ThemaLawrence EagleburgerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

GESTORBEN: Lawrence Eagleburger

DER SPIEGEL - 11.06.2011

Gestorben Lawrence Eagleburger. Lawrence Eagleburger, 80. In die feine Welt der Diplomatie passte er nie recht. Der Republikaner war enorm übergewichtig, sein Anzug oft zerknittert. Und doch stieg Eagleburger unter Präsident George Bush senior bis ... mehr...

Chefdiplomat unter Bush senior: Ex-US-Außenminister Eagleburger gestorben

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2011

Gerade einmal fünf Monate war er Außenminister der Vereinigten Staaten, doch er war der Erste, der es aus dem Beamtenapparat an die Spitze des State Department schaffte: Jetzt ist Lawrence Eagleburger, 80, gestorben. mehr...

Wir stecken in tiefem Morast

DER SPIEGEL - 05.06.1995

Der ehemalige US-Außenminister Lawrence Eagleburger über den Westen im Bosnien-Konflikt. Eagleburger über d. Westen im Bosnien-Konflikt. Eagleburger, 64, war von 1977 bis 1981 Botschafter im ehemaligen Jugoslawien und von 1992 an letzter State... mehr...

Lawrence Eagleburger,

DER SPIEGEL - 21.05.2014

Schwergewicht Lawrence Eagleburger. 62 (Foto), geschäftsführender US-Außenminister, erntete mit seiner für die amerikanische Politiker-Elite ungewöhnlichen Körperfülle Spott. Das Schwergewicht, mit 113 Kilo genaues Gegenstück zu den schlanken ... mehr...

Ein böses altes Gesicht erblickt

DER SPIEGEL - 02.09.1991

SPIEGEL-Gespräch mit dem Stellvertretenden US-Außenminister Lawrence Eagleburger. Stellv. US-Außenminister über d. Zerfall d. UdSSR. SPIEGEL: Mr. Eagleburger, mit dem Zusammenbruch des Kommunismus haben die USA ihr wichtigstes politisches Ziel s... mehr...

Wiedervereinigung unausweichlich

DER SPIEGEL - 27.11.1989

US-Vizeaußenminister Lawrence Eagleburger über Deutschland, Osteuropa und den Gipfel vor Malta. L. Eagleburger ü. Deutschland, Osteuropa u. Gipfel. SPIEGEL: Mr. Secretary, wird Deutschland wiedervereinigt? Und wenn ja, wann? EAGLEBURGER: Ich ... mehr...

RUDOLF AUGSTEIN: Antwort auf eine nicht gestellte Frage

DER SPIEGEL - 03.07.1989

Antwort auf eine nicht gestellte Frage. Lawrence Eagleburger, Staatssekretär im US-Außenministerium, hat vor einem Senatsausschuß etwas gesagt, was er zwar denken darf, öffentlich aber nicht sagen sollte: Wenn es ein Land im Westen gibt, das... mehr...

SPIEGEL Gespräch: Die Lage ist nicht hoffnungslos

DER SPIEGEL - 14.11.1983

US-Staatssekretär Lawrence Eagleburger über die Kriegsgefahr in Nahost, Grenada und die Nachrüstung. SPIEGEL: Mr. Eagleburger, zum erstenmal seit dem Ende des Vietnamkrieges hat ein amerikanischer Präsident wieder US-Truppen in Marsch gesetzt -... mehr...

Themen von A-Z