ThemaLewis HamiltonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Drei Thesen zur Formel 1: Racing ist kein Mannschaftssport

Drei Thesen zur Formel 1: Racing ist kein Mannschaftssport

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Das Duell zwischen Rosberg und Hamilton droht zu eskalieren - eine Gefahr für das gesamte Mercedes-Team. Bei Ferrari steht Vettel unter großem Erfolgsdruck. Alles Wichtige vor dem Rennen in Monaco. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Ein Unfall wie in Barcelona darf sich nicht wiederholen: Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seine Fahrer vor dem Rennen in Monaco in die Pflicht genommen. Dort geriet das Duo allerdings schon mal aneinander. mehr... Forum ]

Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Ein Unfall wie in Barcelona darf sich nicht wiederholen: Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seine Fahrer vor dem Rennen in Monaco in die Pflicht genommen. Dort geriet das Duo allerdings schon mal aneinander. mehr...

Mercedes-Crash in Barcelona: Krieg der Sterne reloaded

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Für Mercedes endet das Formel-1-Rennen in Barcelona mit einem Debakel: Nico Rosberg und Lewis Hamilton rasen ineinander, der Teamfrieden ist dahin. Jetzt soll angeblich der Motor das Problem sein. mehr...

Formel-1-Qualifying: Hamilton holt Poleposition in Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Die erste Startreihe beim Großen Preis von Spanien gehört Mercedes: Weltmeister Lewis Hamilton startet in Barcelona vor WM-Spitzenreiter Nico Rosberg. Dritter wurde ein Red-Bull-Pilot. mehr...

Formel 1: Mercedes dementiert Gerüchte um teaminterne Sabotage

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Angesichts der Siegesserie von Nico Rosberg spekuliert manch einer, der Rennstall würde den Deutschen bevorzugen. Nun tritt Mercedes diesen Verschwörungstheoretikern mit markigen Worten entgegen. mehr...

Drei Thesen zur Formel 1: Wie Hamilton noch über Rosberg triumphieren kann

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Lewis Hamilton startet in Shanghai fünf Plätze weiter hinten - eine Strafe für einen unerlaubten Getriebewechsel. Das macht Nico Rosberg zum Favoriten. Eine Vorentscheidung in der Formel-1-WM? mehr...

Formel 1: Hamilton erhält Startplatz-Strafe für China

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2016

Lewis Hamilton geht mit einem Handicap in den China-Grand-Prix am Sonntag. Der Weltmeister wird beim Start um fünf Plätze nach hinten versetzt. Grund ist ein unerlaubter Getriebewechsel. mehr...

Mercedes-Star Rosberg: Härter ran!

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Das Mercedes-Duo dürfte die neue Formel-1-Saison dominieren. Was den Kampf zwischen Hamilton und Rosberg spannend macht: Der Deutsche meint, den wunden Punkt seines Erzrivalen gefunden zu haben. mehr...

Formel-1-Tests: Vettel fährt die schnellste Runde vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Bei den ersten Tests vor der neuen Formel-1-Saison hat Sebastian Vettel überzeugt. Er war schneller als Weltmeister Lewis Hamilton. Neuling Pascal Wehrlein hatte bei seinem ersten Auftritt große Probleme. mehr...

Formel 1: Mercedes-Teamchef rüffelt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2015

Im Team des Formel-1-Weltmeisters Mercedes müssten eigentlich alle bester Laune sein. Doch es gibt ein Problem: Die beiden Stars Rosberg und Hamilton können nicht miteinander. Teamchef Toto Wolff vermisst den gegenseitigen Respekt. mehr...

Rosbergs Sieg in Abu Dhabi: Eine Frage der Einstellung

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2015

Zum Saisonabschluss hat Nico Rosberg drei Rennen in Folge gewonnen. Weltmeister Lewis Hamilton hatte das Nachsehen und zeigte erste Schwächen. Was hat sich bei Mercedes geändert? mehr...



Fotostrecke
Formel 1: Die zehn Momente der Saison 2015

Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren
Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:


Themen von A-Z