Russen-Doping: IOC liefert Begründung für Sperre nach

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Das IOC hat für Montag die Begründung angekündigt, warum sie mehrere russische Langläufer für Winterspiele gesperrt hat. Die Athleten sind im Weltcup noch startberechtigt, schieden zum Saisonstart aber früh aus. mehr...

Trotz IOC-Sperre: Russische Langläufer dürfen im Weltcup starten

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2017

Das IOC hat Langlaufstar Alexander Legkow und fünf weitere russische Teamkollegen lebenslang für Winterspiele gesperrt. Im Weltcup darf das Sextett dennoch an den Start gehen. mehr...

New-York-City-Marathon: Shalane Flanagan läuft zu historischem Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2017

In ihrem womöglich letzten Rennen hat Shalane Flanagan eine jahrzehntelange Durststrecke US-amerikanischer Läuferinnen beendet. In der Herren-Konkurrenz siegten zwei kenianische Athleten. mehr...

Wettkampf in Kassel: Marathon-Spitzengruppe biegt falsch ab - Rennen vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Blöd gelaufen: Beim Marathon in Kassel sind die fünf schnellsten Läufer disqualifiziert worden. Warum? Die Gruppe bog falsch ab. Wie das passieren konnte, ist noch unklar. mehr...

Berlin-Marathon: Regen vermiest Kipchoge den Weltrekordplan

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2017

Im Vorjahr Olympiagold, jetzt auch der Sieg im Berlin-Marathon: Eliud Kipchoge hat einen weiteren großen Sieg erzielt. Aus dem Weltrekord wurde allerdings nichts. Das Wetter in Berlin war zu schlecht. mehr...

Achilles' Classics: Marathon-Zombies erobern Berlin

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Es ist wieder so weit: Tausende schräge Gestalten fallen in Berlin ein, um zu laufen, laufen, laufen. Vom Sektenjünger über Tunnel-Rambos bis hin zum angstvollen Novizen - Achim Achilles kennt sie alle. mehr...

Nach Harvard-Studie: Leichtathletik-Verband räumt hohe Doping-Dunkelziffer ein

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

Im Spitzensport wird wesentlich mehr gedopt, als nachgewiesen wird - das geht aus einer Studie der Universitäten Harvard und Tübingen hervor. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat das Ergebnis nun bestätigt. mehr...

Harvard-Studie: Hohe Doping-Dunkelziffer in Spitzen-Leichtathletik

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Fast ein Drittel der Starter der Leichtathletik-WM 2011 hat offenbar gedopt - das geht aus einer Studie der Universitäten Harvard und Tübingen hervor. Nur ein Bruchteil war bei Dopingtests aufgeflogen. mehr...

Leichtathletik: WM-Pechvogel Krause läuft Deutschen Rekord

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2017

Bei der WM noch unglücklich, jetzt mit Bestleistung: Gesa Krause hat in Berlin den Deutschen Rekord über 3000 Meter Hindernis verbessert. Speer-Weltmeister Johannes Vetter war erneut nicht zu schlagen. mehr...

Leichtathletik-WM: Drei Sportler wurden positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Drei Athleten sind den Dopingfahndern bei der Leichtathletik-WM in London ins Netz gegangen. Namen wurden nicht genannt, es soll sich aber nicht um Medaillengewinner handeln. mehr...