ThemaLeichtathletikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leichtathletik: „Eine sehr lange Reise“

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Sebastian Coe, Präsident des Weltverbandes IAAF, will eine Sportart reformieren, die durch Doping und Korruption in Verruf geraten ist. Da hat er eine Menge zu tun. mehr...

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen. mehr...

Hamsterball im Ozean: Einfach übers Wasser laufen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Ein Marathonläufer wollte in einer aufblasbaren Kugel von Florida bis Bermuda über den Atlantik joggen. Nun hat ihn die Küstenwache aufgegriffen. Es ist nicht das erste Mal. mehr...

Marathon: Kipchoge triumphiert erneut in London

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat zum zweiten Mal in Folge den London-Marathon gewonnen, aber einen Weltrekord knapp verpasst. Für den Deutschen Arne Gabius endete der Lauf mit einer Enttäuschung. mehr...

Leichtathletik: Asienmeister sprintet 100 Meter in 9,91 Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Weltjahresbestzeit im 100-Meter-Sprint: Der Katari Femi Ogunode siegte überraschend in Florida in Abwesenheit von Usain Bolt. Andernorts gelang dem Jamaikaner Omar McLeod eine historische Leistung. mehr...

Verfahren in Italien: Mehrere Leichtathleten von Doping-Verdacht freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Weil sie Dopingkontrollen gezielt gemieden haben sollen, hatten italienische Staatsanwälte Sperren gegen 26 Leichtathleten beantragt. Nun sind fünf Sportler freigesprochen worden. mehr...

Doping: Russischer Verband sperrt sechs Leichtathleten

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Das Ziel ist, den Ausschluss von den Olympischen Spielen zu verhindern. Deshalb gehen Russlands Offizielle jetzt hart gegen einzelne Athleten vor. Die Sperren gegen mehrere Eisschnellläufer wurden dagegen aufgehoben. mehr...

Marathon-Überraschung Anja Scherl: „Ich bin einfach gerollt“

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2016

Es war die Überraschung beim Hamburg-Marathon: Anja Scherl wurde Dritte und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele - als Hobbyläuferin. Ein Anruf. mehr...

Achilles' Verse: 21,095 Dinge, die ich beim Halbmarathon gelernt habe

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Zwei Stunden, fünf Minuten - mehr...

Leichtathletik: Kein Doping-Verfahren in Russland

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Wegen etlicher Dopingfälle dürfen die russischen Leichtathleten wohl nicht bei Olympia antreten. Der russische Sportminister sieht trotzdem keinen Grund für eine Anklage gegen Athleten oder Betreuer. mehr...

Themen von A-Z