ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Weitsprung: Ex-Europameister Reif beendet Karriere

Weitsprung: Ex-Europameister Reif beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

2010 holte er in Barcelona EM-Gold, dreimal war er Deutscher Meister. Jetzt hat Weitspringer Christian Reif überraschend seine Karriere beendet. Künftig will er außerhalb des Sports arbeiten. mehr... Forum ]

Wahl zum Welt-Leichtathleten: Harting empört über Nominierung von Ex-Doper Gatlin

Wahl zum Welt-Leichtathleten: Harting empört über Nominierung von Ex-Doper Gatlin

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Diskuswerfer Robert Harting ist für die Wahl zum "Welt-Leichtathleten des Jahres" nominiert. Freuen kann er sich darüber nicht - weil auch der US-Sprinter Justin Gatlin zur Wahl steht. "Ich bitte offiziell um Abnominierung", sagte Harting. mehr... Forum ]

Berlin-Marathon: Megafon, Jägermeister und Konfetti-Kanonen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Der Berlin-Marathon ist für Anna Achilles ein großer Tag: Zwar läuft sie nicht mit, aber auch Anfeuern erfordert Höchstleistungen und ist anstrengender als gedacht. Erst recht, wenn man von anderen Fans angepöbelt wird. mehr...

Marathon in 2:03 Stunden: Kimetto unterbietet magische Grenze

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2014

42,195 Kilometer in unter 2 Stunden und 3 Minuten: Der Kenianer Dennis Kimetto hat beim Berlin-Marathon den Weltrekord gebrochen und gleichzeitig eine historische Grenze unterschritten. mehr...

Stabhochsprung-Star: Issinbajewa verzichtet auf WM 2015

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Kind statt Karriere: Die zweimalige Stabhochsprung-Olympiasiegerin Jelena Issinbajewa wird auch 2015 keine Wettkämpfe bestreiten. Ihr Comeback will sie bei Olympia 2016 geben. mehr...

Erfolgreiche Marathonis: Die Kenianer sind Weltmeister im Ausruhen

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Kenianische Marathonläufer dominieren weltweit die Wettbewerbe. Woran liegt das? Der Deutsche Jan Fitschen trainiert oft in Kenia. Im Interview spricht er über natürliches Doping, starke Fußmuskeln und radikale Regeneration. mehr...

Leichtathletik: Sprinter Spearmon wegen Dopings gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Eine Sperre ohne große Wirkung: Dem 200-Meter-Sprinter Wallace Spearmon aus den USA wurde der Gebrauch einer verbotenen Substanz nachgewiesen. Noch gut zwei Monate muss Spearmon aussetzen - dann beginnt die Hallensaison. mehr...

Leichtathletik: Wlodarczyk wirft neuen Hammer-Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Hammerwerferin Betty Heidler ist ihren Weltrekord los. Anita Wlodarczyk aus Polen hat beim Istaf in Berlin einen neue Bestmarke aufgestellt - und das mit Ansage. mehr...

Leichtathletik-Meeting in Zürich: Deutscher Sprinter wütend wegen Einladung von Doping-Sündern

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2014

Die Organisatoren des Diamond-League-Meetings Zürich haben mit Tyson Gay, Mike Rodgers und Asafa Powell drei Dopingsünder für den 100-Meter-Sprint verpflichtet. Dem deutschen Rekordhalter Julian Reus passt das gar nicht. mehr...

Extremsportlerin Flammersfeld: Ich laufe vor nichts weg, ich laufe auf etwas zu

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Anne-Marie Flammersfeld ist eine der erfolgreichsten Extremläuferinnen der Welt. Im Interview spricht die 36-Jährige über die Einsamkeit von Extremsportlern, die Überwindung der Berge und darüber, wie das Laufen sie verändert hat. mehr...

Leichtathletik-EM: Nacktjubler gewinnt Gold und wird ausgepfiffen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2014

Nun darf er doch noch über EM-Gold jubeln: Mahiedine Mekhissi-Benabbad hat über 1500 Meter gewonnen - und wurde vom Publikum in Zürich ausgepfiffen. Bereits im Hindernislauf war er der Schnellste, die Medaille wurde ihm aber aberkannt. mehr...

Extrem-Hindernisläufe: Fit für Matsch und Stacheldraht

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2014

Elektroschocks, eiskaltes Wasser und Berge von Schlamm: Wer bei einem Hindernislauf starten will, braucht mehr als Ausdauer. Wie sieht der perfekte Trainingsplan für die Sport-Events aus? mehr...

Themen von A-Z