ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kugelstoßen und Stabhochsprung: Zwei Mal Silber für Deutschland bei der Hallen-WM

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2014

Der einen Freud, des anderen Leid: Christina Schwanitz jubelte über ihre Silbermedaille im Kugelstoßen, Stabhochspringer Malte Mohr hingegen ärgerte sich vor allem über seinen knapp verpassten Weltmeistertitel. Seine Chance auf Gold war so groß wie nie zuvor. mehr...

Leichtathletik-Hallen-WM: Kugelstoßer Storl holt Silber

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2014

Gold verpasst, Silber gewonnen. Für Kugelstoßer David Storl hat es bei der Hallen-WM wieder nicht zum Titel gereicht. Auch diesmal musste sich der zweimalige Freiluft-Weltmeister seinem Dauerrivalen Ryan Whiting aus den USA geschlagen geben. mehr...

Leichtathletik: Cas hebt Campbell-Browns Dopingsperre auf

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014

Freispruch für Veronica Campbell-Brown: Der Internationale Sportgerichtshof hat die zweijährige Dopingsperre der Jamaikanerin aufgehoben. Zuvor hatte bereits der Leichtathletik-Weltverband das Vergehen als geringfügig eingestuft. Die Sprinterin will nun wieder starten. mehr...

Achilles Verse: Die rosarote Läuferbrille

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014

Mit dem Laufen anfangen, ist wie frischverliebt zu sein, findet Anna. Für die Nichte von Achim Achilles ist alles neu und aufregend - und selbst Tempoläufe machen Spaß. Doch sie ahnt schon jetzt: Die rosarote Brille wird sie nicht ewig aufbehalten können. mehr...

Leichtathletik-Hallen-WM: Weltmeister Storl führt deutsches Team an

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014

Das deutsche Leichtathletik-Team ist bei der Hallen-WM Anfang März so stark vertreten wie seit 15 Jahren nicht mehr. Neben vielen jungen Talenten sind auch international erfahrene Athleten mit dabei. mehr...

Laufmotivation: Acht Tipps für den entspannten Start in den Frühling

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2014

Es wird wärmer und heller, die Lust, sich draußen zu bewegen, steigt. Doch viele machen selbst den Sport zum Stressfaktor und wollen pronto die Bikinifigur oder eine Mordskondition. Ein Fehler. Achim-Achilles.de weiß, wie man viel entspannter in den Frühling startet. mehr...

Achilles' Verse: Winter, komm nie wieder!

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2014

Na endlich: Es wird wärmer. Endlich können Läufer mit dem Selbstbetrug aufhören, dass Freiluftsport in der kalten Jahreszeit reines Vergnügen sei. Breitensport-Pragmatiker Achim Achilles entlarvt die sieben schlimmsten Lügen über Sport bei Minustemperaturen. mehr...

Stabhochspringen: Lavillenie bricht Bubkas Hallen-Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2014

Fast 21 Jahre hielt der Weltrekord von Sergej Bubka, nun hat Renaud Lavillenie die Bestmarke übertroffen. Der französische Stabhochspringer überwand 6,16 Meter. Bubka gratulierte seinem Nachfolger. mehr...

Achilles' Verse: Vergesst den Hipster-Druck beim Laufen

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2014

Die Nase läuft mit, Schweißperlen stauen sich in der Armbeuge: Beim Joggen müsste Anna Achilles ihre Eitelkeit für 50 Minuten herunterschlucken, doch in Berlin verwandelt sich jeder noch so kleine Park in einen Catwalk. Darf Sport nicht einfach nur Spaß machen? mehr...

Marathon-Legende: Gebrselassie startet in Hamburg Comeback

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Er will es noch einmal wissen: Marathon-Superstar Haile Gebrselassie will im Mai sein Comeback auf der Straße angehen - in Hamburg. Seit 2012 hat der 40-Jährige keinen Marathonlauf mehr bestritten. mehr...

Themen von A-Z