ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leichtathletik: Robert Harting ist deutscher Diskus-Meister

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Er ist wieder da: Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sich kurz vor den Spielen in Rio eindrucksvoll zurückgemeldet. In Kassel wurde er Deutscher Meister - und musste dafür seinen Bruder bezwingen. mehr...

Leichtathletik-Weltverband: Neue Anschuldigungen gegen Präsident Coe

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Der Druck auf Sebastian Coe erhöht sich. Laut eines Medienberichts soll sich der Präsident des Leichtathletik-Weltverbands mithilfe des umstrittenen Papa Massata Diack seine Wahl gesichert zu haben. mehr...

Doping-Skandal: IAAF suspendiert ehemaligen Pressechef Davies

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Er soll geheime Zahlungen erhalten haben: Die IAAF hat Nick Davies, den ehemaligen Büroleiter des Verbandspräsidenten Sebastian Coe, suspendiert. mehr...

Ex-160-Kilo-Mann: „Ich will Marathon laufen!“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Ich bin verwirrt. Und aufgeregt. Mit 160 Kilo auf den Rippen, beschloss ich abzunehmen, um beim Berlin Marathon 2016 mitzulaufen - das war vor eineinhalb Jahren. Mittlerweile habe ich fast ein Drittel meines Gewichts abgespeckt. Trotzdem sagen alle,… mehr...

Drohendes Olympia-Aus: Russischer Sportminister will Doping jetzt bekämpfen

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Russland kämpft gegen das drohende Olympia-Aus für die Leichtathleten. Sportminister Witalij Mutko kündigt zumindest ein Reformpaket in Sachen Doping an. mehr...

Wege aus der Laufsucht: Ein Jahr Wettkampfabstinenz

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Wenn die Rennerei zur Sucht wird, leidet das Leben. Laufberater mehr...

Doping-Nachtests von Peking: 14 russische Athleten unter Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Die Lage in der russischen Leichtathletik spitzt sich weiter zu: Von den 31 Athleten, die 2008 in Peking betrogen haben sollen, sollen 14 aus Russland kommen. Ein Olympia-Aus in Rio de Janeiro rückt immer näher. mehr...

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen. mehr...

Hamsterball im Ozean: Einfach übers Wasser laufen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Ein Marathonläufer wollte in einer aufblasbaren Kugel von Florida bis Bermuda über den Atlantik joggen. Nun hat ihn die Küstenwache aufgegriffen. Es ist nicht das erste Mal. mehr...

Themen von A-Z