ThemaLeipzigRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Antisemitische Rufe bei RB Leipzig: Die Kurve verliert ihre Unschuld

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2015

RB Leipzig bemüht sich um ein sauberes Image, aber zuletzt sind RB-Fans mehrfach durch rassistische und antisemitische Gesänge aufgefallen. Der Klub vertraut zunächst noch auf die Selbstreinigung im Fanblock. mehr...

RB Leipzig: Rangnick bestätigt Interesse an Tuchel

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

"Ein Name, mit dem wir uns beschäftigen": Thomas Tuchel ist offenbar aussichtsreichster Kandidat für den Trainerposten beim Zweitligisten RB Leipzig. Es habe aber noch keine Gespräche gegeben, sagt Sportdirektor Ralf Rangnick. mehr...

RB-Trainer Beierlorzer: Rangnicks verlängerter Arm

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Eigentlich ist er Lehrer für Mathematik und Sport, nun coacht Achim Beierlorzer Zweitligist RB Leipzig. Wer ist dieser Mann, den bislang nur eingefleischte Experten kannten? mehr...

Fußball-Zweitligist: Beierlorzer bleibt Leipzig-Trainer bis Saisonende

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Gerade erst hat RB Leipzig Achim Beierlorzer vorgestellt, da muss der Klub seinen neuen Trainer schon verteidigen. Einen weiteren Wechsel an der Seitenlinie werde es bis zum Saisonende nicht geben. Zuvor gab es Spekulationen um Thomas Tuchel. mehr...

Trainer-Entlassung bei RB Leipzig: Die Welt ist nicht genug

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

FC Bayern statt Sandhausen, Dortmund statt Aue: Bei RB Leipzig denkt man in höheren Sphären. Die Trennung vom bedächtigen Trainer Alexander Zorniger ist daher nur logisch. Stagnation ist in der Philosophie des Vereins nicht vorgesehen. mehr...

2. Bundesliga: RB Leipzig trennt sich von Trainer Zorniger

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Reaktion auf die sportliche Krise: Nach der Niederlage in Aue hat RB Leipzig Trainer Alexander Zorniger beurlaubt. Jetzt wird wieder über Thomas Tuchel spekuliert. mehr...

Pegida-Ableger: Legida akzeptiert offenbar Demonstrationsverbot

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Die Polizei hatte den Marsch des Legida-Bündnisses verboten, nun steht anscheinend fest: Die Islamgegner werden am Montag nicht durch Leipzig marschieren. mehr...

Pegida-Abtrünnige in Dresden: Wo ist das Volk?

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Eine Bewegung "rechts von der CDU" will Kathrin Oertel nach ihrem Pegida-Ausstieg auf die Beine stellen. Doch zur ersten Kundgebung des Vereins "Direkte Demokratie für Europa" kamen in Dresden nur 500 Menschen zusammen. mehr...

Proteste in Sachsen: Leipzig untersagt Legida-Demonstration

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Die Sicherheit könne nicht gewährleistet werden, weil die nötigen Polizeikräfte fehlten, informiert Leipzigs Oberbürgermeister. Deswegen hat die Stadt nun die für Montag geplante Demonstration der Legida-Bewegung untersagt. mehr...

Preis der Leipziger Buchmesse: Auf in den Wettbewerb um das wichtigste Buch des Frühjahrs

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2015

Jan Wagner ist für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert - das schaffte bislang kein Dichter. Außerdem auf der Shortlist: die Österreicherin Teresa Präauer und die Debütantin Ursula Ackrill. mehr...

Themen von A-Z