Motörhead-Gründer als Namenspate: Lemmy, das fiese Urzeit-Krokodil

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Mit seinen messerscharfen Zähnen konnte es Schildkröten knacken: Forscher haben ein urzeitliches Riesenkrokodil nach Motörhead-Gründer Lemmy Kilmister benannt. mehr...

Motörhead in Hamburg: Lemmys ohrenbetäubende Leidenschaft

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2016

Die Boxentürme ließen erahnen, was folgen sollte: Vor 25 Jahren betreute Michael Molt sein erstes Motörhead-Konzert in Hamburg. Auf einestages erinnert sich der Techniker an Lemmy Kilmister - und den Moment, als der Saal erzitterte. mehr...

Glosse: Der Rocker

DER SPIEGEL - 09.01.2016

Neues vom Rocker; Die Figur des Flüchtlings beherrscht die Debatte, zuletzt aber hat noch ein anderer Archetyp Aufmerksamkeit erlangt: der Rocker. Wie der Flüchtling steht der Rocker abstrakt für das Fremde, das andere und taugt so für fast jede… mehr...

Werbung mit Lemmy Kilmister: „Ich trinke keine Milch“

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2016

Wenige Wochen vor seinem Tod drehte Motörhead-Frontmann und Whiskey-Trinker Lemmy Kilmister noch einen Werbespot - für Milch. Jetzt hat die Agentur 40 Sekunden daraus veröffentlicht. mehr...

Periodensystem: Motörhead-Fans wollen neues Element „Lemmium“ nennen

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2016

Das Periodensystem hat vier neue superschwere Elemente, Tausende Musikfans wollen eins nun nach dem verstorbenen Sänger der Band Motörhead benennen. Denn: „Lemmy war eine Naturgewalt und verkörperte das Wesen des Heavy Metal.“ mehr...

Nach Tod von Lemmy Kilmister: Motörhead erstmals in den deutschen Single-Charts

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Posthumer Triumph: Der Song „Ace of Spades“ von Motörhead ist auf Platz 96 der deutschen Single-Charts geklettert. Zu Lebzeiten ihres Frontmanns Lemmy Kilmister hatte es die Band mehrfach in die Album-Charts geschafft. mehr...

GESTORBEN: IAN „LEMMY“ KILMISTER, 70

DER SPIEGEL - 02.01.2016

Gestorben: IAN „LEMMY“ KILMISTER; Ihn als Gründer und Frontmann von Motörhead, einer der bekanntesten Bands in der Geschichte des Heavy Rock, zu beschreiben täte Lemmy Kilmister unrecht, denn er war viel mehr. Er war ein Freigeist, einer… mehr...

Motörhead-Sänger: Lemmy Kilmister stirbt zwei Tage nach Krebs-Diagnose

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2015

An Heiligabend feierte Lemmy Kilmister seinen 70. Geburtstag, zwei Tage später erfuhr der Motörhead-Sänger, dass er Krebs hat. Jetzt ist er tot. mehr...

Zum Tod von Lemmy Kilmister: Er war Motörhead, und er spielte Rock'n'Roll

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2015

Seine Band Motörhead spielte monumentalen Ihr-Könnt-Uns-Alle-Mal-Rock, ohne ihn hätte es keinen Heavy Metal gegeben: Lemmy Kilmister war eine Erscheinung und ein grandioser Popstar, der keiner sein wollte. mehr...

Reaktionen auf Lemmy Kilmisters Tod: „Er war ein Kämpfer“

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2015

Der verstorbene Motörhead-Frontmann verkörperte die Rockmusik wie kaum ein anderer - und beeinflusste Musiker wie Metallica oder Billy Idol. So kondolieren seine Kollegen im Netz. mehr...