ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leichtathletik: Chinesische Weltrekordhalterin gesteht Doping

Leichtathletik: Chinesische Weltrekordhalterin gesteht Doping

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Lag es doch nicht am Schildkrötenblut? In den Neunziger Jahren liefen chinesische Leichtathletinnen zu Fabelrekorden. Sie konnten nicht des Dopings überführt werden, doch nun wurde ein alter Brief einer Weltrekordhalterin veröffentlicht. mehr... Forum ]

Leichtathletik: Chinesische Weltrekordhalterin gesteht Doping

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Lag es doch nicht am Schildkrötenblut? In den Neunziger Jahren liefen chinesische Leichtathletinnen zu Fabelrekorden. Sie konnten nicht des Dopings überführt werden, doch nun wurde ein alter Brief einer Weltrekordhalterin veröffentlicht. mehr...

Achilles' Verse: Die Sieger des Sommers werden im Winter gemacht

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2016

Um im Winter fit zu bleiben, setzt Lauf-Guru mehr...

IAAF-Skandal: Coe soll von Bestechungsversuchen gewusst haben

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

Neue Vorwürfe gegen den Leichtathletik-Weltverband und dessen Chef Sebastian Coe: Der Engländer soll von Korruptionsversuchen bei der Vergabe der Weltmeisterschaften 2017 und 2019 gewusst haben. Er bestreitet dies vehement. mehr...

Überflüssige Lauf-Ausrüstung: Was Jogger nicht brauchen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

Zum Joggen braucht man nur Schuhe, Hose, Shirt. Alles andere ist für Dauerläufer und ambitionierte Sportler. Der Gelegenheitsläufer muss sich nicht gleich kleiden wie ein Vollprofi. Worauf man zu Beginn gut verzichten kann. mehr...

Änderung der Olympia-Normen: Reaktion auf Doping oder Angst vor Klagen?

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Warum hat der DLV seine Olympianormen geändert? Will der Verband ein Signal gegen Doping in der Leichtathletik setzen? Oder gibt es andere Motive? Die wichtigsten Antworten. mehr...

Skandal im Leichtathletikverband: Braune Umschläge voller Bargeld

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Neue Korruptionsvorwürfe belasten den Leichtathletik-Weltverband IAAF. Das Emirat Katar soll sich die Ausrichtung der WM 2019 erkauft haben. Das will der Chef des Weltverbands von anderen Funktionären erfahren haben. mehr...

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Soll ich Marathon laufen oder nicht?

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Die Zeit wird knapp: Zwar hat mehr...

Korruptionsskandal: Adidas zieht sich offenbar als Sponsor aus Leichtathletik zurück

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Doping, Korruption, Vertuschung: Die Leichtathletik steckt in einer schweren Krise. Das hat nun offenbar Konsequenzen: Laut BBC beendet Adidas sein Sponsoring beim Leichtathletikverband IAAF. mehr...

Dopingskandal: Erneut vier russische Leichtathletinnen gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Und wieder sind russische Leichathleten aus dem Verkehr gezogen worden: Wegen Dopings wurden jetzt vier Läuferinnen gesperrt. Darunter ist auch eine Vizeeuropameisterin. mehr...

Adidas-Ausstieg bei der Leichtathletik: Ein richtig verlogener Schritt

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Wegen des Korruptionsskandals in der Leichtathletik will sich Großsponsor Adidas zurückziehen. Das wirkt konsequent, ist aber unglaubwürdig. mehr...

Themen von A-Z