Thema Leichenfunde

Alle Artikel und Hintergründe

Kanada: Menschlicher Fuß an Küste angespült

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

An Kanadas Küste hat ein Spaziergänger einen abgetrennten Fuß gefunden, er steckte in einem schwarzen Turnschuh. Es ist bereits der 13. Fuß, der binnen zehn Jahren angeschwemmt wurde. mehr...

Mordkommission ermittelt: Polizei findet zwei Frauenleichen in Gelsenkirchen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Ein Zeugenhinweis brachte Ermittler auf die Spur: In Gelsenkirchen hat die Polizei zwei Frauenleichen entdeckt. Nun wird „in alle möglichen Richtungen“ ermittelt. mehr...

Politische Kriminalfälle in Argentinien: Höchst lebendige Tote

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Eine Leiche im eisigen Fluss, die andere im Badezimmer: In Argentinien sind zwei Todesfälle zu einem Polit-Krimi verschmolzen. Und sie beschäftigen höchste Kreise. mehr...

Argentinien: Offenbar Leiche von Menschenrechtsaktivist gefunden

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Santiago Maldonado demonstrierte für die Rechte der Mapuche, der Ureinwohner, in Argentinien - und verschwand spurlos. Wurde er verschleppt? Die Polizei hat nun offenbar seine Leiche gefunden. mehr...

Kriminalität: Babyleiche im Münsterland entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2017

Einen traurigen Fund machten Spaziergänger am Samstag in Buldern nahe Dülmen: In einem abgelegten Müllsack entdeckten sie eine Babyleiche. Die Mordkommission ermittelt. mehr...

Nordosten Frankreichs: Zwei deutsche Angler tot gefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Sie waren bereits vor Tagen vermisst gemeldet worden, nun hat die Polizei in Frankreich die Leichen von zwei Deutschen gefunden. Wie die beiden Angler ums Leben gekommen sind, war zunächst nicht bekannt. mehr...

Mögliche Verbrechensopfer: Zwei Frauenleichen in Hessen entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2017

Die Leichen von zwei vermissten Frauen sind in Hessen gefunden worden. Möglicherweise wurden beide unabhängig voneinander Opfer von Verbrechen. mehr...

Alpen: Deutscher offenbar nach 43 Jahren tot im Gletscher entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2017

Ein Bergführer hat in Tirol einen mumifizierten Körper gefunden. Der vom Eis freigegebene Leichnam gehört vermutlich einem Deutschen, der 1974 in den Alpen verunglückte. mehr...

Aostatal: Drei Leichen am Mont Blanc gefunden

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2017

Sie starben vermutlich schon in den Neunzigerjahren: Am Mont-Blanc-Massiv sind mehrere Leichen entdeckt worden. In der Nähe der Toten soll ein deutscher Ausweis gelegen haben. mehr...

Nach Tipp von Drogenhändler: Massengrab in Mexiko gefunden

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen sind in einem Massengrab im Norden Mexikos entdeckt worden. In demselben Gebiet wurde bereits 2009 ein ähnlicher Fund gemacht. mehr...