ThemaLewis HamiltonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Hamilton fährt Rosberg davon und siegt in Japan

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2015

Lewis Hamilton hat in Japan einen großen Schritt Richtung WM-Titel getan. Der Mercedes-Pilot gewann das Startduell gegen Nico Rosberg - und letztlich auch das Rennen. Dahinter rettete sein Teamkollege immerhin Rang zwei, Vettel wurde Dritter. mehr...

Formel 1: Vettel triumphiert in Singapur

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2015

Zum ersten Mal in der Saison startete Sebastian Vettel von der Poleposition und beendete das Rennen souverän als Erster. Nico Rosberg wurde Vierter, sein Teamkollege Lewis Hamilton erlebte hingegen eine Enttäuschung. mehr...

Formel 1: Dominator Hamilton triumphiert im Ferrari-Land

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2015

Niemand konnte Lewis Hamilton folgen. Der Weltmeister dominierte in Monza und siegte vor Sebastian Vettel. Selbst eine Untersuchung wegen eines zu geringen Reifendrucks überstand der Brite schadlos. Die WM scheint vorentschieden. mehr...

Hamilton und Mercedes: Silberner Sieg in der Grauzone

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2015

Lewis Hamilton ist in Monza mit einem zu niedrigen Reifendruck gestartet. Die Fia ermittelte - wollte den Briten aber nicht disqualifizieren. Eine irritierende Entscheidung. mehr...

Formel 1: Hamilton holt die Poleposition, Rosberg nur Vierter 

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2015

Qualifying? Hamilton! Der britische Formel-1-Weltmeister zeigte auch in Monza seine Klasse und holte sich die nächste Poleposition. Die Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel schoben sich vor Nico Rosberg. mehr...

Spa-Sieger Hamilton: Auf den Spuren der Legende

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Er rauchte, trank und feierte im Urlaub - und im ersten Formel-1-Rennen nach der Sommerpause dominierte Lewis Hamilton nach Belieben. Alles deutet auf den dritten WM-Titel des Engländers hin. mehr...

Formel-1-Rennen in Spa: Hamilton gewinnt, siebter Doppelsieg für Mercedes

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Mercedes hat nach der Sommerpause in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim Großen Preis von Belgien gewann Lewis Hamilton sein sechstes Rennen der Saison. Nico Rosberg verspielte seine Siegchancen bereits am Start. mehr...

Mercedes-Teamchef kontert Kritik: Es sitzen Menschen in den Autos

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

Lewis Hamilton und Nico Rosberg fuhren beim Großen Preis von Ungarn nur hinterher, besonders Hamilton enttäuschte und wurde anschließend stark kritisiert. Nun hat Teamchef Toto Wolff seine Piloten in Schutz genommen. mehr...

Formel-1-Halbzeitbilanz: Hamilton dominiert, Vettel überrascht

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2015

Die Formel 1 macht Sommerpause; Lewis Hamilton wird seinen Urlaub genießen können - er ist noch stärker als vergangene Saison. Red Bull stürzte dagegen ab, McLaren-Honda erlebte ein Fiasko, Ferrari darf zufrieden sein. Die Halbzeitbilanz. mehr...

Formel-1-Qualifying: Hamilton deklassiert die Konkurrenz

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2015

Neunte Poleposition im zehnten Rennen: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in Ungarn den besten Startplatz gesichert. Sein Teamkollege Nico Rosberg belegt mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand Rang zwei. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z