ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Blitztraining: Fit in 30 Minuten

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Ausdauerexperte mehr...

Leichtathletik: Robert Harting ist deutscher Diskus-Meister

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Er ist wieder da: Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sich kurz vor den Spielen in Rio eindrucksvoll zurückgemeldet. In Kassel wurde er Deutscher Meister - und musste dafür seinen Bruder bezwingen. mehr...

Leichtathletik-Weltverband: Neue Anschuldigungen gegen Präsident Coe

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Der Druck auf Sebastian Coe erhöht sich. Laut eines Medienberichts soll sich der Präsident des Leichtathletik-Weltverbands mithilfe des umstrittenen Papa Massata Diack seine Wahl gesichert zu haben. mehr...

Doping-Skandal: IAAF suspendiert ehemaligen Pressechef Davies

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Er soll geheime Zahlungen erhalten haben: Die IAAF hat Nick Davies, den ehemaligen Büroleiter des Verbandspräsidenten Sebastian Coe, suspendiert. mehr...

Ex-160-Kilo-Mann: „Ich will Marathon laufen!“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Ich bin verwirrt. Und aufgeregt. Mit 160 Kilo auf den Rippen, beschloss ich abzunehmen, um beim Berlin Marathon 2016 mitzulaufen - das war vor eineinhalb Jahren. Mittlerweile habe ich fast ein Drittel meines Gewichts abgespeckt. Trotzdem sagen alle,… mehr...

Drohendes Olympia-Aus: Russischer Sportminister will Doping jetzt bekämpfen

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Russland kämpft gegen das drohende Olympia-Aus für die Leichtathleten. Sportminister Witalij Mutko kündigt zumindest ein Reformpaket in Sachen Doping an. mehr...

Wege aus der Laufsucht: Ein Jahr Wettkampfabstinenz

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Wenn die Rennerei zur Sucht wird, leidet das Leben. Laufberater mehr...

Doping-Nachtests von Peking: 14 russische Athleten unter Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Die Lage in der russischen Leichtathletik spitzt sich weiter zu: Von den 31 Athleten, die 2008 in Peking betrogen haben sollen, sollen 14 aus Russland kommen. Ein Olympia-Aus in Rio de Janeiro rückt immer näher. mehr...

Leichtathletik: „Eine sehr lange Reise“

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Sebastian Coe, Präsident des Weltverbandes IAAF, will eine Sportart reformieren, die durch Doping und Korruption in Verruf geraten ist. Da hat er eine Menge zu tun. mehr...

Themen von A-Z