ThemaLed Zeppelin

Alle Artikel und Hintergründe

Led-Zeppelin-Prozess: Anwalt der Kläger suspendiert

Led-Zeppelin-Prozess: Anwalt der Kläger suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Der Anwalt Francis Malofiy wollte nachweisen, dass Led Zeppelin das Riff zu "Stairway to Heaven" geklaut hatte - und scheiterte. Jetzt wurde er suspendiert, weil er sich vor Gericht zu schlecht benommen hatte. mehr...

Led-Zeppelin-Prozess: Anwalt der Kläger suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Der Anwalt Francis Malofiy wollte nachweisen, dass Led Zeppelin das Riff zu „Stairway to Heaven“ geklaut hatte - und scheiterte. Jetzt wurde er suspendiert, weil er sich vor Gericht zu schlecht benommen hatte. mehr...

„Stairway to Heaven“: Led Zeppelin gewinnt Plagiatsprozess

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

„Stairway to Heaven“ ist mehr...

„Stairway to Heaven“: Die Melodie, die Led Zeppelin 40 Millionen Dollar kosten könnte

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Nur geklaut? Led Zeppelin sollen die Melodie von „Stairway to Heaven“ plagiiert haben. Die Vorwürfe gibt es schon seit Jahren, jetzt steht die Band in Los Angeles vor Gericht. Ein komplizierter Fall - hier der Überblick. mehr...

Pop! Rentnerrock von der Resterampe

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Mal abgesehen von Taylor Swift und One Direction bestimmen Stars von vorgestern das Weihnachtsgeschäft der Musikindustrie. Pink Floyd, AC/DC, Bob Dylan und Led Zeppelin sorgen für verlässliche Umsätze. Ist das die Rettung oder der Untergang? mehr...

Reunion-Bitte: Led Zeppelin ließen sogar Bill Clinton auflaufen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2013

Würde er mit seinem Charme und Charisma Erfolg haben? Nein, mit dieser schwierigen diplomatischen Mission scheiterte selbst er: Bill Clinton wollte Led Zeppelin für ein Benefiz-Konzert wiedervereinen. Doch die britischen Rocker enttäuschten den früheren US-Präsidenten. mehr...

Rock-Legende: Led Zeppelin suchen neuen Sänger

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2008

Die Rockband Led Zeppelin will nach dem erfolgreichen Comeback im letzten Jahr auf Tournee gehen - aber Sänger Robert Plant ziert sich. Also suchen die Briten jetzt einen neuen Vokalisten, der Gassenhauer wie „Whole Lotta Love“ live präsentiert. Wir hätten da ein paar Vorschläge. mehr...

Gerüchte um Led-Zeppelin-Album: Drei von vier im Studio

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2008

Einer hat geplaudert, schon kochen die Gerüchte hoch: Neues Album, neue Tour? Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham haben an neuem Material gearbeitet - nur Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant war bisher nicht dabei. mehr...

Led Zeppelin-Reunion: Die Legende bebt

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2007

Die Zweifel vor Led Zeppelins Bühnen-Comeback waren groß: Sind ja nur drei alte Knacker und ein Glatzkopf. Doch die Band strafte alle Skeptiker Lügen - und beschwor mit einem donnernden Auftritt das goldene Zeitalter des Rock. mehr...

Revival-Konzert: Whole Lotta Love für „Led Zeppelin“

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2007

Der Mythos lebt, die Magie der musikalischen Kraft ist unverbraucht - und der Jubel frenetisch. In London spielte die legendäre Rockband „Led Zeppelin“ ein furioses Revival-Konzert. Fans und Kritiker sind sich einig in hymnischer Verehrung für die hohe Kunst genialer Riffs. mehr...

Led-Zeppelin-Konzert verschoben: Jimmy Page und der schlimme Finger

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2007

Mit nur neun Fingern kann selbst eine Gitarrenlegende nicht den „Stairway to Heaven“ erklimmen: Weil Jimmy Page sich den Finger gebrochen hat, müssen Led Zeppelin ihr Revival-Konzert in London verschieben. mehr...