ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Extremsportlerin Flammersfeld: Ich laufe vor nichts weg, ich laufe auf etwas zu

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Anne-Marie Flammersfeld ist eine der erfolgreichsten Extremläuferinnen der Welt. Im Interview spricht die 36-Jährige über die Einsamkeit von Extremsportlern, die Überwindung der Berge und darüber, wie das Laufen sie verändert hat. mehr...

Leichtathletik-EM: Nacktjubler gewinnt Gold und wird ausgepfiffen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2014

Nun darf er doch noch über EM-Gold jubeln: Mahiedine Mekhissi-Benabbad hat über 1500 Meter gewonnen - und wurde vom Publikum in Zürich ausgepfiffen. Bereits im Hindernislauf war er der Schnellste, die Medaille wurde ihm aber aberkannt. mehr...

Extrem-Hindernisläufe: Fit für Matsch und Stacheldraht

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2014

Elektroschocks, eiskaltes Wasser und Berge von Schlamm: Wer bei einem Hindernislauf starten will, braucht mehr als Ausdauer. Wie sieht der perfekte Trainingsplan für die Sport-Events aus? mehr...

Leichtathletik-EM: Geher Diniz stellt Weltrekord über 50 Kilometer auf

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Um drei Minuten hat der Franzose Yohann Diniz den Weltrekord über 50 Kilometer Gehen verbessert. Zudem verteidigte er seinen EM-Titel. Im Siebenkampf darf die Deutsche Carolin Schäfer überraschend auf eine Medaille hoffen. mehr...

Goldjubel Oben ohne: Halbnackter Hindernisläufer verliert EM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Hindernisläufer Mahiedine Mekhissi-Benabbad riss sich bei der EM auf dem Weg zu Gold das Trikot vom Leib - und wurde später disqualifiziert. Auch die Konkurrenz kritisiert den Jubel des Franzosen. mehr...

Leichtathletik-EM: Speerwerferin Stahl holt Bronze

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Linda Stahl hat die Bronzemedaille bei der Leichtathletik-EM in Zürich gewonnen. Die deutsche Speerwerferin hatte zwar lange in Führung gelegen, doch am Ende warfen Weltrekordlerin Barbora Spotakova und die Serbin Tatjana Jelaca weiter. mehr...

Leichtathletik-EM: Hindernislauf-Sieger zieht schon vor dem Ziel das Trikot aus

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Schon 50 Meter vor dem Ziel begann für Hindernisläufer Mahiedine Mekhissi-Benabbad die Siegefeier. Der Franzose entledigte sich beim Finale der Leichtathletik-EM in Zürich seines Trikots und lief "oben ohne" zur Goldmedaille. mehr...

Leichtathletik-EM: Organisatoren entschuldigen sich für Mess-Chaos

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Orkanböen, Messfehler, Verspätungen: Die Leichtathletik-EM in Zürich erlebte am Mittwoch einen chaotischen Tag. Die Verantwortlichen haben sich jetzt dafür entschuldigt. mehr...

Leichtathletik-EM: Weitspringerin Bauschke verpasst Bronze und weint

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Bis vor ihrem letzten Versuch lag Weitspringerin Melanie Bauschke auf dem Bronzerang, dann erklärte ihr ein Kampfrichter: Messfehler, sie wird auf Rang sechs zurückgestuft. Daraus wurde dann ein doppeltes deutsches Drama. mehr...

Achilles' Verse: 19 Sekunden auf 100 Meter

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2014

Bei den Bundesjugendspielen lief der Sprint noch prima, fast 40 Jahre später bedeuten 100 Meter eine unmenschliche Belastung. Zeit für Wunderläufer Achim Achilles, sich eine rasante Topform anzutrainieren. Es geht um den Weltrekord. mehr...

Themen von A-Z