ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Doping in Russland: Wada gründet Untersuchungskommission

Doping in Russland: Wada gründet Untersuchungskommission

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Die Wada macht Ernst: Eine Untersuchungskommission soll die Dopingvorwürfe gegen Russland aufklären. Es ist ein in der Geschichte der Anti-Doping-Agentur bislang einmaliger Schritt. mehr... Forum ]

Leichtathletik-Weltverband: Anti-Doping-Direktor tritt zurück

Leichtathletik-Weltverband: Anti-Doping-Direktor tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Der Leichtathletik-Weltverband hat mit den Folgen der jüngsten Doping-Enthüllungen zu kämpfen. Nun hat auch der Direktor der Anti-Doping-Abteilung sein Amt abgegeben. mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Läuferdiagnose Zahlenmystik

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Marathon knapp über vier Stunden, Trainingsrunde nur 9,37 Kilometer? Da wird der Läufer schnell böse, weiß Achim Achilles. Denn alle Turnschuhjünger leiden unter pathologischem Aberglauben. mehr...

Russen-Doping: Leichtathletikverband weist Vorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Mit der Dokumentation über Doping in Russland hat die ARD für Aufsehen gesorgt. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat ausweichend auf Vorwürfe aus dem Film reagiert. Das IOC kündigte eine Untersuchung an. mehr...

ARD-Dokumentation: Doping-Nation Russland

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Ein ARD-Film legt beeindruckende Belege für flächendeckendes Doping in Russland vor. Athleten brechen das Schweigekartell in Politik, Medizin und Sport. Die Frage, ob andere Länder ähnlich handeln, lässt der Film allerdings offen. mehr...

Zeitmanagement im Sport: Die große Kunst der kleinen Laufschritte

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

"Ich würde ja laufen. Aber ich habe leider keine Zeit." Nein, der Klassiker unter den Ausreden gilt nicht. Es reicht schließlich aus, mit kleinstem Zeitbudget anzufangen. mehr...

Achilles' Verse: Die Erotik des Nieselregens

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Ausredenkönige und Wellness-Weicheier gibt es im Herbst genug, meint Wunderläufer Achim Achilles. Dabei ist ein lockerer Lauf gerade dann wertvoll für Seele und Gesundheit. Sieben gute Gründe für die Poesie des Fröstelns. mehr...

Motivation: Mach den Schweinehund nass

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Das Wetter ist zu schlecht, die Zeit zu knapp, die Stimmung zu mies? Das sind alles schlechte Ausreden, aufs Lauftraining zu verzichten. Entschuldigungen lassen sich leicht in gute Gründe für Sport an der frischen Luft umwandeln. mehr...

Leichtathletik: Katar richtet WM 2019 aus

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Katar hat sich die nächste Weltmeisterschaft gesichert: Im Jahr 2019 ist die Hauptstadt Doha Ausrichter der Leichtathletik-WM. Wegen der Hitze soll das Turnier später als üblich beginnen. mehr...

Marathon: Kenianischer Doppelsieg in New York

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2014

Wilson Kipsang und Mary Keitany haben den New-York-Marathon gewonnen. Die beiden Kenianer kamen mit den widrigen Wetterbedingungen am besten zurecht. mehr...

Achilles' Verse: Wenn Laufen zur Sucht wird

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2014

Läufer gelten als Zierde der Leistungsgesellschaft: fleißig, erfolgshungrig, topfit. Unsinn, sagt Wunderathlet Achim Achilles. Manche Sportsfreunde mutieren zu essgestörten Soziopathen. mehr...

Frankfurt-Marathon: Gabius schafft bestes deutsches Ergebnis seit Jahren

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2014

So schnell war noch kein deutscher Marathonläufer in diesem Jahrtausend unterwegs: Arne Gabius hat in Frankfurt einen beachtlichen neunten Platz geschafft - dabei war er zuvor noch nie bei einem Marathon gestartet. Den Sieg holte der Kenianer Mark Kiptoo. mehr...

Themen von A-Z