Thema Lewis Hamilton

Alle Artikel und Hintergründe

F1-Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien: "Sensationeller Galopp des neuen Weltmeisters"

F1-Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien: "Sensationeller Galopp des neuen Weltmeisters"

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Die Aufholjagd von Lewis Hamilton aus der Boxengasse begeistert die internationalen Medien. Brasilien-Sieger Sebastian Vettel wird ebenfalls gelobt - und Mut für die nächste Formel-1-Saison zugesprochen. mehr...

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Der Große Preis von Brasilien wurde von Überfällen überschattet - mal wieder. Der Veranstalter scheut sich, in São Paulo mehr Geld in die Sicherheit zu investieren. Vor allem, weil sein Glaube an die Formel 1 schwindet. Aus São Paulo berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel denkt nach seinem Sieg nur ans nächste Jahr. Lewis Hamilton wird Vierter - und ist trotzdem der Fahrer des Rennens. Und Felipe Massa verabschiedet sich zum zweiten Mal von seinem Publikum. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Formel 1: Hamilton holt auf, Vettel gewinnt

Formel 1: Hamilton holt auf, Vettel gewinnt

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen und damit den zweiten Platz in der Fahrerwertung gefestigt. Weltmeister Lewis Hamilton hat das Podium nach starker Aufholjagd knapp verpasst. mehr... Forum ]


Qualifying in Brasilien: Hamilton baut Unfall, Pole für Bottas

Qualifying in Brasilien: Hamilton baut Unfall, Pole für Bottas

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet in Brasilien nach einem Crash vom Ende des Feldes. Sebastian Vettel konnte davon nicht profitieren, die Poleposition ging an Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas. mehr... Forum ]

Steueroase Isle of Man: Unter der Krone, jenseits der Regeln

Steueroase Isle of Man: Unter der Krone, jenseits der Regeln

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

Einst prägten Fischerei und Tourismus die Isle of Man. Heute bietet die Insel Privilegien für Oligarchen und Spitzensportler. Trotzdem wollen die Bewohner nicht von einer Steueroase sprechen. Von Alexander Sarovic mehr... Forum ]


Paradise Papers: Lewis Hamilton soll Steuern in Millionenhöhe vermieden haben

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

Formel-1-Star Lewis Hamilton hat laut mehreren Zeitungsberichten mit einem Trick rund vier Millionen Euro Mehrwertsteuer für seinen Privatjet gespart. Die Spur führt zu einer Briefkastenfirma auf der Isle of Man. mehr...

Hamiltons Formel-1-Triumph: „Er war der bessere Mann“

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Es war ein Chaosrennen, und am Ende jubelte Lewis Hamilton. Der Brite feierte seinen vierten WM-Titel. Rivale Sebastian Vettel wirkte niedergeschlagen wie selten. mehr...

Weltmeister Lewis Hamilton: Vom Underdog zum Popstar

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Weltmeister Lewis Hamilton pflegt ein spezielles Image: Er feiert mit dem Jetset - und meldet sich zur Politik zu Wort. Und nach der Formel 1 will er Musiker werden. Aber damit ist so schnell nicht zu rechnen. mehr...

Hamiltons Titelgewinn: Autoscooter-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Max Verstappen entschuldigte sich, weil er zu schnell war. Sebastian Vettel war noch schneller, wurde aber nur Vierter. Und Lewis Hamilton wurde erst überrundet - und dann Weltmeister. Das Wichtigste zum Großen Preis von Mexiko. mehr...

Trotz Startunfall in Mexiko: Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Beim Großen Preis von Mexiko kollidierten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton schon früh im Rennen. Den Briten traf es zunächst schlimmer, dennoch reichte es zum vorzeitigen Gewinn des WM-Titels. mehr...

Formel 1 in Mexiko: Hamilton Trainingszweiter, Feuerlöscherpanne bei Vettel

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Guter Start ins mögliche Weltmeisterwochenende: Lewis Hamilton fuhr in Mexiko die zweitschnellste Trainingszeit. Sein Rivale Sebastian Vettel wurde Vierter - mit einem kurzen Schreckmoment. mehr...

Verstappen bei Hamiltons Sieg bestraft: „Solche Entscheidungen zerstören den Sport“

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

Beim Formel-1-Rennen in den USA stand die Show rund um das Rennen im Vordergrund. Dabei gab es mehrere exzellente Überholmanöver. Max Verstappen kassierte für eine solche Aktion eine umstrittene Strafe. mehr...

Formel 1 in Austin: Hamilton startet vor Vettel von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Lewis Hamilton ist beim Qualifying zum Großen Preis der USA die schnellste Zeit gefahren - und hat den nächsten Rekord gebrochen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet direkt neben dem Briten ins Rennen. mehr...

Formel 1 in den USA: So wird Hamilton in Texas Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

Schon am Sonntag könnte Lewis Hamilton zum WM-Titel fahren. 59 Punkte sind für Verfolger Vettel kaum wettzumachen - auch, wenn es nicht die erste spektakuläre Aufholjagd in der Geschichte der Formel 1 wäre. mehr...

Vettels nächste Formel-1-Pleite: Ausgepustet

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2017

Sebastian Vettel wurde in Japan wieder von einem Defekt gestoppt, diesmal soll mit einer Zündkerze ein Billigteil verantwortlich sein. Sieger Lewis Hamilton profitierte von einer Teamorder seines Rennstalls. mehr...