Thema Lena Dunham

Alle Artikel und Hintergründe

Gespräch belauscht: Lena Dunham beschwert sich über transphobe Flugbegleiterinnen

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2017

Mehrere Stunden musste Schauspielerin Lena Dunham auf einen verspäteten Flieger warten. Die Verzögerung nahm sie mit Humor, über ein Gespräch zweier Flugbegleiterinnen konnte sie jedoch nicht lachen. mehr...

„Girls“-Stars zur letzten Staffel: „Wir sind den Leuten aufs Klo gefolgt“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2017

So viel schlechter Sex wie in „Girls“ war selten im Fernsehen. Zum US-Start der letzten Staffel blicken Lena Dunham und ihre Kolleginnen zurück. mehr...

Lena Dunhams neuester Aussetzer: „Ich hatte keine Abtreibung, aber ich wünschte, ich hätte eine gehabt“

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2016

Das ging voll daneben: Bei dem Versuch, Solidarität mit Frauen zu zeigen, die abgetrieben haben, hat US-Schauspielerin Lena Dunham sich einen veritablen Patzer geleistet. Abscheulich, befand eine Kritikerin. mehr...

Lena Dunham über Kardashian: „Mein Herz ist bei Kim“

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Unbekannte haben Kim Kardashian in Paris ausgeraubt, nun häufen sich hämische Kommentare. Schauspielerin Lena Dunham hält dagegen - und verteidigt den Reality-TV-Star. mehr...

Lena Dunham und Odell Beckham Jr.: Selbstzweifel zwischen Models und Schwänen

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Lena Dunham warf Footballprofi Odell Beckham Jr. vor, sie auf einer Gala nicht beachtet zu haben. Nun entschuldigte sich die Schauspielerin. mehr...

Vergewaltigungsfall in Stanford: „Sie ist jemand“

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Eine bewusstlose Frau wird nach einer Party an der Elite-Uni Stanford vergewaltigt. Ihr Peiniger kommt mit sechs Monaten Gefängnis davon. Nun hat sich „Girls“-Star Lena Dunham per Video mit dem Opfer solidarisiert. mehr...

Vorwurf der Foto-Retusche: Lena Dunham bittet Zeitschrift um Entschuldigung

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2016

Lena Dunham behauptete, eine Zeitschrift habe ein Titelfoto von ihr zu stark nachbearbeitet. Nun zieht die 29-Jährige den Vorwurf zurück. Und nennt das vermeintliche Retusche-Blatt ein „cooles spanisches Magazin“. mehr...

Lena Dunham über retuschiertes Foto: „So hat mein Körper noch nie ausgesehen“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Ein bisschen Nachbearbeitung ist ja immer, aber das, was ein spanisches Magazin mit ihrem Körper anstellte, war dann doch zu viel: Lena Dunham hat sich über ein stark nachbearbeitetes Foto von ihr beschwert. mehr...

Angebliche Vergewaltigung: „Kesha wird nie ein Videoband haben“

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2016

Der Fall um die angebliche Vergewaltigung von Popstar Kesha bewegt die US-Promiwelt. Nun meldet sich Schauspielerin Lena Dunham zu Wort - und attackiert die Justiz. mehr...

Personalien: Halloween-Versagerin

DER SPIEGEL - 31.10.2015

Schauspielerin Lena Dunham outet sich als Halloween-Versagerin; Das perfekte Halloween-Kostüm sollte klassisch, aber subtil gegenwartsbezogen sein, sexy, aber lustig, cool und weder zu unvorteilhaft noch unfreiwillig gruselig. Es sollte alles sein,… mehr...