ThemaLéo ApothekerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gefeuerter Konzernchef: HP zahlt Apotheker Abfindung in Millionenhöhe

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2011

Léo Apotheker verlässt Hewlett-Packard mit einem goldenen Handschlag. Der IT-Konzern zahlt dem erfolglosen Konzernchef rund 13 Millionen Dollar. Seine Nachfolgerin bekommt ein Mini-Gehalt von einem Dollar - kann aber kräftig dazuverdienen. mehr...

51,1

DER SPIEGEL - 26.09.2011

Milliarden Dollar mehr...

Neue HP-Chefin Meg Whitman: Milliardärin auf dem Schleudersitz

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2011

Die neue Chefin von Hewlett Packard heißt Meg Whitman. Von ihrem Vorgänger erbt die Ex-Ebay-Chefin eine halbfertige Strategie - und ein schwieriges Verhältnis zum Verwaltungsrat. Der hat schon mehrere Chefs abgesägt, nun trauert er zumindest einem Gefeuerten hinterher. mehr...

Vorstandswechsel bei HP: Meg Whitman folgt auf Léo Apotheker

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2011

Das war ein kurzes Gastspiel: Der IT-Konzern Hewlett-Packard ersetzt nach nur elf Monaten Vorstandschef Léo Apotheker. Die Führung des Konzerns übernimmt die frühere Ebay-Chefin Meg Whitman - die spröde Managerin soll das Unternehmen zu neuem Erfolg führen. mehr...

Computerbauer in der Krise: HP-Chef Apotheker droht Rauswurf

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2011

Es wäre ein Abgang im Blitztempo: Knapp elf Monate nach seiner Verpflichtung muss HP-Chef Léo Apotheker bereits um seinen Job bangen, seine Umbaupläne für den Konzern stoßen auf massive Kritik. An der Börse kommt die Personalspekulation gut an. mehr...

PROZESSE: Der Büßer und das Biest

DER SPIEGEL - 22.11.2010

Mit großem Getöse inszeniert Oracle-Chef Larry Ellison in Amerika ein Gerichtsverfahren gegen seinen deutschen Konkurrenten SAP. Doch das Theater ist auch für ihn selbst riskant. mehr...

Industriespionage: Ex SAP-Chef Apotheker erscheint nicht vor US-Gericht

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2010

Ein Industriespionagestreit setzt Léo Apotheker auch als Chef von Hewlett-Packard unter Druck: Der frühere SAP-Boss soll vor Gericht wegen alter Vergehen seiner Ex-Firma aussagen - Apotheker ließ nun einen Befragungstermin platzen. mehr...

Datenklau-Prozess: Hewlett-Packard-Chef Apotheker abgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2010

Der Streit der Tech-Giganten wird immer erbitterter: Oracle versucht mit allen Mitteln, Léo Apotheker vor Gericht zu zerren. Der frühere SAP-Chef soll in einem Datenklau-Prozess aussagen - doch jetzt ist er offenbar untergetaucht. Sein neuer Arbeitgeber HP beklagt eine Rufmord-Kampagne. mehr...

Spionagestreit: Oracle zerrt Ex-SAP-Chef in den Zeugenstand

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2010

Ein Industriespionage-Streit verfolgt Léo Apotheker bis in den Chefsessel von Hewlett-Packard. Der frühere SAP-Boss muss vor Gericht alte Vergehen seiner Ex-Firma verteidigen. Eine US-Tochter der Deutschen hatte Daten von Oracle unrechtmäßig heruntergeladen. mehr...

Neue Chance für Ex-SAP-Chef Apotheker: Von Walldorf ins Valley

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010

Léo Apotheker steht vor einem Comeback: Der bei SAP geschasste Vertriebsexperte übernimmt ab November die Führung des weltgrößten Computerherstellers Hewlett-Packard. Er könnte auch diesmal mit seinem Führungsstil anecken. mehr...

Themen von A-Z