ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leichtathletik-WM: DLV reist mit 66 Athleten nach Peking

Leichtathletik-WM: DLV reist mit 66 Athleten nach Peking

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Tritt er zur Titelverteidigung an oder nicht? Diskus-Star Robert Harting wird erst kurz vor der Leichtathletik-WM entscheiden, ob er mit nach Peking fliegt. Er gehört zumindest zum 66-köpfigen Aufgebot, das der DLV bekannt gab. mehr... Forum ]

Leichtathletik-WM: DLV reist mit 66 Athleten nach Peking

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Tritt er zur Titelverteidigung an oder nicht? Diskus-Star Robert Harting wird erst kurz vor der Leichtathletik-WM entscheiden, ob er mit nach Peking fliegt. Er gehört zumindest zum 66-köpfigen Aufgebot, das der DLV bekannt gab. mehr...

Achilles' Verse: Nieder mit der Laufmaut

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Für Autobahnen wurden die Mautpläne gerade abgeschmettert. Jetzt sind die Läufer dran. Funktionäre wollen von jedem Athleten, der ins Ziel kommt, einen Euro Laufmaut kassieren. Wofür? Weiß keiner. Was tun? Drei Meter vorm Ziel abbiegen. mehr...

Leichtathletik: Dibaba läuft über 1500 Meter zum neuen Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2015

22 Jahre hielt der 1500-Meter-Weltrekord der Frauen, nun wurde er verbessert: Genzebe Dibaba triumphierte in Monte Carlo mit einer Bestmarke und ist nun die große Favoritin für die WM in Peking. mehr...

Sprintstar: Bolt kündigt Start in London an

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2015

Er kommt zurück: Usain Bolt will beim Leichtathletik-Meeting in London an den Start gehen. Der von Verletzungen geplagte Sprintstar muss dort seine Form unter Beweis stellen. Konkurrent Justin Gatlin läuft derzeit allen davon. mehr...

Laufvariationen, Teil 2: Rundlauf muss idiotisch sein

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

Immer dieselbe Joggingrunde abzuspulen ist irgendwie Neunziger. mehr...

Leichtathletik: Storl knackt die 22-Meter-Marke

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

Er ist seit Jahren einer der besten Kugelstoßer der Welt, jetzt hat David Storl sich noch einmal gesteigert: In Lausanne wuchtete er die Kugel erstmals über 22 Meter. Nur zwei deutsche Stoßer waren jemals besser. mehr...

Laufvariationen: Reiz ist geil

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

In Hamburg die Alsterrunde, in Berlin der Schlachtensee, in Köln der Zwei-Brücken-Kurs: Manche Läufer spulen seit Jahren die gleichen Strecken ab. Werdet radikaler, fordert Lauf-Experte mehr...

Diamond League in Paris: Historischer Erfolg für Schwanitz, 100-Meter-Rekord für Franzosen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Die deutsche Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat eine Siegesserie durchbrochen und die Franzosen dürfen gleich zweimal jubeln. Pleiten gab es dagegen für Christina Obergföll und Raphael Holzdeppe. mehr...

Laufen mit Flüchtlingen: Man muss kleine Schritte machen

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Fremde Menschen, fremdes Land, fremde Sprache. Kontakte zu knüpfen, ist da nicht leicht. In Nordrhein-Westfalen nimmt eine Laufgruppe Asylbewerber mit zum Training. Wie das läuft, verrät der Organisator im Interview. mehr...

Mehrkampf-Qualifikation: Schrader beeindruckt in Ratingen

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

Ein starker Michael Schrader, eine überzeugende Jennifer Oeser: Die deutschen Mehrkämpfer haben sich bei der WM-Qualifikation in Ratingen in guter Form gezeigt. Enttäuscht war dagegen Lilli Schwarzkopf. mehr...

Themen von A-Z