Thema Lebensmittelindustrie

Alle Artikel und Hintergründe

Gift in Lebensmitteln: Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser war bereits mehrfach verurteilt

Gift in Lebensmitteln: Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser war bereits mehrfach verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Fahrlässige Körperverletzung und Scheckkartenmissbrauch: Der mutmaßliche Supermarkt-Erpresser hat ein langes Vorstrafenregister. Er befindet sich weiterhin in Haft. mehr...

Gift im Babybrei: Behörden geben weitgehend Entwarnung

Gift im Babybrei: Behörden geben weitgehend Entwarnung

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

Eltern müssen beim Einkauf nicht mehr mit vergiftetem Babybrei rechnen. Das ergab die Vernehmung des mutmaßlichen Supermarkt-Erpressers. Die Behörden raten aber weiter zu Wachsamkeit. mehr...


Konstanz: Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser gesteht Gift-Attacken

Konstanz: Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser gesteht Gift-Attacken

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Der mutmaßliche Supermarkt-Erpresser hat die Vorwürfe gegen ihn gestanden. Der 53-Jährige befindet sich bereits im Gefängnis. mehr...

Nach Festnahme: Polizei findet Gift bei mutmaßlichem Supermarkt-Erpresser

Nach Festnahme: Polizei findet Gift bei mutmaßlichem Supermarkt-Erpresser

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Er soll Babynahrung vergiftet und Supermärkte erpresst haben: Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen einen 53-jährigen Tatverdächtigen beantragt. Die Ermittler hatten Ethylenglycol in seiner Wohnung gefunden. mehr...


Supermarkt-Erpresser: Festgenommener ist dringend tatverdächtig

Supermarkt-Erpresser: Festgenommener ist dringend tatverdächtig

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Er vergiftete Babynahrung und forderte Millionenbeträge: Tagelang suchte die Polizei einen Supermarkt-Erpresser. Nun sind die Ermittler überzeugt, den mutmaßlichen Täter gefasst zu haben. mehr...

Supermarkt-Erpresser: Polizei überprüft Verdächtigen

Supermarkt-Erpresser: Polizei überprüft Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Ein Erpresser hat vergiftete Lebensmittel in Umlauf gebracht, sogar Babynahrung war betroffen. Nun hat die Polizei in Baden-Württemberg einen Mann gefasst - er soll dringend tatverdächtig sein. mehr... Video ]


Vergiftete Babynahrung: Polizei verfolgt Spur in Niedersachsen

Vergiftete Babynahrung: Polizei verfolgt Spur in Niedersachsen

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2017

Ist der mutmaßliche Supermarkterpresser vom Bodensee in Niedersachsen unterwegs? Die Polizei geht einer möglichen Spur in Peine nach. mehr... Video ]

Vergiftete Babynahrung: 650 Anrufe wegen Erpresser bei Polizei eingegangen

Vergiftete Babynahrung: 650 Anrufe wegen Erpresser bei Polizei eingegangen

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2017

Ein Unbekannter hat Handelskonzerne mit vergifteten Lebensmitteln erpresst. Die Behörden haben ein Fahndungsfoto veröffentlicht - nun sind die ersten Hinweise eingegangen. mehr... Video ]


Vergiftete Babynahrung: Polizei nennt gesuchten Erpresser "sehr skrupellos"

Vergiftete Babynahrung: Polizei nennt gesuchten Erpresser "sehr skrupellos"

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Ermittler in Baden-Württemberg fahnden nach einem Erpresser, der in Friedrichshafen bereits Lebensmittel vergiftet hat. Der unbekannte Mann will Handelskonzerne zur Zahlung eines Millionenbetrags nötigen. mehr... Video ]

Drohung gegen Handelskonzerne: Erpresser vergiftete offenbar Lebensmittel

Drohung gegen Handelskonzerne: Erpresser vergiftete offenbar Lebensmittel

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Ermittler in Baden-Württemberg sind einem Mann auf der Spur, der Handelskonzerne erpresst und mit der Vergiftung von Lebensmitteln droht. Offenbar wurden in Friedrichshafen bereits manipulierte Produkte gefunden. mehr...