Thema Lewis Hamilton

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Bremser Hamilton wird nicht bestraft

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Kehrtwende bei Mercedes: Der Formel-1-Rennstall hält die Kritik am Fahrstil von Lewis Hamilton im letzten Saisonrennen für falsch. Der Brite wird somit straffrei in die kommende Saison gehen. mehr...

Formel 1: Rosberg verteidigt Hamiltons Renntaktik

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Lewis Hamilton wollte mit aller Macht Nico Rosbergs ersten WM-Titel in der Formel 1 verhindern - und griff zu fraglichen Mitteln. Für den Deutschen ist das kein Problem. mehr...

Reifentest in der Formel 1: Hamilton bricht vorzeitig ab

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Während sich Nico Rosberg feiern lässt, ist bei Mercedes noch keine Entscheidung gefallen, wie Lewis Hamilton für seine Renntaktik bestraft werden soll. Einen Reifentest brach der Brite nun wegen Unwohlseins ab. mehr...

Formel-1-Champion Rosberg: Triumph der kleinen, harten Nuss

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Zweimal kämpfte er um den Formel-1-Titel, zweimal unterlag er seinem großen Rivalen Lewis Hamilton. Nun ist Nico Rosberg am Ziel - weil er hart an sich gearbeitet hat. mehr...

Formel-1-Finale: Hamiltons Taktik erregt die Gemüter

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

War das nun clever oder unfair? Lewis Hamilton hat beim letzten Rennen in Abu Dhabi versucht, durch langsames Fahren seinen Formel-1-Rivalen Nico Rosberg in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Team ist not amused. mehr...

WM-Finale in der Formel 1: Hamilton von der Pole, Rosberg dahinter

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird in Abu Dhabi als Erster ins Rennen gehen. Direkt dahinter: Teamkollege und WM-Rivale Nico Rosberg. mehr...

Formel-1-Finale: Hamilton stichelt weiter gegen Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Lewis Hamilton lässt nichts unversucht, seinen Rivalen um den Formel-1-Titel zu verunsichern. Er sehe Nico Rosberg nicht als Weltmeister an - selbst wenn sich der Deutsche in Abu Dhabi die WM-Krone aufsetze. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Hamilton im Freien Training vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Drei Grands Prix in Serie hat Lewis Hamilton gewonnen, und auch im freien Training vor dem letzten Saisonrennen dominierte der Titelverteidiger. Der Vorsprung vor dem WM-Führenden Nico Rosberg war aber verschwindend gering. mehr...

Formel-1-Analyse: Wo Rosberg besser ist als Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Lange Zeit waren die Rollen in der Formel 1 verteilt: Lewis Hamilton dominierte Nico Rosberg, der an seinen Nerven scheiterte. Die Analyse vor dem Saisonfinale zeigt, warum der Deutsche Weltmeister werden kann. mehr...

Formel 1: November Rain

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2016

Zwei Rennabbrüche, Safety-Car-Phasen, ein spektakulär überholender Max Verstappen und Nico Rosberg, der seine WM-Führung weiter verwaltet - alles Wichtige zum Sieg von Lewis Hamilton in Brasilien. mehr...