ThemaLaura BushRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zum Tod von Modedesigner Oscar de la Renta: "Eine Ikone ist von uns gegangen"

Zum Tod von Modedesigner Oscar de la Renta: "Eine Ikone ist von uns gegangen"

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Er verpasste Hillary Clinton einen neuen Look, kleidete Schauspielerinnen und Geschäftsfrauen ein - und wurde mit seinen Abendroben selbst zum Star: Oscar de la Renta war ein Ausnahmedesigner. Was machte ihn so besonders? Von Anna-Lena Roth mehr... Video ]

Michelle Obama über verschleppte Schülerinnen: Mein Mann und ich sind wütend und erschüttert

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2014

Deutlich ist ihr anzumerken, wie sehr dieses Thema sie bewegt: die verschleppten Schülerinnen in Nigeria. First Lady Michelle Obama hat in einem ungewöhnlichen Schritt anstelle ihres Mannes die wöchentliche Radioansprache an das amerikanische Volk gehalten. mehr...

Laura Bushs Bekenntnisse: George trank - Bier, Bourbon, B&B

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2010

In der Oprah-Winfrey-Talkshow sprach die ehemalige First Lady Laura Bush frank und frei über den Alkoholismus ihres Mannes. Das Ultimatum "Jim Beam oder ich" habe sie ihm zwar nie gestellt, dennoch habe sie Druck ausgeübt, damit er zu trinken aufhöre. mehr...

GIPFELTREFFEN: Die Ehre des Kochs

DER SPIEGEL - 03.05.2010

Koch Steffen Duckhorn erinnert sich an die Unpässlichkeiten von US-Präsident George W. Bush. An den Tag, an dem Laura Bush dachte, sie müsse an der deutschen Ostsee sterben, erinnert sich Steffen Duckhorn gut. Er war etwas aufgeregt gewesen am Mor... mehr...

Laura Bush: Verschwörungstheorien einer Ex-First-Lady

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2010

Wurden Laura und George W. Bush, bis Anfang 2009 "First couple" der USA, während eines Deutschland-Besuchs vergiftet? Das vermutet die ehemalige First Lady höchstpersönlich: In ihren Memoiren berichtet sie erstmals, wie sie und ihr Gatte beim G-8-Gipfel in Heiligendamm 2007 mysteriös erkrankten. mehr...

Personalien: Laura Bush

DER SPIEGEL - 19.01.2009

Laura Bush hat seit vielen Jahren nicht in der Küche gestanden. Laura Bush , 62, Gattin des scheidenden amerikanischen Präsidenten, hat im US-Magazin "People" enthüllt, dass sie seit 14 Jahren nicht mehr die Küche betreten habe, um zu kochen. Nicht... mehr...

First Lady: Laura Bush schreibt Memoiren

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2009

Ihr Mann plant ein Buch über seine Zeit im Weißen Haus - jetzt will auch die scheidende First Lady Laura Bush auf Papier festhalten, wie sie ihre Zeit als Präsidentengattin erlebte. Ihre Memoiren sollen im kommenden Jahr erscheinen. mehr...

Irak: Laura Bush fand Schuhattacke auf ihren Mann gar nicht lustig

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2008

Die First Lady hat den Schuhwurf auf den US-Präsidenten als Angriff bezeichnet. Im Gegensatz zu ihrem Mann kann Laura Bush nicht über die Attacke eines irakischen Journalisten lachen. Unter dem Regime von Saddam Hussein hätten ihn schlimmere Konsequenzen erwartet, sagte sie. mehr...

SKANDALE: Eisiges Lächeln

DER SPIEGEL - 14.07.2008

American Wife: A Novel": Laura Bush als Vorbild für Romanheldin. Im Buchhandel ist er noch gar nicht erhältlich, schon sorgt ein vermeintlicher Schlüsselroman über Amerikas First Lady für Aufregung in den USA. "Skandalös" und "schmierig", wettern k... mehr...

US-Staatsbankett für die Queen: Glitzerborte, weiße Fliegen und ein Käse-Trio

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2007

Die Damen in funkelnden Roben, die Herren in Frack und weißer Fliege: Beim Staatsbankett für Queen Elizabeth II. im Weißen Haus griffen die Organisatoren in die oberste Schublade des Protokolls. First Lady Laura Bush musste ihren Gatten zu der ultimativen Garderobe allerdings nötigen. mehr...

Politiker-Einkommen: Cheney kassierte doppelt so viel wie Bush

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2007

US-Präsident George W. Bush und seine Frau Laura haben ihr Einkommen im vergangenen Jahr verbessern können: Dem Finanzamt meldete das Paar Einnahmen von 765.801 Dollar - rund 30.600 Dollar mehr als 2005. Fast die Hälfte seines Einkommens erzielte Bush aus privaten Kapitalerträgen. Sein Vertreter Dick Cheney meldete jedoch doppelt so viel wie Bush. mehr...

Themen von A-Z