Thema Lewis Hamilton

Alle Artikel und Hintergründe

Hamiltons Frust: Einkalkulierte Kollateralschäden

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Lewis Hamilton hat sich einmal mehr mit der Presse angelegt. Solange er sportlich überzeuge, nehme man solche Auftritte als „Kollateralschäden“ hin, heißt es bei Mercedes. Bleibt die Frage: wie lange noch? mehr...

Kontrollierter Sieg in Japan: Rosberg 2.0 auf Titelkurs

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2016

Nico Rosberg hat beste Aussichten, in dieser Saison Formel-1-Weltmeister zu werden. Weil Lewis Hamilton schwächelt, aber auch, weil sich der Deutsche selbst extrem entwickelt hat. mehr...

Formel 1: Rosberg gewinnt souverän in Japan

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2016

Nächster Erfolg für Nico Rosberg: Der Deutsche siegte beim Großen Preis von Japan problemlos. Lewis Hamilton zeigte nach einem schlechten Start eine starke Aufholjagd, fällt im WM-Rennen aber weiter zurück. mehr...

GP von Japan: Rosberg holt Poleposition vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2016

Im Krieg der Sterne hat Nico Rosberg einen weiteren Erfolg gegen seinen größten Konkurrenten Lewis Hamilton gefeiert. Beim Qualifying zum Grand Prix in Japan fuhr Rosberg die schnellste Zeit. mehr...

WM-Kampf in der Formel 1: Was sind schon 23 Punkte

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2016

Fünf Rennen vor Saisonende ist das Mercedes-Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg längst nicht entschieden. Doch für den Deutschen spricht die bessere Bilanz, die WM-Führung - und das Glück. mehr...

Formel 1: Ursache für Hamiltons Motorschaden gefunden

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

618 Kilometer lief der Motor in Lewis Hamiltons Formel-1-Boliden - dann ging er in Flammen auf. Pech für den Briten, dass ihn der Schaden den Sieg in Malaysia und die WM-Führung kostete. Schuld war ein Kurbelwellenlager. mehr...

Hamiltons Formel-1-Aus in Malaysia: Die Wut des Weltmeisters

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Lewis Hamilton fuhr beim Formel-1-Rennen in Malaysia einem sicheren Sieg entgegen. Doch dann ging sein Mercedes in Flammen auf, Nutznießer war Teamkollege Nico Rosberg. Danach wurde Hamilton zum Verschwörungstheoretiker. mehr...

Formel 1: Rosberg wird Dritter und profitiert von Hamilton-Ausfall

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Was für ein Rennen in Malaysia! Nico Rosberg war nach einem Crash früh zurückgefallen. Doch er kämpfte sich wieder nach vorne - und baute seinen Vorsprung im WM-Rennen aus, da Lewis Hamilton mit einem Motorschaden ausfiel. mehr...

Formel 1 in Malaysia: Hamilton holt Poleposition vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von Malaysia die Poleposition gesichert. Teamkollege und Rivale Nico Rosberg war fast eine halbe Sekunde langsamer. Für den zweiten Platz reichte es trotzdem. mehr...

WM-Führung nach Sieg in Singapur: „Der beste Rosberg, den es je gab!“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Erster Formel-1-Titel für Nico Rosberg? Der Mercedes-Pilot will davon nichts wissen. Für den neuen WM-Führenden gab es aber ein Sonderlob von seinem Chef. Und selbst britische Experten zweifeln an Lewis Hamilton. mehr...