Thema Leichtathletik

Alle Artikel und Hintergründe

Leichtathletik: Spitzensport-Reform droht Verzögerung

Leichtathletik: Spitzensport-Reform droht Verzögerung

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Ein Reformpaket sollte die Medaillenausbeute deutscher Sportler bei Olympia steigern. Nun zeichnen sich erhebliche Verzögerungen ab. Der DOSB ist verärgert - und sieht die Politik in der Schuld. mehr... Forum ]

Achilles' Classics: Dieses verdarmte Unbehagen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem heiklen Thema. Peristaltik und so, schon klar. Nur: Was nützen einem die schlauesten Gedanken, wenn es drückt und kneift? Dann hilft nur ein Abstecher in die Botanik. mehr...

Achilles' Verse: Laufend zur Selbstliebe

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Das Laufen ist wie eine Langzeitbeziehung, weiß Anna Achilles. Irgendwann kennt man den anderen. Nichts ist neu und aufregend. Aber man schätzt sich. Denn man weiß, dass auf den anderen Verlass ist. mehr...

Achilles' Verse: Goldene Schenkel, versilberter Ruhm

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Achim Achilles' Beine sind so geformt, dass man ganze Reklamebanner darauf platzieren könnte, findet seine Gattin. Der Wunderläufer versucht, die Werbeplattform zu vermarkten. mehr...

Achilles Classics: Angriff der Ballonseiden-Ossis

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2017

Die deutsche Einheit ist ein Mythos. Auf deutsch-deutschen Laufveranstaltungen kämpft Ost gegen West, als habe es den Mauerfall nie gegeben. mehr...

Sportkleidung: Kompressionshosen machen nicht schneller

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2017

Wer Großes im Sport vorhat, geht häufig erst mal shoppen. Kompressionsstrümpfe und enge Laufhosen müssen her. Schneller wird man mit ihnen nicht, möglicherweise haben sie aber einen anderen Nutzen. mehr...

Achilles Classics: Quäl' mich, du Sau!

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Ohne Guru geht nichts. An Laufen ist schon gar nicht zu denken. Also her mit der Inspiration. Neuester Trend: ein Drill wie bei der Fremdenlegion. No pain, no gain. mehr...

Achilles Classics: Laufen allein genügt nicht

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Langsam geht's ans Eingemachte. Wer läuft, muss rundum geschmeidig sein. Gymnastik tut weh und sieht peinlich aus, ist aber nicht zu vermeiden. Nachrichten von der Schaumstoffmatte. mehr...

Ex-160-Kilo-Mann: Gegen Marathon-Blues hilft nur ein neuer Marathon

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Micha Klotzbier kommt nach seinem Tief nach dem Marathon langsam wieder in Fahrt. Seine neuen Ziele: erst Triathlon, dann noch mal Marathon. Sein Werkzeug: beobachten - und zwar sich selbst. mehr...

Diamond League in Shanghai: Harting und Holzdeppe noch nicht in Form

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

Noch viel Luft nach oben für die deutschen Leichtathletikstars: Bei der Diamond League in Shanghai enttäuschten vor allem Christoph Harting und Raphael Holzdeppe. mehr...

Achilles' Verse: Zur Joggerin degradiert

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Anna Achilles will keine Läuferin mehr sein. Zu wenig Talent, zu viel Stress. Doch das Laufen will sie nicht aufgeben. Verkraftet sie es, nur noch Joggerin zu sein - ohne Wettkampf, ohne Ziel? mehr...