entdeckt - und schnell gehandelt. Die Mediziner haben dem ehemaligen US-Präsidenten einen Stent am Herzen eingesetzt. Die Operation verlief ohne Komplikationen. mehr... Forum ]

Ex-US-Präsident: George Bush senior aus Krankenhaus entlassen

Ex-US-Präsident: George Bush senior aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2013

Gute Nachrichten für die Familie von George Bush senior: Der frühere US-Präsident ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er bedankte sich bei den "wundervollen" Ärzten und Schwestern für die erfolgreiche Behandlung. mehr...

Ex-US-Präsident: George Bush senior aus Intensivstation entlassen

Ex-US-Präsident: George Bush senior aus Intensivstation entlassen

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2012

Er ist wieder in einem normalen Krankenzimmer: George Bush senior lag wegen Fiebers auf der Intensivstation, nun soll er aber wieder auf dem Weg der Besserung sein. mehr...

Ex-US-Präsident: George Bush senior auf Intensivstation

Ex-US-Präsident: George Bush senior auf Intensivstation

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2012

George Bush senior liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Houston. Der ehemalige Präsident der USA hat anhaltendes Fieber und kann nur Flüssigkeiten zu sich nehmen. Der 88-Jährige erlitt nach Angaben seines Sprechers "eine Reihe von Rückschlägen". mehr... Video ]

Bush-Porträt fürs Weiße Haus: Die Spuren des Cowboys

Bush-Porträt fürs Weiße Haus: Die Spuren des Cowboys

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2012

Was bleibt von acht Jahren George W. Bush im Weißen Haus? Starke Bilder, die Erinnerung an diverse Fehltritte - und nun auch ein kitschiges Gemälde, das den Ex-US-Präsidenten im Oval Office zeigt. mehr... Video | Forum ]

Memoiren des Ex-US-Präsidenten: Bush junior schreibt seine Amtszeit schön

Memoiren des Ex-US-Präsidenten: Bush junior schreibt seine Amtszeit schön

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2010

Er war einer der unbeliebtesten Männer Amerikas, als er das Weiße Haus verließ. Doch jetzt meldet sich George W. Bush mit seinen Memoiren zurück. Der Zeitpunkt ist klug gewählt - in ihrem Ärger über Barack Obamas Politik haben die US-Bürger die Patzer der Ära Bush offenbar vergessen. mehr... Forum ]

Laura Bushs Bekenntnisse: "George trank - Bier, Bourbon, B&B"

Laura Bushs Bekenntnisse: "George trank - Bier, Bourbon, B&B"

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2010

In der Oprah-Winfrey-Talkshow sprach die ehemalige First Lady Laura Bush frank und frei über den Alkoholismus ihres Mannes. Das Ultimatum "Jim Beam oder ich" habe sie ihm zwar nie gestellt, dennoch habe sie Druck ausgeübt, damit er zu trinken aufhöre. mehr...

Laura Bushs Bekenntnisse: George trank - Bier, Bourbon, B&B

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2010

In der Oprah-Winfrey-Talkshow sprach die ehemalige First Lady Laura Bush frank und frei über den Alkoholismus ihres Mannes. Das Ultimatum "Jim Beam oder ich" habe sie ihm zwar nie gestellt, dennoch habe sie Druck ausgeübt, damit er zu trinken aufhöre. mehr...

GIPFELTREFFEN: Die Ehre des Kochs

DER SPIEGEL - 03.05.2010

Koch Steffen Duckhorn erinnert sich an die Unpässlichkeiten von US-Präsident George W. Bush. An den Tag, an dem Laura Bush dachte, sie müsse an der deutschen Ostsee sterben, erinnert sich Steffen Duckhorn gut. Er war etwas aufgeregt gewesen am Mor... mehr...

Laura Bush: Verschwörungstheorien einer Ex-First-Lady

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2010

Wurden Laura und George W. Bush, bis Anfang 2009 "First couple" der USA, während eines Deutschland-Besuchs vergiftet? Das vermutet die ehemalige First Lady höchstpersönlich: In ihren Memoiren berichtet sie erstmals, wie sie und ihr Gatte beim G-8-Gipfel in Heiligendamm 2007 mysteriös erkrankten. mehr...

Personalien: Laura Bush

DER SPIEGEL - 19.01.2009

Laura Bush hat seit vielen Jahren nicht in der Küche gestanden. Laura Bush , 62, Gattin des scheidenden amerikanischen Präsidenten, hat im US-Magazin "People" enthüllt, dass sie seit 14 Jahren nicht mehr die Küche betreten habe, um zu kochen. Nicht... mehr...

First Lady: Laura Bush schreibt Memoiren

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2009

Ihr Mann plant ein Buch über seine Zeit im Weißen Haus - jetzt will auch die scheidende First Lady Laura Bush auf Papier festhalten, wie sie ihre Zeit als Präsidentengattin erlebte. Ihre Memoiren sollen im kommenden Jahr erscheinen. mehr...

Irak: Laura Bush fand Schuhattacke auf ihren Mann gar nicht lustig

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2008

Die First Lady hat den Schuhwurf auf den US-Präsidenten als Angriff bezeichnet. Im Gegensatz zu ihrem Mann kann Laura Bush nicht über die Attacke eines irakischen Journalisten lachen. Unter dem Regime von Saddam Hussein hätten ihn schlimmere Konsequenzen erwartet, sagte sie. mehr...

SKANDALE: Eisiges Lächeln

DER SPIEGEL - 14.07.2008

American Wife: A Novel": Laura Bush als Vorbild für Romanheldin. Im Buchhandel ist er noch gar nicht erhältlich, schon sorgt ein vermeintlicher Schlüsselroman über Amerikas First Lady für Aufregung in den USA. "Skandalös" und "schmierig", wettern k... mehr...

US-Staatsbankett für die Queen: Glitzerborte, weiße Fliegen und ein Käse-Trio

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2007

Die Damen in funkelnden Roben, die Herren in Frack und weißer Fliege: Beim Staatsbankett für Queen Elizabeth II. im Weißen Haus griffen die Organisatoren in die oberste Schublade des Protokolls. First Lady Laura Bush musste ihren Gatten zu der ultimativen Garderobe allerdings nötigen. mehr...

Politiker-Einkommen: Cheney kassierte doppelt so viel wie Bush

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2007

US-Präsident George W. Bush und seine Frau Laura haben ihr Einkommen im vergangenen Jahr verbessern können: Dem Finanzamt meldete das Paar Einnahmen von 765.801 Dollar - rund 30.600 Dollar mehr als 2005. Fast die Hälfte seines Einkommens erzielte Bush aus privaten Kapitalerträgen. Sein Vertreter Dick Cheney meldete jedoch doppelt so viel wie Bush. mehr...

Bush am Morgen: Der Präsident bringt mir Kaffee ans Bett

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2006

George Bush hat viel Energie - besonders früh morgens. Wie Ehefrau Laura jetzt verriet, schafft der US-Präsident schon zwischen 5.30 und 6.30 Uhr ein beachtliches Pensum: Er bringt ihr den Kaffee ans Bett, führt die Hunde aus und liest mehrere Zeitungen. mehr...

Themen von A-Z