Beirut: Festnahme nach Tod von Botschaftsmitarbeiterin

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Nachdem in der libanesischen Hauptstadt Beirut eine britische Botschaftsmitarbeiterin erdrosselt wurde, gibt es nun einen Ermittlungserfolg. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen. mehr...

Beirut: Britische Botschaftsmitarbeiterin erdrosselt aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2017

In der libanesischen Hauptstadt Beirut hat der Tod einer britischen Botschaftsmitarbeiterin für Entsetzen gesorgt. Die Frau wurde erdrosselt aufgefunden. Nun soll geklärt werden, ob ein Sexualverbrechen vorliegt. mehr...

Libanon: Hariri will nur unter Bedingungen Ministerpräsident bleiben

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

Saad Hariri hat erneut mit seinem Rücktritt gedroht. Er wolle nur libanesischer Ministerpräsident bleiben, wenn sich die Hisbollah nicht in andere Länder einmische. Hariri fordert Neutralität in allen Konflikten. mehr...

Libanons Premier tritt vom Rücktritt zurück: Beben in Beirut

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Saad Hariri ist zurück in Beirut - und erklärt, vorerst doch libanesischer Ministerpräsident bleiben zu wollen. Seine Anhänger jubeln. Doch Saudi-Arabien dürfte diese Schmach kaum auf sich sitzen lassen. mehr...

Libanon: Hariri will vorerst Ministerpräsident bleiben

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Er ist wieder zurück im Libanon. Regierungschef Hariri will sein Amt vorerst nicht aufgeben - anders als zunächst angekündigt. mehr...

Libanons Ex-Premierminister: Hariri ist zurück in Beirut

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Weil er um sein Leben fürchtete, floh Libanons Regierungschef Hariri nach Saudi-Arabien. Nun ist der 47-Jährige in seine Heimat zurückgekehrt. mehr...

Libanesischer Ex-Premier: Hariri trifft Ägyptens Staatschef el-Sisi

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Wie geht es weiter im Libanon? Nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Hariri und seiner Flucht nach Saudi-Arabien will er sich in Kairo mit Fattah el-Sisi treffen. Danach soll der 47-Jährige zurück in seine Heimat. mehr...

„Auf dem Weg zum Flughafen“: Libanons Ex-Premier Hariri offenbar kurz vor Ausreise aus Saudi-Arabien

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Tagelang wurde über sein Schicksal spekuliert - nun verkündet der zurückgetretene libanesische Regierungschef Saad Hariri, er sei auf dem Weg zum Flughafen von Riad. Folgt er Macrons Einladung nach Paris? mehr...

Polit-Krimi um Ex-Premier Hariri: Libanesische Odyssee

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Frankreich hat Saad Hariri nach Paris eingeladen. Der libanesische Ex-Premier soll Riad in den nächsten 48 Stunden verlassen - doch auch das würde die grundlegenden Probleme in Beirut nicht lösen. mehr...

Libanesischer Regierungschef: Hariri nimmt Einladung aus Frankreich an

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der zurückgetretene libanesische Regierungschef Saad Hariri wird von Saudi-Arabien nach Frankreich reisen. Der Zeitpunkt ist noch unklar. mehr...