Thema Leichtathletik

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-160-Kilo-Mann: Gegen Marathon-Blues hilft nur ein neuer Marathon

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Micha Klotzbier kommt nach seinem Tief nach dem Marathon langsam wieder in Fahrt. Seine neuen Ziele: erst Triathlon, dann noch mal Marathon. Sein Werkzeug: beobachten - und zwar sich selbst. mehr...

Diamond League in Shanghai: Harting und Holzdeppe noch nicht in Form

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

Noch viel Luft nach oben für die deutschen Leichtathletikstars: Bei der Diamond League in Shanghai enttäuschten vor allem Christoph Harting und Raphael Holzdeppe. mehr...

Achilles' Verse: Zur Joggerin degradiert

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Anna Achilles will keine Läuferin mehr sein. Zu wenig Talent, zu viel Stress. Doch das Laufen will sie nicht aufgeben. Verkraftet sie es, nur noch Joggerin zu sein - ohne Wettkampf, ohne Ziel? mehr...

Speer-Rekordwurf: Röhler lässt die Muskeln spielen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2017

Thomas Röhler ist einer der Vorzeigesportler der deutschen Leichtathletik. Der Speerwerfer ist Olympiasieger, er soll Weltmeister werden, und jetzt hat er auch den deutschen Uralt-Rekord gebrochen. mehr...

Nikes Marathon-Projekt: Kipchoge verpasst Zwei-Stunden-Grenze um Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2017

Das umstrittene Nike-Projekt „Marathon unter zwei Stunden“ ist knapp gescheitert. Der Kenianer Kipchoge verpasste bei dem „Laborversuch“ auf der Rennstrecke von Monza die Marke nur knapp. mehr...

Speer-Olympiasieger: Röhler wirft auf neue Rekordweite

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2017

93,90 Meter - was für eine Weite für Thomas Röhler: Der Speerwerfer stellte beim Diamond-League-Meeting in Doha einen neuen Deutschen Rekord auf. Auch über 3000 Meter Hindernis gab es eine Bestmarke. mehr...

Nikes Weltrekordplan im Marathon: Da wird kein Schuh draus

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2017

Nike will den Marathon-Weltrekord unter die Grenze von zwei Stunden drücken. Dazu hat sich das Unternehmen alles besorgt, was man für ein perfektes Rennen braucht. Mit Sport hat das allerdings nicht mehr viel zu tun. mehr...

Leichtathletik: Widerstand gegen Rekord-Reform

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Ein Vorschlag des europäischen Leichtathletik-Verbands sorgt für Aufsehen: Historische Weltrekorde sollen in Zukunft nicht mehr gelten. Der Grund: Viele Bestleistungen stehen unter Dopingverdacht. Damit ist nicht jeder einverstanden. mehr...

Erfolg in Stuttgart: Siegemund siegt im Tiebreak-Krimi

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Nicht Angelique Kerber, auch nicht Marija Scharapowa - nein, Laura Siegemund heißt die Siegerin des Tennisturniers in Stuttgart. Im Finale hatte sie aber hart zu kämpfen. mehr...

London-Marathon: Mann in Gorilla-Kostüm erreicht Ziel - nach sechs Tagen

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Tom Harrison hat für den London-Marathon etwas länger gebraucht als die anderen Teilnehmer. Das hatte auch einen Grund: Er hat die Strecke auf allen vieren zurückgelegt. Nun ist er im Ziel angekommen. mehr...