Thema Leichtathletik

Alle Artikel und Hintergründe

Wettkampf in Kassel: Marathon-Spitzengruppe biegt falsch ab - Rennen vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Blöd gelaufen: Beim Marathon in Kassel sind die fünf schnellsten Läufer disqualifiziert worden. Warum? Die Gruppe bog falsch ab. Wie das passieren konnte, ist noch unklar. mehr...

Berlin-Marathon: Regen vermiest Kipchoge den Weltrekordplan

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2017

Im Vorjahr Olympiagold, jetzt auch der Sieg im Berlin-Marathon: Eliud Kipchoge hat einen weiteren großen Sieg erzielt. Aus dem Weltrekord wurde allerdings nichts. Das Wetter in Berlin war zu schlecht. mehr...

Achilles' Classics: Marathon-Zombies erobern Berlin

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Es ist wieder so weit: Tausende schräge Gestalten fallen in Berlin ein, um zu laufen, laufen, laufen. Vom Sektenjünger über Tunnel-Rambos bis hin zum angstvollen Novizen - Achim Achilles kennt sie alle. mehr...

Nach Harvard-Studie: Leichtathletik-Verband räumt hohe Doping-Dunkelziffer ein

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

Im Spitzensport wird wesentlich mehr gedopt, als nachgewiesen wird - das geht aus einer Studie der Universitäten Harvard und Tübingen hervor. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat das Ergebnis nun bestätigt. mehr...

Harvard-Studie: Hohe Doping-Dunkelziffer in Spitzen-Leichtathletik

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Fast ein Drittel der Starter der Leichtathletik-WM 2011 hat offenbar gedopt - das geht aus einer Studie der Universitäten Harvard und Tübingen hervor. Nur ein Bruchteil war bei Dopingtests aufgeflogen. mehr...

Leichtathletik: WM-Pechvogel Krause läuft Deutschen Rekord

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

Bei der WM noch unglücklich, jetzt mit Bestleistung: Gesa Krause hat in Berlin den Deutschen Rekord über 3000 Meter Hindernis verbessert. Speer-Weltmeister Johannes Vetter war erneut nicht zu schlagen. mehr...

Leichtathletik-WM: Drei Sportler wurden positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Drei Athleten sind den Dopingfahndern bei der Leichtathletik-WM in London ins Netz gegangen. Namen wurden nicht genannt, es soll sich aber nicht um Medaillengewinner handeln. mehr...

Deutsche Bilanz der Leichtathletik-WM: „Ein paar heiße Eisen im Ofen“

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist mit der WM-Ausbeute zufrieden. Die Chancen auf eine erfolgreiche Heim-EM 2018 in Berlin stehen gut. Eine Bilanz von London. mehr...

Leichtathletik-WM: Allyson Felix überholt Usain Bolt

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Sechzehn Medaillen insgesamt, davon elfmal Gold: Die US-Amerikanerin Allyson Felix hat mit dem Staffeltitel in London Usain Bolt als erfolgreichsten Athleten der WM-Historie überholt. mehr...

Bolt-Drama zum Abschied: Der Sturz des Unfehlbaren

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Usain Bolt wurde im letzten Rennen seiner Karriere von einer Verletzung gestoppt - für seine Teamkollegen ist die Schuldfrage klar. Ein Nachfolger für den größten Leichtathleten unserer Zeit ist nicht in Sicht. mehr...