ThemaLéo ApothekerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gefeuerter Konzernchef: HP zahlt Apotheker Abfindung in Millionenhöhe

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2011

Léo Apotheker verlässt Hewlett-Packard mit einem goldenen Handschlag. Der IT-Konzern zahlt dem erfolglosen Konzernchef rund 13 Millionen Dollar. Seine Nachfolgerin bekommt ein Mini-Gehalt von einem Dollar - kann aber kräftig dazuverdienen. mehr...

51,1

DER SPIEGEL - 26.09.2011

Milliarden Dollar. hat der US-Computerkonzern Hewlett-Packard an Wert verloren, nachdem Léo Apotheker im November 2010 den Vorstandsvorsitz übernommen hatte. 326 Tage lang war er bis zu seiner Entlassung in der vergangenen Woche im Amt. Bei seinem ... mehr...

Neue HP-Chefin Meg Whitman: Milliardärin auf dem Schleudersitz

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2011

Die neue Chefin von Hewlett Packard heißt Meg Whitman. Von ihrem Vorgänger erbt die Ex-Ebay-Chefin eine halbfertige Strategie - und ein schwieriges Verhältnis zum Verwaltungsrat. Der hat schon mehrere Chefs abgesägt, nun trauert er zumindest einem Gefeuerten hinterher. mehr...

Vorstandswechsel bei HP: Meg Whitman folgt auf Léo Apotheker

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2011

Das war ein kurzes Gastspiel: Der IT-Konzern Hewlett-Packard ersetzt nach nur elf Monaten Vorstandschef Léo Apotheker. Die Führung des Konzerns übernimmt die frühere Ebay-Chefin Meg Whitman - die spröde Managerin soll das Unternehmen zu neuem Erfolg führen. mehr...

Computerbauer in der Krise: HP-Chef Apotheker droht Rauswurf

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2011

Es wäre ein Abgang im Blitztempo: Knapp elf Monate nach seiner Verpflichtung muss HP-Chef Léo Apotheker bereits um seinen Job bangen, seine Umbaupläne für den Konzern stoßen auf massive Kritik. An der Börse kommt die Personalspekulation gut an. mehr...

PROZESSE: Der Büßer und das Biest

DER SPIEGEL - 22.11.2010

Mit großem Getöse inszeniert Oracle-Chef Larry Ellison in Amerika ein Gerichtsverfahren gegen seinen deutschen Konkurrenten SAP. Doch das Theater ist auch für ihn selbst riskant. Es war ein Karrieresprung, so groß und bedeutend wie die Demütigung d... mehr...

Industriespionage: Ex SAP-Chef Apotheker erscheint nicht vor US-Gericht

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2010

Ein Industriespionagestreit setzt Léo Apotheker auch als Chef von Hewlett-Packard unter Druck: Der frühere SAP-Boss soll vor Gericht wegen alter Vergehen seiner Ex-Firma aussagen - Apotheker ließ nun einen Befragungstermin platzen. mehr...

Datenklau-Prozess: Hewlett-Packard-Chef Apotheker abgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2010

Der Streit der Tech-Giganten wird immer erbitterter: Oracle versucht mit allen Mitteln, Léo Apotheker vor Gericht zu zerren. Der frühere SAP-Chef soll in einem Datenklau-Prozess aussagen - doch jetzt ist er offenbar untergetaucht. Sein neuer Arbeitgeber HP beklagt eine Rufmord-Kampagne. mehr...

Spionagestreit: Oracle zerrt Ex-SAP-Chef in den Zeugenstand

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2010

Ein Industriespionage-Streit verfolgt Léo Apotheker bis in den Chefsessel von Hewlett-Packard. Der frühere SAP-Boss muss vor Gericht alte Vergehen seiner Ex-Firma verteidigen. Eine US-Tochter der Deutschen hatte Daten von Oracle unrechtmäßig heruntergeladen. mehr...

Ex-SAP-Boss: Apotheker wird neuer HP-Vorstandschef

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010

Den früheren SAP-Chef Léo Apotheker zieht es in die USA: Der Vertriebsexperte tritt das Erbe von Mark Hurd an - und steht ab Anfang November an der Spitze des weltgrößten Technologiekonzerns Hewlett-Packard. mehr...

Themen von A-Z