Wechsel zu Bayern: Heidel und Bierhoff streiten über Goretzka

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

„Seine Aussagen haben mir nicht gefallen": Schalke-Manager Christian Heidel ärgert sich darüber, dass Oliver Bierhoff den Wechsel von Leon Goretzka zu den Bayern gut findet. Auch Karl-Heinz Rummenigge meldet sich nochmals zu Wort. mehr...

Goretzka-Wechsel: Schalke ist wieder Schalke

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Nach einer erfolgreichen und harmonischen Hinrunde ist auf Schalke nun wieder gewohnte Unruhe eingekehrt: Die Wut der Anhänger über Leon Goretzkas Wechsel zum FC Bayern droht dem Klub größeren Schaden zuzufügen. mehr...

Schalke-Manager Heidel bestätigt: Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2018

Seit Wochen wurde über den Wechsel spekuliert. Jetzt steht fest: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und spielt ab der kommenden Saison für Bayern München. mehr...

DFB-Sieg über Australien: Leon, der Profi

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Beim Confed-Cup-Auftakt der deutschen B-Elf lief noch längst nicht alles rund. Aber einer der vielen Neuen im Löw-Kader hat sich bereits in den Vordergrund gespielt: Leon Goretzka machte beste Eigenwerbung. mehr...

Verletzter Schalke-Profi Leon Goretzka: „Er muss dann sofort raus“

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Weiterspielen nach einem heftigen Zusammenprall: Leon Goretzka wird für seinen Einsatz gegen Ajax gefeiert. Experten sehen den Fall ganz anders. mehr...

Nach langem Tauziehen: Schalke und Bochum einigen sich im Fall Goretzka

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2013

Der wohl längste Transferstreit des Sommers ist beigelegt worden: Der FC Schalke hat sich nach wochenlangen Verhandlungen um Leon Goretzka mit dem VfL Bochum geeignet. Beide Clubs sind dabei offenbar aufeinander zugegangen, um den Gang vor das Arbeitsgericht zu umgehen. mehr...

Transferstreit mit Schalke: Top-Talent Goretzka verklagt den VfL Bochum

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2013

Weil der VfL Bochum seinen Jungstar Leon Goretzka nicht zu Schalke 04 ziehen lassen möchte, hat der 18-Jährige nun eine Klage gegen den Zweitligisten eingereicht. Schalke wäre bereit, die festgeschriebene Ablösesumme zu zahlen - doch Bochum stellt sich quer. mehr...